Hallo, jetzt muss ich gleich noch was posten:
gestern Nacht hab ich mal wieder total schlecht geschlafen. Ich bin dauernd hochgeschreckt, weil ich ABARTIG gefroren habe (so Schüttelfrost-mässig), wenn ich mich dann zugedeckt habe (was irgendwie bis dahin wohl nicht der Fall war), war mir kurze Zeit später extrem heiss . Dann hab ich mich wieder aufgedeckt (klaro) und das Spiel ging wieder von vorne los.
Irgendwann war mir dann auch noch erden-schlecht (+Sodbrennen) und am Morgen war ich ziemlich gerädert... Vor ca. 2 Wochen war das schon mal so krass...
Kennt Ihr das auch (das mit dem extremen Frieren)? Und: Woran liegt das? bzw. wie kann ich das vermeiden?
Hannah
Nachts: Frieren und Schwitzen auf einmal
Hallo du!
Das hat mit den Hormonen zu tun, kennt man ja auch von Frauen in den Wechseljahren
dagegen kann man wohl nix tun und wenn doch einer was weiß dann soll er es mich mit wissen lassen!!
Mir geht es nämlich nicht anders, genau wie mit dem Sodbrennen, was mit vorliebe Abends kommt
Habe mir jetzt eine neue Sommerdecke gekauft aus Mikrofaser, dass hat mir heut Nacht etwas geholfen( ist wohl etwas Luftdurchlässiger)
Müssen wir wohl leider durch
Aber was nimmt man nicht alles für die kleinen Schätze in kauf
Wünsch dir heut ne bessere Nacht!
Mareike&13+5
Hi Hannah,
mir geht es nur mit dem Schwitzen so. Das Kopfkissen ist manchmal morgens platschnass. Die Hebamme meinte, das läge an den Hormonen und könne auch bis zum Ende der SS anhalten bzw. immer wieder auftreten. Tolle Aussichten.
Dass Du so doll frierst kann ich mir nur so erklären, dass der Körper so aufgeheizt ist. Und wenn dann deshalb der Schweiß auftritt, soll er ja im Regelfall eine kühlende Wirkung haben. Also theoretisch eine ganz normale Reaktion Deines Körpers, nur etwas extremer als sonst üblich...
Es ist alles nur eine Phase, nach der SS ist bestimmt wieder alles gut.
LG, Andrea (27. SSW)
Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte!
Hannah