Mückenschutz???

Hallo ihr lieben Mitkugelbäuche,

normalerweise habe ich ja ziemlich Glück mit Stechmücken, aber diesen Sommer ist alles anders, muss an den Hormonen liegen.
Im Schlafzimmer komme ich ja mit Fliegengitter (und trotzdem 1 neuen Stich pro Nacht) gut, hin, aber nun sind wir zum Grillen eingeladen (an den Altrhein), und da wimelt es nur so von Schnaken!

Weiß jemand, wie ich mich schützen kann? Autan Familiy? Oder was anderes? Was nehmt ihr, oder lasst ihr euch einfach stechen?

Liebe Grüße, Melvine

1

Also ich gebe zu einem Babyöl immer ein paar Tropfen Zitronen-und Eukalyptusöl und schmiere mich damit ein!
Allerdings wirkt das nicht soooooooo lange, schmiere halt alle 2-3h wieder nach.

Lg Melanie

2

Hallöchen!

Also soweit ich weiß, helfen ätherische Öle ganz gut, um sich die Blutsauger vom Leib zu halten. ;-)

Zitronellakerzen anzünden, oder Zitronella oder Limettenöl in ne Duftlampe. Am Körper soll auch noch Nelkenöl helfen, einfach ein paar Tropfen auf die Innenseiten der Handgelenke und am Hals, also bei den Venen auftragen.

Hmmm, sonst fällt mir jetzt eigentlich auch nix mehr ein. #kratz

Aber falls du Authan her nimmst, würd ich vorsichtig sein, also nicht ins Gesicht oder auf Hände und so, und Hände waschen nach dem auftragen.#gruebel

Wünsche noch viel Spaß beim Grillen!

Lg Kerstin + #babyboy 33.ssw

3

Hey Melvine!
Autan kannst du benutzen. Das schreibt Bayer auf der Homepage:

Unter dem Namen AUTAN® Active und AUTAN® Family wurde 1998 eine neue Generation von AUTAN® Produkten in den Markt eingeführt. (AUTAN® ist eine registrierte Marke von S.C. Johnson & SON, INC.). Beide Produkte enthalten den neuen Wirkstoff BAYREPEL®. (BAYREPEL® ist eine registrierte Marke der Bayer AG, Leverkusen, Germany). Dieser Wirkstoff hat viele günstige Eigenschaften:

er ist hautverträglich

klebt nicht

ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet

schützt vor einer Anzahl von Insekten

Spezielle toxikologische Tests haben gezeigt, dass BAYREPEL® bedenkenlos während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden kann. BAYREPEL® wurde in Zusammenarbeit mit der EPA getestet. Produkte mit BAYREPEL® können daher ohne Bedenken verwendet werden. Die Untersuchungen haben keine negativen Ergebnisse gezeigt und es kann daher gesagt werden, dass BAYREPEL® toxikologisch ungefährlich ist.


Hoffe das hilft dir.

LG, enjoy #herzlich

4

Hi!

Zedan ist für Schwangere und Säuglinge zugelassen. Bekommste in der APo und wirkt super.

Viel Glück,
Hermiene