Hallo,
kennt jemand ein Mittel, das man verwenden kann, wenn man entzündetes Zahnfleisch hat, hab gehört, daß das Zahnfleisch in der Schwangerschaft sowieso etwas empfindlicher ist ??
LG Nico (10+5)
Zahnfleischentzündung, Mittel
Hallo
Ich glaube Meridol soll helfen.Bin mir aber net 100% sicher ob es das war.
Gruss Meli
Ja Meridol hilft super. Ausserdem ne Weiche Zahnbürste verwenden.
Und ein kleines Hausmittel wär Erdbeeren essen...am besten die etwas länger im Mund halten. Der Saft der Erdbeeren wirkt desinfizierend.
Ausserdem kannst du mit Thymiantee/sud spülen.
Lg Steffi * Killian 34.SSW
Hallo,
das Zahnfleisch ist in der Schwangerschaft auf jeden Fall empfindlicher und bei den meisten Frauen auch entzündet...
Schwangerschaftsgingivits nennt man das.
Meridol ist schon ein guter Tip, doch leider ist es oft nicht effektiv genug, weils recht mild ist.
Chlorhexamed ist eine super Lösung.
Ich bin Zahnarzthelferin und ich selbst benutze im Moment Chlorhexamed, bzw Ori Hex. Chlorhexamed ist der Wirkstoff und Ori Hex ist halt ne andere Firma.
Meiner Meinung nach solltest du keine weichere Zahnbürste nehmen, da du dann die Zähne nicht mehr so gereinigt bekommst und der Massageeffekt fürs Zahnfleisch ist ja sehr sehr wichtig, gerade wenn es entzündet ist und massieren kannst das Zahnfleisch nur mit einer mindestens mittleren ZB.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lieben Gruß
Mary
Also bei mir hat Meridol super geholfen. Habe die Zahncreme, das Mundwasser und die Zahnbürste von Meridol, nach drei - vier TAgen waren die Probleme fast verschwunden.
LG Simmie (15+1)