Fliegen in der 24.SSW ?

Hallöchen,

da meine Eltern und Verwandte in einpaar Wochen Urlaub machen werden, hab ich jetzt auch unglaublich Lust drauf bekommen!

Wäre das gefährlich in der 23.-24.SSW ans Mittelmeer zu fliegen?

Lg Aylin 23.SSW

1

Hi!

Generell in einer normalen ss kein Problem!

Bei langen Flügen und damit einhergehendem langen Sitzen solltest du dir vorsichtshalber Stützstrümpfe gönnen...

Aber Mittelmeer ist ja nicht so weit und auch von Klima her ok!
Solltest natürlich vom Keislauf her stabil sein....

lg

melanie mit Max(4), Leonie(3) und Ü-Ei(27.SSW) - die leider nur in den Ferien weg kann und dann chon zu nah am Termin ist - und die auserdem in Arbeit versinkt#schmoll#schwitz

2

Hallo,
nur zu, solange es dir und baby gut geht steht dem nichts im Wege...
Du solltest dir nur vorher vorsichtshalber das ok von deinem FA holen.
ich bin in der Zeit noch nach Kanada geflogen (Flugzeit 8std) War absolut problemlos. Und am WE aus unserem Korsika Urlaub zurück gekommen das war auch ne lange Autofahrt. Aber alles absolut ohne probleme!!!
Also solange es dir + baby gut geht - nur zu.

LG
Jessica + Mops 30ssw + Krümel im Kiga fast 5

3

Wenn es dir gut geht und du keine Bedenken hast, dann kannst du sicher fliegen.

Sprich es aber vorher mit deinem FA ab.

Denk auch daran, das es jetzt schon recht heiß sein kann und buche unbedingt ein Zimmer mit Klimaanlage, in das du dich zurückziehen kannst.
Ich würd mich vorher auch über die ärztliche Betreuung am Orlaubsort informieren.

Mallorca würe ich persönlich als Urlaubsziel in der Schwangerschaft bevorzugen, da hast du sicher die wengisten Probleme, wenn es dir nicht so gut gehen sollte und immer schnell einen Rückflug orgenisiert.

Alles Gute und einen schönen Urlaub.

LG
Katja 34.SSW

4

Hallo!!
Wenn deine FA dir ein OK gibt dann st das überhaupt kein Problem.
Ich fliege auch am 20 juli für 2Wochen nach Kreta und bin dann auch in der 24+2 SSW.
Also FA fragen und ab ins Reisebüro. Nicht Vergessen: Reiserücktrittsversicherung. Falls doch noch was dazwischenkommt.

Liebe Grüße Mel und baby Dennis 18+5

5

Hallo Mel,

ich arbeite im Reisebüro und bin auch schwanger, deshalb hab ichs nochmals doppelt und dreifach gecheckt..
wenn du schon schwanger bist und buchst, dann übernimmt im stornofall keine versicherung was !!!! Steht ganz klar in den Bedingungen..

Aber im Notfall kann man dann halt nicht gehen weil der Partner krank ist ;-)

Lieben Gruss