Hallo Ihr lieben,
ich wende mich nun mal an die bereits schwangeren Damen hier. Meine Frage steht ja schon oben. Eigentlich möchte ich genauer wissen ob man bereits nach absetzen der Pille nach der 1. Periode schon schwanger werden kann.
Für reichlich Erfahrungsberichte wäre ich super dankbar.
Schöne Kugelzeit wünsch euch
Jenny
Wie schnell wurdet ihr Schwanger nach der Pille?
Hallo Jenny,
also man kann bestimmt im ersten Zyklus nach absetzen der Pille schwanger werden (gibt hier ja mehrere, bei denen es geklappt hat).
Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert.
Versuch dich nicht allzu verrückt zu machen. Aber ich kann dir sagen, ich bin beim ersten Kind auch trotz hibbeln und vielen Gedanken schwanger geworden.
Beim jetzigen hat es in dem Monat geklappt, in dem ich nichts gemacht habe (kein Temperatur messen, keine Ovutest etc.).
Viel Glück
LG
Sandra
hallo jenny
es kann schon vorkommen, dass die eine oder andere schon gleich nach absetzen der pille schwanger wird. das ist aber wirklich ein seltener fall.
wahrscheinlicher ist, dass du innert eines jahres schwanger werden kannst... ist zumindest realistischer. es kann nach 3 monaten, 6 monaten oder wie bei mir erst nach 16 monaten passieren. habt einfach geduld, versteift euch nicht und immer anständig , dann klappt das schon.
liebe grüsse
neddi mit 21 ssw.
Also ich bin nach 2 Monaten schwanger geworden!
Kenne aber auch Fälle, die erst nach fast 2 Jahren schwanger geworden sind...
Denke, dass ist von Fall zu Fall verschieden.
Guten Morgen!
Bei meinem Ersten wurde ich nach zwei Monaten Schwanger, jetzt bei der zweiten Ss hat es drei Monate gedauert! Hatte die Minipille! Meine Freundin hatte ne ziemlich starke Pille aufgrund von Asthma das mit Cortison behandelt wurde, bei ihr hat es etwa ein dreiviertel Jahr gedauert!
Hallo!
Im letzten Jahr hatte ich im Feb. eine FG.Musste danach die Pille 3Monate nehmen.Habe sie danach gleich abgesetzt und innerhalb 3wochen wurde ich wieder schwanger.also bei mir ging es damals relativ schnell.ich schätze mal auch,weil sich der körper an die hormone nicht so schnell dran gewöhnt hat.
liebe grüße jenni
Hey Jenny
bei mir hat es sofort im ersten ÜZ geklappt und ich bin jetzt in der 15 SSW
Wünsche dir weiterhin ein schönes hibbeln
Hallo Jenny,
also bei mir hat es 8 Monate gedauert. Hatte voll die unregelmäßigen Zyklen so das ich nie wußte wann ich einen Eisprung hatte. Doch es hat geklappt und nun sind es noch 2 Tage zum ET.
lg choca
Hallo Jenny,
ich habe die Pille ca. 1 Jahr vor meiner SS abgesetzt und anders verhütet. Ich wollte, dass sich mein Zyklus reguliert, habe davor sehr lange die Pille genommen. Dabei hat sich auch rausgestellt, dass mein Zyklus mindestens 33 Tage dauert. Als mein Schatzi und ich uns dann für ein Baby entschieden haben, hat's beim zweiten ÜZ funktioniert.
Ich kenne aber auch Freundinnen, bei denen es direkt nach Absetzen der Pille geklappt hat.
Ich denke das Wichtigste ist, dass man sich nicht verrückt macht. Ich war davor auch im KIWU-Forum, habe aber nie Tempi gemessen oder ähnliches. Das einzigste was ich auf Anraten meines FA gemacht habe, ist ein Ovutest. Er meinte, bei einem längeren Zyklus sollte das mal kontrolliert werden. Und nun habe ich aufgrund dieses Ovutests ein kleines Girl im Bauchi.
Also, viel Spaß beim Babymachen und mach dir nicht soviele Gedanken, dann klappt's schon.
Liebe Grüße
Arielle incl. -Girl 24+1
Ein Zyklus!
LG,sapf mit Emil (*12.10.06)