fetakäse im salat

ich hab mir grad einen bunten salat vom spar um die ecke geholt, in dem auch fetakäse drin ist. mein FA meinte, alles, was pasteurisiert ist, darf ich essen. nur auf dem käse steht gar nix drauf! wer kann mir fix helfen?
bin noch ganz frisch dabei und hatte eben den ersten FA-besuch bei 6+1 :)
liebe grüße,
kleine82

1

Für Essensfragen fast aller Art schau doch mal auf dieser Seite...

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

LG Yvonne 17.SSW

2

Hallo,

mach Dich doch mit der Essensachen nicht verrückt. Genieße alles was Dir und Deinem Kind gut tut und schmeckt. In Maßen passiert da überhaupt nichts. Ich hab auch Salami und Käse und den ganzen Schnick Schnack in der SS gegessen, wo einem abgeraten wurde und hab trotzdem 2 gesunde Kinder. Wenn es nach den Listen geht, was man essen darf und was nicht, dann müßte man den ganzen Tag auf der Wiese stehen und Gras knabbern.

Also esse so weiter wie gehabt!!!!!!

Gruß Doreen mit Louis und Charlotte

3

Hallo Doreen...

es ist OK wenn Du für Dich entschieden hast es so zu handhaben. Du hast das Risiko in Kauf genommen.
Finde es aber nicht OK hier zu posten und so zu tun, als gäbe es die Gefahr von Listeriose und Toxo usw nicht.

Was jeder isst, was er für sich selbst vertreten kann ist die ganz eigene Entscheidung jedes Einzelnen.
Ich halte mich auch nicht zu 100% daran, aber würde das nicht als Allgemeinhaltung hier im Forum posten.

LG Yvonne 17.SSW

6

Hallo,

ich glaub nicht, das ich so getan habe, das es keine Gefahren gibt oder ähnliches. Mußt mal genauer lesen. Ich habe geschrieben, das man alles essen kann , was einem schmeckt und was einem selbst und dem Kind gut tut !!!! Und das man dies in Maßen machen soll. Also versteh ich Dein Problem nicht. Und nun mal ganz was anderes. Wenn es nicht irgendeinen gegeben hätte, der gesagt hat iss dies nicht, iss das nicht und daraus irgendwann ne Liste entstanden wäre, dann würden alle noch das essen, was sie schon immer gegessen haben und keiner würde nach Rohkäse oder irgendetwas fragen.

Ich sagt Dir ja auch nicht was Du essen sollst und was nicht, entscheide doch selber. Aber ich für meinen Teil habe es so gemacht, wie ich es oben geschrieben habe und meine Meinung darf ich ja wohl noch äußern.

Doreen

4

Rohmilchkäse muss in Deutschland soweit ich weiß gekennzeichnet sein. Wenn nichts draufsteht, heißt das, er ist pasteurisiert.

(Beim Spar tun die in den abgepackten Salat unter Garantie ganz normalen industriell hergestellten Käse und keinen wertvollen Rohmlichkäse!!)

5

Fetakäse dürfte kein Problem sein, wenn der industriell abgepackt war.
An der Theke (Käsetheke oder auf dem Markt) würde ich ihn auch nicht kaufen.

Ich esse übrigens gleich einen Döner mit Schafskäse. Ich will und mag einfach nicht drauf verzichten ;-) Und ich hole ihn immer beim gleichen Türken, den ich schon lange kenne und weiss, dass er nur gute Sachen verkauft.

Ich denke bei den Speisen ist ein hoher Qualitätsstandart, von daher kannst du ihn gerne essen.


Sandra mit Leandra Astrid (27.Woche)

7

so, ich hab ihn jetzt gegessen, nachdem ich mich dann nochmal bisschen schlau gemacht hab und eure tipps gehen ja auch eher in die richtung: das wird schon kein rohmilchkäse sein.
auf jeden fall war er lecker :)

8

Hallo Kleine82,

Du hast ja Deinen Fetakäse zwischenzeitlich schon gegessen :-) .. wollte Dir aber trotzdem kurz sagen, dass ich die letzten beiden Wochen auf Kreta im Urlaub war. Ich wußte nicht, das ich schwanger bin und habe deshalb jeden Abend meinen frischen Fetakäste mit Tomaten gegessen. Als ich dann den Test gemacht habe (auf Kreta), war ich in der 5. SSW .. tja, da hatte ich dann den Fetakäse schon gegessen. Ich hoffe jetzt auch, dass es nichts macht - zumal ich ja wirklich Mengen davon verdrückt habe .. aber ich wußte halt einfach noch nichts von der Schwangerschaft.
Ich denke auch, dass ich den abgepackten Fetakäse weiterhin essen werde. Er schmeckt mir einfach zu gut!

Alles Liebe und noch eine schöne Schwangerschaft

Bananatree