Lebensmittel aus Rohmilch

Hallo und guten Morgen,

kann mir jemand sagen welche Lebensmittel Rohmilch enthalten?

Hab´s schon erfolglos gegoogelt.

Danke.

Viele Grüße
Nadine

1

Frische Milch vom Bauern
Die meisten Schaf- und Ziegenmilchkäse (Abgepackter Feta geht...der ist wärme behandelt)
Schimmelkäse (zum Teil aus Rohmilch...aber auch schlecht wegen dem schimmel)....

Normal steht auf der Verpackung obs Rohmilch ist. Steht drauf das es wärme behandelt wurde, oder ähnliches, dann kannst es essen.

Lg Steffi * Killian 35.SSW

2

Hallo Steffi,

danke für die Infos. Ist noch ein wenig komisch worauf man alles achten muss / sollte. #schwitz

Viele Grüße
Nadine + Pünktchen 6+6

5

Noch komischer wirds dann in der Stillzeit...

Hebamme hat uns gestern erklärt was wir da dann nicht essen/trinken dürfen...und da darf man dann nicht mal normale Milch trinken. Und das wird mir schwer fallen.

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Es MUSS auf der Packung stehen, ob das Produkt aus Rohmilch besteht.

Wenn nichts drauf steht, kannst Du es bedenkenlos essen!

Im Restaurant wäre ich vorsichtig, aber im Normalfall nehmen die auch keine Zutaten aus Rohmilch.

4

Wenn irgendwo Rohmilch drin ist, MUSS es gesetzlich auch auf der Packung stehen. Jeder Käse KANN aus Rohmilch sein, MUSS aber nicht.

An der Käsetheke immer nachfragen.

LG Lena + Boy inside 21. Woche *heute Bergfest*

7

Hartkäse aus Rohmilch ist unbedenklich. Problematisch ist nur der Weichkäse bzw. Rohmilch an sich. Beides bekommt man in Deutschland normal nur über Dirketvermarkter - da solltest Du immer nachfragen. Rohmilch heißt eigentlich nur, dass die Milch nicht erhitzt wurde. Also, wenn Du im Hofladen beim Bauern frische Milch kaufst, die er nicht erhitzt hat, kannst Du die immer noch abkochen und dann trinken.
Katrin