***Rauchen***

wer hat geraucht und wieviel und hat trotzem gesunde Kinder zur Welt gebracht.................???
Oder wer Raucht in der spät Schwangerschaft !!!

1

Hallo,

Muss ehrlich zugeben das das aufhören für mich recht schwierig war.
Habe langsam reduziert, so wars für mich am besten. seit der 18 SSW rauche ich gar nicht mehr.#huepf

Lg
Claudia 34SSW

7

coooooool!!!!!!!! glückwunsch!!!!!

2

Braucht jemand ne Entschuldigung fürs Rauchen in der SS?
Oder wie?
Naja, jedenfalls viel Spaß und geh in Deckung!!
Ich verzieh mich mal sicherheitshalber, obwohl um diese Uhrzeit könntest Du Glück haben und die Bösen schlafen schon #freu#huepf

#cool

3

Jede Zigarette ist schädlich!!!!!!

Die Gefäße verengen sich und so sind die Kinder schlechter versorgt. Auch wenn viele Kinder keine ersichtlichen spätfolgen haben ist es schlecht für sie.

Rauchen in der Schwangerschaft ist einfach scheiße...


Steffi * Killian 35.SSW

4

hallöchen
hab vor zwei jahren aufgehört, bin extrem froh drüber, weil ich mich ziemlich scheisse fühlen würde, wenn ich jetzt noch rauchen würde... aber ich fands so furchtbar schwierig aufzuhören, dass ich gut verstehen kann wenn einem das trotz baby schwer fällt. von gesunden kindern trotz rauchen hab ich noch nie gehört, alle sind mindestens unterernährt wenn nicht schlimmeres. also augen zu und durch...
lg, silvia (31.sswo)

5

Meine leibliche Mutter (ja bin zum Glück adoptiert wurde, will aber nicht weiter ausholen-bin nur froh!) hat in der Schwangerschaft mit mir sich fast totgeraucht. Es war eine Risikoschwangerschaft wie es in dem gelben Untersuchungsbuch steht und ich wurde ich der 39SSW per NOT Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Ich war ganze 48cm klein und wog nur ganze 2750g!! Mein Freund hat Zwillingsgeschwister die waren BEIDE genauso groß und schwer wie ich alleine. Ich habe auch geraucht jaaaa und habe ab der 8SSW Glück gehabt das ich die Dinger weder sehen noch riechen mochte und konnte so aufhören.

Aber meine Schwester hat weiter geraucht, hatte vorzeitige Wehen, lag 4 Wochen im KH und so weiter. Eine andere Bekannte raucht jetzt nach der SSW noch wie ein Schlot und lag knapp 3 1/2 Monate im Krankenhaus.

Also naja.

MFG Ramona 34SSW

6

Ach so und einen Herzfehler habe ich obendrein was mir wohl jetzt einen Kaiserschnitt bescheren wird! Meine Apgarwerte waren grottenschlecht!

MFG Ramona

8

nur zur info es ging nicht um mich..............

9

Hey!

Ich weiß, dass meine Mama mit mir geraucht hat (ca. 7 Stück am Tag) und ich bin in der 36.SSW mit 46cm und 2700g allerdings tot geboren worden, wurde wiederbelebt und musste in Brutkasten.
In der SS mit meinem Bruder hat sie ca. 10 Stück am Tag geraucht und er kam in der 38SSW mit 48cm und 3400g zur Welt und war kerngesund.
Eine Freundin von mir hat ca. 1 Schachtel am Tag geraucht und vor 1,5 Jahren bei ET+3 ein "gesundes" Mädchen bekommen, 53cm u. 3900g.
Ich selbst habe vor der SS eine Schachtel am Tag geraucht, seit der SS ca. 10 Stück/Tag und habe vor ca. 4 Wochen komplett aufgehört wegen frühzeitigen Wehen (in der 26SSW) und drohender Frühgeburt.

Mach dir dein eigenes Bild aus dem was ich geschrieben habe, es sprechen aber definitiv mehr Gründe dagegen, bzw. ich kenne mehr Frauen, die Probleme dadurch hatten als umgekehrt!

LG

Aleks 29SSW

10

Hallo,

ich stehe dazu, ich habe in der SS geraucht und ein gerngesundes Mädchen zur Welt gebracht. Der KS war ein WKS und hatte nix mit dem Rauchen zutun.

Meine Tante hat auch geraucht und auch ein gesundes Kind bekommen. Zwei meiner Freundinnen auch Raucher während der SS...auch gesunde Mädchen.

Soll keine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein, ich hatte jedesmal Angst vor den Untersuchungen..zum Glück ist alles gut gegangen.

Aber Nnicht rauchen ist die bessere Alternative.

So und jetzt duck ich mich schnell weg, bevor mich die Steine treffen.

LG
Kuecken

Ps: Ich weiß, ich bin verantwortungslos, eine ziemlich schlechte Mutter und mein Kind gehört mir weggenommen :-P