Kann Eisenmangel an Müdigkeit Schuld sein???

Also ich bin nun doch schon lange aus der ersten Schwangerschaftsphase raus wo man immer so müde ist...bin ab morgen 27 SSW. Also muss ich doch eigentlich topfit sein und Bäume ausreissen können. So hab ich es auf jeden Fall oft gelesen, dass dies doch die fitte Phase ist. Tja, also ich bin aber immer müde und brauch ne Stunde MIttagsschlaf trotz 8-9 Stunden Schlaf in der Nacht. Sollte ich einfach Verdachtsweise mal Eisen nehmen? Oder testen lassen? Oder ist das doch normal? Danke! chiki

1

hallo

kann durchaus an eisenmangel liegen.habe das sogar oft wenn ich nicht ss bin.dann laß ich meine blutwerte checken und bekomme dann eisenpräperate.in allen(nun schon die 5.)ss mußte ich eisen nehmen.sprich deinen FA drauf an.

lg viererbande 6ssw

2

hallo!

allgemein ist bekannt,dass eisenmangel müdigkeit hervorruft!

ab der 28.ssw wurde bei mir glaub ich mit der überprüfung des eisenwertes durch gyn begonnen...

kann aber nichts schaden,wenn du extra eisen zu dir nimmst, nicht gebrauchtes scheidet der körper automatisch aus ;-)

3

Hi

ja das kann sein, Eisenmangel merkt man auch an eingerissen Mundwinkel, und spröde Lippen, und wenn dein Stuhlgang heller ist!

bin aber auch mittags müde, ich schlafe aber in der Nacht nimmer viel ;-(

lg
Marion ET-6

4

Also bei mir lag es vermutlich auch daran,war immer total müde und schlapp und letzte woche beim FA testet er ,wie alle 4 wochen meinen wert.sonst war er immer zw.13 und 13,7.
aber diesmal war er 10,3.ist jetzt noch kein mangel aber vorbeugend hab ich eisentabletten genommen.warte doch lieber bis zu deinem nächsten termin und wenn du einen mangel hast,wird dir dein FA sicher was verschreiben.
Liebe Grüße + noch alles Gute

Nathalie+ #baby girl inside 30ssw

5

Am besten wärs wenn dus Testen lässt, dann hast sicherheit.

Ich hab immer super Eisenwerte, ohne das ich was nehme oder ähnliches, aber bin auch Dauermüde.

Eine Schwangerschaft läuft nie nach Plan...andere sind sehr fit und könnten Bäume ausreissen, und wieder andere könnten den ganzen Tag nur schlafen.

Meine Hebamme meinte auch noch das sich ein niedriger Eisenspiegel vorallem durch vermehrte Kurzatmigkeit zeigt.

Lg Steffi * Killian 35.SSW

6

Danke für die lieben Antworten! Also ich lass das dann mal nächste Woche testen. Aber vielleicht nehm ich einfach mal was, kann ja nicht schaden. Hab noch so ne Probe aus der Apo. Ich muss arbeiten und könnte so einschlafen...schnarch...
chiki

7

Kleiner Tipp...

Hol dir Kräuterblut aus der Apotheke.

Eisentabletten sind Schwermetalle und die legen eigentlich den Körper lahm...Verstopfung und schwarzer Stuhl...und mit Kräuterblut (gibts als Saft und Tablette) bekommst das Eisen aus Pflanzlichen stoffen.
Eisentabletten sind eigentlich nur zu empfehlen wenn der Eisenwert echt sehr niedrig ist.

Lg

weiteren Kommentar laden