Frage wg Kindslage... 40SSW

Hallo Ihr Lieben,

habe eine Frage wg der Kindslage.

Also seit der 26. Woche liegt die Kleine brav mit dem Kopf nach unten. Wenn ich von oben auf meinen Bauch schaue, dann war links der Rücken und die Beine hat sie auf die linke Seite getreckt. Man konnte das super gut beobachten, wg Schluckauf(links unten) und Tritten(rechts unter den Rippen)
Gestern war aber plötzlich alles andersrum...Sie liegt immer noch schön mit dem Kopf nach unten, Dreheung war also von rechts nach links. Bin jetzt in der 40SSW.(dachte da haben die Kleinen keinen Platz mehr für eine Drehung)
Sie strampelt immer noch heftig, trotzdem hab ich Sorge, dass sie sich irgendwie jetzt die Nabelschnur um sich gedreht hat und das bei der Geburt dann ein Problem gibt.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen???Bzw machen eure #baby auch solche "Drehungen"

Lieber Gruß
Tanja ET 18.06

1

Um die eigene Achse drehen können sie sich bis zum Schluss...

Nur für nen Purzelbaum ist meist zu wenig Platz...kann aber manchmal noch vorkommen.

Wegen der Nabelschnur brauchst dir keine Sorgen machen.

Lg Steffi * Killian 35.SSW

2

....also nen Puzelbaum soll sie nicht mehr machen, liegt schon so lange in SL und quasi bereit für die Geburt, das wäre ja voll unfair;-),

War nur etwas unsicher, da sie zwar immer sehr aktiv ist, aber immer glaich lag....bin aber sehr beruhigt wg der Nabelschnur.

Vielen #danke

4

Ach die drehen sich immer wieder hin und her...kann sein das sie morgen schon wieder anders rum liegt.

Lg

3

Macht meiner auch. Seit der 20. SSW mal links mal rechts. Bis jetzt hatte er noch nie die Nabelschnur um, höchstens in der Hand zum zupfen ;-)

Lg
Petra ET-3