schwanger ins Hallenbad???

Hallo,

weiß jemand, wie "gefählich" es ist, in der Schwangerschaft ins Schwimmbad zu gehen? Habe schon unterschiedliche Meinungen gehört, ist das von Frau zu Frau unterschiedlich oder gibt es eine Empfehlung oder sowas???

#danke, Sonnenschein06

1

Hallo Sonnenschein

Ich bin schon in meinen ersten beiden SS ins SChwimmbad gegangen und das regelmäßig mind. 1 mal die Woche... Das ist auch überhaupt kein Problem, solange der Mumu noch zu ist....

Also ab in den Badedress und vieel Spass

LG Sara & *J 29.07.02 & *L 25.02.06 &#baby 16.SSW

2

Hi.

Meine FÄ hat mir heute gesagt, dass ich nun so oft wie möglich schwimmen gehen soll (wegen meiner Rücken/Ischias-Schmerzen)

Wieso sollte das ein Problem sein?#kratz
Naja, ich jedenfalls freue mich aufs kühle Nass #freu

LG
Franziska
32. SSW

3

...das ist überhaupt gar nicht gefährlich. Wenn dir die Wärme nix ausmacht (aber im "normalen" Hallenbad ist das Wasser ja nicht so warm).

Du wirst sehen, dass es dir eher guttun wird - und wenn nicht, dann lass es wieder!

Liebe Grüße

Anja

4

Hallo Sonnenschein :-)
Ich war gestern zum ersten mal schwanger im Hallenbad und es war toll!!! Es tat so gut, sich so frei zu bewegen. Ich hatte im Vorfeld meine FÄ danach gefragt und sie sagte, das sei kein Problem, sondern sehr gut fürs Baby und mich!
Also, ich kanns nur empfehlen.
Allerdings war ich nachher ganz schön platt...

Liebe Grüße,
Jacky (17.SSW)

5

Wieso soll das gefährlich sein??
Ertrinken kann man auch in der Badewanne #augen#schein#augen

Ich bin in der 1.SS ständig im Schwimmbad gewesen und jetzt auch, muss ja mit meiner Tochter bei dem Wetter ins Bad.
Es kam nur schonmal vor, dass ich mir im Whirlpool einen Pilz geholt hab, da geh ich jetzt nimmer rein.
Ansonsten ist alles null Problemo.
Im Zweifelsfall den FA fragen, viell. gibts was was speziell bei Dir dagegen spricht?!?!?!? #gruebel#kratz

LG
sarah mit leah 16mon + max Ende 30.ssw

6

solange der muttermund geschlossen ist kannst du in die wanne, in den see oder auch ins schwimmbad gehen.
erst wenn der muttermund offen ist besteht die gefahr das man sich keime einfängt die zum baby wandern könnten.

ich war auch in dieser ss schon im schwimmbad z wei mal und ich habe es total genossen.

also ab ins kühle nass und viel spass

7

Hallo Sonnenschein,

wieso sollte es gefährlich sein?! Ich mache schon seit Wochen Aquagymnastik für Schwangere in einem Hallenbad. Tut mir sehr gut. Schwimmen wird auch von vielen Ärzten geraten als eine sehr gesunde und sanfte Methode, sich fit zu halten. Es entlastet die Gelenke und ist auch gut bei Wassereinlagerungen. Von diesem ganzen Gewese mit speziellen Tampons halte nicht absolut nichts. Deine Scheidenflora ist in der SS besonders aggressiv zu Keimen und da kommt eigentlich nichts durch. Das hat die Natur schon so eingerichtet.

Viele Grüße
Sooza (32. SSW, ET 12.08.)

8

Hallo zusammen,

danke Euch allen!!
Mein erstes Kind war eine Frühgeburt und deshalb bin ich wohl etwas ängstlich.
Hatte etwas Bedenken wegen Infektionen oder so, aber was Ihr so schreibt, hört sich wirklich toll an!!!
Ich frag meinen FA, wenn ich bei ihm bin, aber Ihr macht mir Mut!

Nochmals #danke und uns allen einen tollen Schwangerschafts-Bade-Sommer! #huepf

Sonnenschein06

9

meine frauenärztin hatte nichts dagegen ein zu wenden