hallo ihr lieben!
hab wieder mal ne frage - seit ca. 3 wochen habe ich starke niesanfälle (zumeist vormittags und unter dem tag dann nur ein paar mal) - vorher hatte ich das nie. allergie glaub ich nicht das es ist, hatte ja nie eine.
ist zuviel und vor allem zu stark niesen für das baby gefährlich? oder mach ich mir da zuviele sorgen?
danke für alle rückmeldungen! vielleicht ergeht es ja mehreren gleich??
lg sandra und würmchen 13+3
niesen - gefährlich?
Hallo...
Du machst Dir zuviele Gedanken, ganz eindeutig....
Das Baby hat es muckelig und kuschelig in der Gebärmutter und wird etwas herumgeschüttelt....nicht mehr....
LG und gute Besserung
Yvonne 16.SSW
Wenn ich niese, habe ich anschließend richtig starke Schmerzen im UL, allerdings nur für ein paar Sekunden..
Ist das auch "nicht gefährlich"?
LG Lena + Boy inside 19. Woche
hallo lena
naja, deshalb ja eben meine frage - allerdings ist es bei mir nur ein kurzes ziehen. hab gehört wenn man beim niesen über die linke oder rechte schulter schaut (ich weiß hört sich komisch an) dann wird der druck vom bauch weggenommen. mal schauen - beim nächsten mal (und das kommt bestimmt) werde ich es versuchen!
was sagt deine fa dazu? hab meine noch nicht gefragt.
alles liebe
sandra und würmchen
Ich habe auch noch nicht gefragt.. Das mit den FA-Besuchen ist immer so eine Sache.. Vorher hat man sooo viele Fragen, doch wenn man dann dort ist, vergisst man alles Ich werde mir mal einen Spickzettel für den nächsten Termin machen
Das mit dem über die Schulter schauen hört sich zwar total witzig an, aber ich werd's mal ausprobieren, danke für den Tip
LG Lena + Boy inside 19. Woche
he, mir geht es genauso seit ein paar Tagen.laufend dieses rumgeniese.Ich glaube aber nicht das das was aus macht.Vg Kathl5 9ssw
Hallo,
das mit dem ekelhaften ziehen im Unterleib beim niesen kenne ich (auch schon aus der ersten Schwangerschaft). Das hat aber nix Schlimmes zu bedeuten, es sind nur die Bänder, die sich dabei ruckartig dehnen, dem Baby selber ist es piepegal . Falls man das Glück hat, im liegen niesen zu müssen, hilft Beine anziehen ganz gut! Ich bin aber auch so eine Kandidatin, die immer so schnell und plötzlich niesen muss, dass keine Zeit mehr für Vorsichtsmassnahmen bleibt .
LG
Katja und Alina (*15.03.05) und Keks (32.SSW)
dann bin ich beruhigter ... ich mach mir da halt immer so meine gedanken - ist meine erste ss ...
danke und euch weiterhin alles liebe!
sandra
...kenn´ich, kenn´ich . Ich dachte in der ersten SS auch immer, den Krümel im Bauch müsse es doch zerreissen . Aber ich habe eine so was von quietschfidele Tochter bekommen, die ist so fit und robust und gut drauf - da kommt kein Nieser gegen an !
Dir auch alles Gute!!
Katja
Hallo Sandra,
ich habe Heuschnupfen und muss daher ständig niesen, die richtig heftige Zeit habe ich noch vor mir, nämlich in den nächsten vier Monaten bis September, dann wird es besser.
Ich habe auch häufig einen stechenden Schmerz im Bauch wenn ich niese. Meine Fa sagte, dass das Gewebe immer schwächer wird und die Bänder natürlich auch, deshalb kann das dann weh tun. Macht aber nichts. Mir hilft es, wenn ich bei starkem Niesen meinen Bauch ein wenig festhalte und so unterstütze.
Würde aber auf alle Fälle beobachten wann die Niesanfälle kommen und mir die Monate aufschreiben. Wenn das länger so ist, kann das schon Heuschnupfen sein, wenn man dann die Monate weiß, kann ein Arzt die Gräser oder Pollen zuordnen, die zu dem Zeitpunkt geflogen sind und einen gezielten Test machen. Denn Heuschnupfen kann man noch in jedem Alter bekommen.
Gruß Melanie