Ich dreh noch durch... hab seid einigen Tagen mehr und mehr schwangerschaftsstreifen... weiß gar nicht mehr was ich machen soll...
Hab mir die SS so sehr gewünscht und war so glücklich... aber jetzt seh ich meinen Bauch im Spiegel und könnt heulen...
Hab eigentlich nicht übermäßig zugenommen 8-10kg... hab von Anfang an aufgepasst weil ich eh schon ne bißchen übergewicht vor der ss hatte...
HAb so Angst dass ich nie mehr enge Oberteile Bikini usw anziehen kann und mein Bauch für immer eine schwabblige Kraterlandschaft bleiben wird
Könnt nur noch heulen... Schwangerschaftsstreifen :-(
Ganz viel einölen und einmassieren!!! Zum Beispiel mit 'frei öl' oder 'mein öl' (die günstigere Alternative ausm dm). Ich benutze Schwangerschafts- und Stillzeit Massageöl von Bübchen jeden Abend!
Alles Gute! Pünktchens Mama mit Pünktchen 17+3
Mach ich scho und bringt überhaupt gar nix...
Hallo
Ich habe auch Steifen und die stören mich nicht im geringsten..:Ich bin auf jeden einzelnen Stolz
Das einölen, Cremen oder sonst was, bringt eh nichts... Entweder man hat gutes Bindegewebe oder nicht... Aber es gibt schlimmeres... Und wenn du nach der Geburt ein bissl was für deinen Körper machst, dann wird es auch kein Schwabbelbauch bleiben und die Streifen verblassen nachher, das man sie kaum noch sieht...
LG Sara & *J 29.02.07 & *L 25.02.06 & 16.SSW
Hallo,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe in der 39. SSW meine ersten Schwangerschaftsstreifen bekommen.
Ich habe zwei - bis dreimal am Tag mit mit Bellybutton streifenlos eingecremt, hat leider nix genützt.
Simone ET+3
hi,
für die ein oder ander Maßnahme ist es schon etwas spät.
Ich würd jetzt aber auch viel eincremen und massieren. Trink viel Wasser trinken und beim duschen eine Bürste zum Bauchabreiben benutzen. Nach dem Duschen auch mal mit kaltem Wasser abbrausen. Das sind zwar eigentlich alles Maßnahmen um Schwangerschaftsstreifenzu vermeiden, aber vielleicht kannst du so noch verhindern, dass es noch mehr werden. Und Kieselerde ist auch prima für´s Bindegewebe.
Ich hatte mal eine Narbensalbe, die dafür sorgt, dass Narben besser verheilen und dann weniger auffällig sind, die soll laut Beschreibung auch gut bei Schwangerschaftsstreifen sein.
Obs auch so ist weiß ich nicht.
LG Melli 17. SSW + Fabian
Hallo,
eine sehr gute Creme, wie meine meine Frauenärztin meint (Sie soll sogar helfen, Streifen zu mildern wenn sie schon da sind) ist Striatridin. Du kannst sie nur in der Apotheke holen, kostet ca. 13 Euro und muss meist bestellt werden.
Ich wünsch dir dass die Streifen nicht zunehmen und du sie vielleicht noch ein bißchen mildern kannst.
Sonst, Kopf hoch! Ich glaube nach der SS verblassen die auch!
Liebe Grüße
Tanja (32. SSW)
Bei mir bilden sich auch allmählich die Streifen, obwohl ich morgens und abends schmiere und massiere, wie eine Blöde...
Hab nun mal ein sch... Bindegewebe, da kann man nichts machen.
Aber ich denke mir... wenn ich dann meinen Kleinen im Arm hab, ist das doch die beste Entschädigung, die man kriegen kann.
Und mein Mann sagt immer:" Du bist doch schon verheiratet, da mußt du doch nicht mehr gut aussehen!"
Liebe Grüße
Jessica + Würmli morgen 28.SSW
Hallo!
Laß Dich erstmal drücken und Kopf hoch, ich weiß von einer Freundin, das die wirklich mit der Zeit verblassen. Ausserdem soll diese Striatridin-Salbe richtig gut sein. Es liegt allerding nicht am vielen schmieren und ölen denk ich mir, es liegt einzig und allein an der Veranlagung des Bindegewebes.
Kopf hoch, Du wirst entschädigt für die Streifen und danach versuchst es mit der Salbe, damit sie schneller verblassen!
LG Schnuppe + ET- 10
Hallo Satanbraten,
ich finde Du übertreibst hier maßlos. Heute morgen hat eine Mutti geschrieben, dass ihr Baby tot zur Welt gebracht hat und Du regst Dich wegen ein paar SS-Streifen auf?! Mach echt mal halblang
Die Streifen kommen eben oder sie kommen nicht. Da kann man schmieren wie man will. Das tolle ist, sie verblassen nachher auch wieder und man sieht sie kaum noch. Ich habe noch aus der Pubertät so viele Streifen, die kann ich gar nicht zählen. Aber sie sind nur noch ganz blass und deshalb echt nicht so schlimm. Deshalb gehe ich trotzdem im Bikini ins Strandbad. Wenn es irgendwen stört, sein Problem, nicht meines :-P
Und ein Schwabbelbauch hat mit den Streifen rein gar nichts zu tun. Auch sehr schlanke Frauen mit keinem Gramm Fett zu viel haben SS-Streifen. Da musst Du halt hinterher an Deinem Gewicht arbeiten.
Grüße
Sooza (32. SSW, ET 12.08.)
Hallo ,
ich bekomme gerade mein drittes Kind, das sind schon ein paar Streifen mehr am Bauch und ein paar Dellen und Krampfadern sind jetzt auch schon aufgetaucht.
Freu dich auf dein Baby und denk nicht soviel an die Streifen. Sind halt normal, kriegt man auch wenn man zu dick wird durch vieles essen. Der eine mehr , der andere weniger.
Lg., Kerstin
Hallo
Wenn man SS wird hinterlässt der Körper schon mal Spuren. Es gibt wirklich schlimmeres im Leben. WEnn ein markellosen Body haben willst hättest nie SS werden dürfen damit sollte man sich vorher auseinander setzen und net wenn es zu spät ist kliengt hart ich weiß aber ist so.
Und zu deiner "Kraterlandschaft" die bekommst nicht von den SS-Streifen sondern wenn schwaches Gewebe hast.
Lg und genieße die SS ohne an die Streifen zu Denken