huhu ihr lieben Kuglis,
hatte heut wieder Termin bei meiner FA, die selbe VU wie immer und alles ist bestens...
Wurde sogar ans CTG angeschlossen, man war das aufregend. Erst dachten wir , ach ja probieren wir es mal aus obs klappt. Und da es wunderbar geklappt hatte und ich ein schönes CTG hatte, komme ich da jetzt immer dran. 10Minuten lang geht das...
Meine Püppi im Bauch fand das nicht so lustig und hat mächtig radau in Mamas Bauch gemacht
Hab zwar kein US diesmal bekommen, aber sie wiegt jetzt so um die 1100 g und ist so 35cm groß...
So und nun meine Frage, ab wann geht man denn alle 2 wochen zum FA?
lg
meryem ssw28
@Septembis,heut FA Termin gehabt und zum 1.mal ans CTG,28 SSW,Frage ha
hallo meryem,
meine maus findet ctg auch total blöd! scheint die wohl immer zu drücken....bei mir dauert das allerdings immer ca. 20 minuten.....
die vu wird ab der 33.ssw, also ab 32+0 alle zwei wochen gemacht. auch mit ctg, jedes mal dann.....voll spannend irgendwie!
lg und alles gute,
nina mit mia alina inside 32+0
Hallole,
ist toll so das erste Mal CTG weiß ich noch von der 1.SS ich habe am Freitag mein Termin zum ersten CTG bei mir geht das 30min lang, war jedenfalls bei der 1.SS so, und ich soll mich wieder auf 30min einstellen.
Ich hoffe das ich US bekomme wär eigentlich in der 29SSW dran(3.Screening) mal sehen.
Keine Ahnung ab wann alle 2 Wochen, bei mir geht es dann ab Freitag los mit aller 2Wochen zur Kontrolle, da ich ein Frühgeburtrisiko habe.
Lg Diana,Chiara Michelle(13mon)+Krümelchen(29SSW)
Hallo meryem,
ich musste schon 2x ans CTG, einmal in der 16ssw und einmal in der 24ssw, nur so zur Kontrolle kannte es vorher nur ab der 30ssw bei mir hat es allerdings immer 20min gedauert und mein Kleiner fand das garnicht so toll, hat die ganze Zeit gegen meinen Bauch getreten
Also zu deiner Frage kann ich nur von mir sprechen, denn ich muss jetzt alle 14 Tage zum Doc ist schon sehr anstrendend, da mich das wetter total kaputt macht
Lg Jana + Fynn 29ssw
Hallo Meryem,
ich war gestern auch bei der FÄ und es wurde zum ersten Mal CTG gemacht. Meine kleine Maus fand das gar nicht lustig. Sie hat ständig gegen den runden Knüppel, der die Herztöne misst, getreten und geboxt. Selbst der Papa, der zwei Meter entfernt auf einem Stuhl saß. hat die Beulen auf meinem Bauch gesehen. UNd sonst ist unsere Kleine immer eher eine Ruhige!!!
Da bei meiner Ärztin gestern alles drunter und drüber lief, wurden aus den 30 Minuten, die ich eigentlich am CTG sein sollte, dann 35 Minuten. Ich dachte schon, die hätten mich vergessen!
Jetzt muss ich in drei Wochen wieder hin (bin dann 32.SSW) und danach geht es dann im 2-Wochen-Rythmus weiter.
Ach ja, die Daten gestern bei 28+2:
Gewicht 1300g
Größe 39 cm
Dir einen schönen Abend. Liebe Grüße,
Rena und Baby Girl Finja (29.SSW)