weisse wäsche verfärbt, welches bleichmittel?

hallo

ich wollte die alten babysachen durchwaschen für das neue baby. dabei kam ein rotes stück in die weisse wäsche, die jetzt rosa leuchtet.

welches bleichmittel ist am besten oder geht das überhaupt wieder raus? blütenweiss muss es nicht sein, aber vielleicht so, dass es nur noch ein rosa schimmer ist...

habe danach gleich mit 60 grad nochmal gewaschen, ohne rotes kleidungsstück, aber das hat nichts gebracht.

danke!
b.

1

Hallo beimlein,

versuch es mal mit Fleckensalz von Heitmann gibt es im Rewe und DM. Ich habe damit gebrauchte Babysachen die Flecken hatten und verfärbt waren wieder in ihre Ursprungsfarbe bekommen.
Viel Glück.
#sonne

Maria #ei Eric inside

2

Am besten im Drogeriemarkt schauen...welches du nimmst ist im endefekt egal.

Aber nicht vergessen...am besten die Sachen danach noch mehrmals waschen damit wirklich alles draussen ist.

Lg Steffi * Killian 35.SSW

3

Hallo!

Versuche doch mal Acé. Habe von Bekannten gehört, dass es recht gut sein soll. Zudem ist das die milde Bleiche ohne Chlor.

Ach, ich bin Werbungverseucht :-)

Würde auf jeden Fall nichts nehmen, dass zu sehr die Haut reizt. Meist sind ja doch noch Rückstände an den Sachen.

Falls es geklappt hat, unbedingt hier im Forum mitteilen!!! Sowas passiert jedem ja mal und viele Bleichversuche liefen ja schon ins Leere.

Lieben Gruß und ich halte den Daumen gedrückt!!!

4

huhu b,du hättest die wäsche danach nicht nochmal auf 60° waschen sollen.dadurch hast du die farbe so richtig schön fixiert und es ist fraglich ob du das jetzt noch rausbekommst.es gibt entfärber für verfärbte wäsche,sind so kleine tüten.versuche mal ob du es damit noch rausbekommst.
und falls dir das mal wieder passiert....sowie du das bemerkst,wäsche raus aus der maschine und in einem eimer oder einer schüssel mit nem geschirrspültab einweichen.da kannst du regelrecht zusehen wie die farbe wieder rausgeht.
ich drücke dir die daumen das du die wäsche wieder weiß bekommst.
lg
gaby