Hallo,
ich bin neu hier und habe lange mit mir gehadert den ersten Beitrag zu schreiben, da ich immer noch Angst habe, dass irgendwas schief geht... Aber mir brennt einfach die Frage oben unter den Nägeln... Bin jetzt SSW5 und habe am Freitag den ersten Termin in der KIWU-Klinik nach meinem positivem BT (Wir hatten eine ICSI). Jetzt bin ich neugierig, kann man da schon was erkennen? Zum Beispiel ob es ein oder zwei sind? Da wäre ich dann ja "schon" SSW5+3...
LG und
Sabine
PS.: hattet ihr auch so Angst, dass was schief gehen könnte und was tut man dagegen?
SSW5 +3, kann man schon was sehen?
Hallo Sabine,
wenn du bei 5+3 den Termin hast, bist du ja schon in der 6. ssw !!
Bei mir konnte die FÄ bei 5+4 eine Fruchthöhle (ca. 12 mm) mit Dottersack sehen !!!
Wünsch dir alles Gute für die Kugelzeit !!
LG
Coli + 8+2
Hallo Coli,
vielen Dank für die turbo Antwort ! Dann kann ich mich ja auf was freuen, juhu!
LG
Sabine
Hallo Sabine,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur schaft.
Angst hat man glaub ich immer, bis die ersten 3 monate rum sind, aber du musst positiv denken. Das wird schon alles klappen, da bin ich mir sicher
Ob man was sehen kann weiss man nicht genau das hängt von der Frau ab, also bei mir hat man ab der 6 ssw die fruchthöhle gesehen und ein mini dotter!!
Kopf hoch wird schon alles gut gehen.
Wünsch Dir Alles Gute
Isi 7+6
Hallo Isi,
, ich versuche so wie möglich zu bleiben...
Bin schon total aufgeregt wegen der Untersuchung! Wünsche Dir auch alles Gute für Deine schaft
LG
Sabine
Hallo Sabine,
Du bist dann in der 6.ssw da hat man bei mir die fruchthöhle gesehen, ein kleiner schwarzer punkt, nach einer woche dann meint man es ist rieseig gewachsen
Wenn Du zwillis bekommst, sind glaub 2 fruchthöhlen, aber das kann ich leider nicht genau sagen!
Angst hatte ich auch das was schief geht, hatte auch blutungen usw. aber mir hat immer das geholfen: Ruhig sitzen, bzw. liegen und über den bauch streicheln und "gut zureden".
Mach Dich nicht verrückt, wird alles schon! Schön, das es geklappt hat, wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!
LG melly 21ssw
Hallo Melly,
, ich bemühe mich ganz zu bleiben und mich zu pflegen und zu schonen! Na, hoffentlich sehe ich auch schon ein bisschen was, das ist ja so spannend! Wünsche Dir auch alles Gute für Deine -schaft. Du hast ja schon die schwierigste Zeit hinter Dir, freut mich für Dich, dass alles so gut geklappt hat bis hierhin. Das macht mir auch Mut!
LG
Sabine
Hallo,
ich war erst in der 7. Woche beim Arzt, da sah man schon recht viel, eine deutliche Fruchthöhle und das schlagende Herz. Aber das ist wohl auch immer sehr unterschiedlich...
Am Anfang ist man schon nervös, gerade vor dem ersten Termin. Und vielleicht besonders, wenn man länger auf die Schwangerschaft gewartet hat. Da muss man einfach durch und positiv denken.
Die ersten Wochen hat mich persönlich einiges verunsichert, aber vor allem so in diese Richtung: Worauf muss ich achten (z.B. Essen, Vitamine, ...)? Welche Untersuchungen möchten wir machen lassen oder eben nicht? Manchmal schlichen sich auch Gedanken ein, ob das Kleine auch gut wächst und gedeiht... Nachdem ich mich aber schlau gemacht hatte und für mich das alles klar hatte, worauf ich achten muss, etc. habe ich mich auch voll drauf einlassen können auf die Schwangerschaft, und zwar deutlich vor Ablauf dieser blöden ersten drei Monate, von denen jeder redet.
Du musst dir immer vor Augen halten, dass -so habe ich das gelesen - 96% der Schwangerschaften völlig normal verlaufen und am Ende ein gesundes Kind geboren wird!
Es wird schon alles gut!
LG, edna
!
Du hast mir sehr geholfen, ich versuche es mal .
LG
Sabine