niedriger Blutdruck, aber sehr hoher Puls?

Hallo....also jetzt hab ich auch mal wieder eine Frage...beim letzten FA-Besuch meinte meine Ärztin, dass ich meinen Blutdruck kontrollieren soll, da der Doppler wohl grenzwertig war. Hab mir jetzt in der Apotheke ein Blutdruckmessgerät ausgeliehen. Habe schon bemerkt, dass es mir momentan nicht so toll geht. Der Blutdruck ist auch immer sehr niedrig (meißt nicht mehr als 100/60), egal zu welcher Tageszeit ich messe. Aber der Puls liegt immer zwischen 100 und 125#schock. Bei der "Probe" in der Apotheke war das auch so und der Apotheker meinte, der Puls sei viel zu hoch. Aber irgendwie sind wir dann von dem Thema abgekommen und haben nicht weiter darüber gesprochen. Ist das denn normal? Bisher hatte ich in der SS immer einen "normalen" Blutdruck von ca. 120/80 (Puls weiß ich nicht). Schadet das dem Baby? Heute nachmittag geh ich zur Hebi und morgen zur CTG Kontrolle, werd es auf jeden Fall ansprechen. Aber trotzdem würden mich eure Meinungen oder Erfahrungen sehr interessieren!Mach mir nämlich Sorgen. Ganz lieben Dank schon mal!:-D

Liebe Grüße, Schanni + #babyboy inside (33+0)

1

Hallo Janett,

das kenne ich. Also ich habe auch immer einen sehr niedrigen Blutdruck (110/60), aber mein Puls ist im ruhenden Zustand immer über 90. Und wenn ich in Action bin, ist er auch immer über 100. Ich habe das nicht erst seit der SS. Meine FÄ sagte aber, dass das kein Problem ist und dass das dem Kind auch nicht schadet. So lange ich mich dabei wohl fühle, und das tu ich, ist das trotzdem in Ordnung. Also mach Dir keine Sorgen. Hast es ja eh bald geschafft.
Ach übrigens haben wir beide fast den Gleichen ET. Meiner ist der 31.07.07. Also alles Gute für Dich.

Liebe Grüsse Anja 32+6

3

Huhu Anja...
Hey das ist ja toll mit dem ET, weißt du schon was es wird? Bei uns wird es ein Junge.
Bei mir ist das auch im ruhigen Zustand mit dem Blutdruck und Puls. Je niedriger der Blutdruck, desto höher der Puls. Aber gut gehen tut es mir momentan überhaupt nicht. Mir ist ständig schwindlig, Ohrensausen und so. Ich trinke viel (soll mindestens 3 Liter am Tag, weil Baby mit Flüssigkeit unterversorgt war), also daran kanns nicht liegen. Hatte schon immer niedrigen Blutdruck (schon als Jugendliche), aber mir ging es immer gut. Auch in den anderen beiden SS hatte ich niedrigen Blutdruck von anfang an ohne Probleme. In dieser SS hatte ich allerdings bisher komischerweise immer "normalen" Blutdruck und jetzt auf einmal so niedrig und mir gehts "besch...". Wir hatten schon wärmere Tage, da war das auch nicht so, also komisch find ichs schon das ganze. Wenn die Werte vom Doppler nicht so gewesen wären,würd ich mir vielleicht auch nicht so nen Kopf machen, aber sie meinte die Blutversorgung wäre wohl grenzwertig, zwar o.k. noch aber man müsse es sehr beobachten. Die CTG`s waren auch alle bisher nicht so toll (das letzte ging aber). Ach ich weiß auch nicht. Klar helfen kannst du mir da auch nicht;-)...aber es tut trotzdem gut, sich mal auszuheulen#schmoll
Kannst dich ja wieder mal melden, vielleicht entbinden wir ja auch etwa am gleichen Tag, oder heulen uns gegenseitig die Ohren voll, weil nichts passiert *fg*
LG Janett

2

Hallo,

bin auch so eine "Scheintote", hatte schon Werte von 90/60 und mir gehts gut dabei. Das war auch schon vor der #schwangerschaft so. Hab ich seit der Pubertät und wird wohl so bleiben#augen:-). Mein Puls ist dabei auch immer so um die 100+/-10. Hab erst heute morgen gemessen. 100/65 und Puls 105. So lange es DIR dabei gut geht, schadet das auch nix.

lg-sweetschneewittchen7

4

Ja wenns mir gut gehen würde, wärs mir wurscht, bins gewohnt niedrigen Blutdruck von natur aus zu haben. Aber mir gehts leider nicht gut (Schwindel, Ohrensausen etc.). Ich hatte heute morgen einen Blutdruck von 89/57 und Puls von 116
Bisher hatte ich bei den VU`s immer "normalen" Blutdruck...der niedrige ist erst seit ca. ner Woche. Hitze glaub ich weniger, da wir ja schon viel wärmere Tage hatten und trinken tu ich auch viel. Komme auch gar nicht mehr aus den Ar..., verkrauch mich viel auf der Couch oder im Bettchen. Naja, hoffe die Hebi heute Nachmittag weiß was#gruebel. Danke dir für deine lieben aufbauenden Worte und hoffe, dass alles i.O. ist!

LG Schanni

5

Hi,
den niedrigen Blutdruck habe ich auch.
Daher dann auch im Extremfall Übelkeit bis zum Erbrechen.
Allerdings den hohen Puls habe ich nicht.
Den hatte ich bevor man herausgefunden hat, dass ich an einer Schilddrüsenüberfunktion leide.
Dies kann sich auch innerhalb einer SS entwickeln.
Frag doch mal deinen FA danach und/oder laß dein Blut testen.
Liebe Grüße
Gwendolin mit Dominik,Anna,Sophie und #baby Emma 32+1