Blutungen 13.SSW. Kann mir jmd mal Mut machen?

Hallo,
hatte ja nun schon öfter in dieser Schwangerschaft Blutungen - auch frische. Nach einer Pilzbehandlung vor 2,5 - 3 Wochen hatte ich aber keine mehr - bis Dienstag mittag. Beim abwischen hatte wieder frisches Blut am Papier. Bin auch gleich zu meinem Gyn. Der meinte, dass es meinem Krümel gut geht und der recht aktiv sei. Hätte am nächsten Tag nen Termin zur NT-Messung gehabt, das hat dann gleich am Dienstag mitgemacht(Wert: 1,5mm).
Er meinte das die Blutung nicht vom Muttermund kommt und tiefer anfängt - es wäre nichts schlimmes.
Als ich zu Hause war, war die Blutung noch etwas stärker(vielleicht von der Untersuchung???)
Und seit gestern hab ich jetzt nur noch dunklen Ausfluss.

Hab so überlegt ob es nicht sein könnte, dass der Pilz vielleicht noch nicht ausgeheilt war und er jetzt wieder stäker geworden sein könnte und die Blutung vielleicht davon kommt?(Hatte vorher auch keine Anzeichen für den Pilz)
Mein Doc meinte, es könnte auch sein, dass es ne Blutung wegen den Hormonen ist, die ich immer noch nehme(3x1Utrogest,1x1 Estrifam dazu ASS100, Folsäure 1,6mg)

Hat jemand das gleiche erlebt und es ist alles gut?

Sorry, für`s viele#bla#bla#bla!!

Maja mit 5#sternim#herzlichund#ei13+1

1

Hallo Maja,

ich hatte, um DIch etwas zu beruhigen, von SSW 4 bis SSW 13 (mit AUsnahme von 2 WOchen) durchgängig Blutungen, und mit meinem Baby war auch immer alles in Ordnung. Arzt meinte, es könnte von körperllicher Übeanstrengung kommen. Seit 13.Woche war nichts mehr zum Glück.

Bei Dir sind ja nun auch immerhin die kritischen 3 Monate vorbei. Wenn es Deinem Kind also gut geht, dann war es vielleicht wirklich körperlicher Streß.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich mich überanstrengt hätte, aber einige Frauen sind da wohl einfach empfindlicher.

Alles Gute!

Jamila 19+4

2

Hallo,

Also ich hatte bei 14+1 nach #sex mit meinem Schatz auch frisches blut auf der Toilette.
Bin ins KH und ich musste da bleiben. Hatte strickte Bettruhe,und ich musste Utrogest nehmen. Die blutung war nach ein paar Std wieder weg.
Und unserem kleinen Schatz gehts Supi...

Also lass den Kopf nicht haengen. Es wird schon alles gut sein...:-D

LG
Nicole + Baby Girl (25.SSW)

3

Hallo,

kann das vielleicht an der Acteylsalicylsäure liegen (ASS)??? Weswegen musst du das denn nehmen?

LG, edna

4

Hallo,
muss das ASS nehmen, da ich ne ganz leichte Gerinnungsstörung hab(PAI 1). Eigentlich bräuchte ich das nicht, nur vorsorglich. Hab auch schon daran gedacht, dass es vielleicht daran liegen könnte.

Liebe Grüße
Maja

5

Hi Maja!
Wenn ich lese, dass du schon 5 #stern hast, dann kann ich deine Sorge sowas von verstehen! Habe 1 #stern und das hat mir gereicht in meiner jetzigen SS jedes Mal hysterisch zu werden, denn:
ich hatte Blutungen, frische und auch viel Blut, bis zur 15. SSW. Kein Arzt (mein Gyn + 2 versch. Krankenhäuser!) konnten nicht feststellen woher das Blut kam. Es hieß immer nur: schonen Sie sich!
Prima. Zum Schluss hatte ich 3 Wochen lang durchgehend Dauerblutungen und in der Zeit 5 Mal richtig viel frisches Blut. Immer ging es meinem zwerg gut.
Seit ich nun Magnesium nehme ist die Blutung komplett weg. Ich kann wieder alles machen, den haushalt, Fahrrad fahren, laufen, #sex, ... hm ... Ich weiß nicht ob es Zufall ist oder am Magnesium liegt.

Es muss also nicht immer alles schlimm sein. Und da du ja auch schon in der 14. SSW bist, hast du die kritiosche Phase ja endlich überstanden!
Freu dich (trotzdem)!!!

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne SS noch, hoffentlich bald ohne Blutungen!

balu948 mit #stern und #ei 15+5