MC Donalds Softeis unbedenklich???

Hallo Mädels!

Bin Toxo negativ und wollte mal fragen ob ihr wisst, ob man das Softeis bei MC Donalds unbedenklich essen kann!

Habe das nämlich vorhin getan aber direkt danach ein schlechtes Gewissen bekommen #hicks!

#danke für eure Antworten und liebe Grüsse

Sandra 6+1 SSW

1

Puh, mach dir doch nicht so viele Gedanken. Ein Softeis ist doch nicht schlimm. Wie so vieles. Du solltest dich einfach gesund ernähren und nicht zu sehr verrückt machen lassen, von dem was hier überall im Netz steht. Sonst dürftest du gar nichts mehr essen.
Ein Eis darfst du dir sicher gönnen.
Ich habe mir letztens sogar einen Burger gegönnt, naja, nicht gerade gesund, aber ich esse ihn ja nicht täglich.
Geh deine SS ruhig an und ernähre dich einfach ausgwogen und gesund, sonst machst du dich die 9 Monate nur verrückt.

Schöne Kugelzeit.

LG rapha (26.SSW) und Lisa (17Mon)

2

Mensch, da bringst du mich auf eine Idee!!!

Muss gleich meinen Schatz anrufen, dass er mir eines mitnimmt (mit Karamel)...YAMMIYAMMI

genieß ruhig!!!!

lg nathalie und lilly 23+4

3

Softeis hat nix mit Toxo zu tun, sondern mit Listeriose!!!!!!
Es sei denn die Eismaschine kam mit rohem Fleisch oder Katze in Kontakt, was ziemlich unwarscheinlich ist.

Diese Listeriose kann man sich mit Rohmilchprodukten einfangen. Das Softeis von Mc Donalds habe ich die letzen 9 Monate nicht gegessen, weil man nie weiß, wie sauber die maschinen sind. Industriell hergestelltes Eis z.b. lagnese wird bei der Zubereitung pasteurisiert, dadurch können keine Keime dazwischengeraten.
Musst du selbst entscheiden, ist aber unwarscheinlich, dass man Listeriose durch Mc Eis bekommt.

gruß Shirley

6

Hallo

Als Basis für Softeis dienen Eispulver oder pasteurisierte Fertigmixe. Charakteristisch für Softeis ist der besonders hohe Luftaufschlag.

Habe für dich aus dem Öko Test rausgeschnitten.

LG Ewa

4

hallöchen...ma keine panik schieben sondern weiter geniesen...#freu hab das in meiner letzten ss nur zu genüge verdrückt #hicks mit extraviel karamelsoße....hhhhhhhhhhm...lecker wars...;-) und heut auch noch...#huepf...noch guten hunger und alles gute wünsch...lg...mutti3:-D

5

Toxo im Softeis????
Das höre ich zum ersten mal.
Habe nämlich schon eine Menge von gegessen :-p

Das manche sich sogar wegen Eis gedanken machen ,bald darf echt gar nichts mehr essen.

LG Ewa 16 ssw