Hallo Ihr Lieben,
hatte echt gehofft, mein Kleiner wird heute mal vermessen, aber Pustekuchen. Doc hat nur den Kopfdurchmesser wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes gemessen.
Dieser Wert war 9,2, wenn ich richtig gehört habe. Aufgeschrieben hat er ihn nämlich auch nicht, nur in die Graphik im MP eingetragen.
Wer hat auch einen BPD von 9,2 und kann mir sagen, wie in etwa die restlichen Werte sind (Größe, Gewicht)
Danke für eure Hilfe und schönen Abend noch!
Moni und Felix (33+2)
34 ssw- Heute beim Doc nur BPD-Wert.. wer hat mehr Infos?
Kann Dir da leider nicht weiterhelfen, da ich erst in der 17.SSW bin, aber ich hab ne Frage....
Warum sollte heute vermessen werden... das 3. Screening wird doch schon gewesen sein, oder nicht???
LG Yvonne 17.SSW
Hallo Yvonne,
ich habe mir sagen lassen ( es gelesen), dass Kinder bei Schwangerschaftsdiabetes größer werden. Und bevor ich 5 Kilos rausdrücken muß, würde ich wahrscheinlich einen Kaiserschnitt bevorzugen. Dann hätte ich wohl nur noch 3-4 Wochen Zeit mir das zu überlegen.
Und bei einer Freundin wird jedes Mal vermessen!
lg
Moni
Das mit dem jedesmal vermessen ist dann aber ein toller und nicht verallgemeinerbarer Service, den der FA Deiner Freundin da bietet....
Aber was mich wundert das wenn Du Gestationdiabetis hast, das Du dann nicht öfter in den Service des Vermessens kommst....
was sagt Dein Arzt Dazu?? Hast Du mal gefragt??
LG Yvonne 17.SSW
Huhu
Tja mir geht es da nicht anders. Das letzte mal wurde mein vermessen in der 29+6SSW. Danach nichts mehr. Hoffe das am Freitag im KH nochmal das Baby vermessen wird. Möchte auch gerne wissen wie groß und schwer in etwa mein Baby ist
Lg
Hallo Moni,
mach Dich doch deswegen nicht verrückt. Wenn Deine Diabetis im Griff ist, dann sollte es keinen Grund geben, warum das Kind übermäßig groß/dick sein sollte.
Diese ganze Vermesserei ist doch sowieso völllig für die Katz. Sind doch alles bloß Schätzungen. Bei mir haben in der 29. SSW zwei verschiedene Ärzte unser Baby absolut anders vermessen. Meine FÄ sagte 1600 bis 1700 Gramm, der Mann bei der Feindiagnostik sagte 1150 Gramm. Na was denn nun?! Seit dem gebe ich da nichts mehr drauf. Meine Hebi meinte nach dem Abtasten, naja, soooo ein riesiges Kind isses nun nicht. Das kann bei Dir ganz genauso sein. Erst sacht Dir einer, hilfe, das Kind wird über 4,5 Kilo wiegen und am Ende sind es doch bloß 3500 Gramm. Kann alles sein. Wegen so einer blöden Schätzung würde ich persönlich keinen Kaiserschnitt machen lassen, aber da bin ich offenbar in der Minderheit, wenn ich mir das manchmal angucke.
Bei mir wird auch nichts mehr vermessen. Sie guckt jetzt immer nur noch wegen der Lage, weil unsere Süße sich nicht aus der BEL wegbewegen will.
Meine Hebi meinte übrigens auch, das Gewicht würde gar nicht zwingend irgendwas drüber sagen, wie schwer oder einfach die Geburt wird. Manche Frauen haben mit 300 Gramm Kinder schon Schwierigkeiten, andere haben eine super easy Geburt trotz der 4,5 Kilo. Ist eben immer individuell.
Alles Gute für Dich und die Krümel
Sooza (33. SSW, ET 12.08.)
Hallo dopsch,
ich kann dir ein paar Vergleichswerte geben, die bei mir zur Vorstellung im KH bei 35+6 aufgenommen wurden. Da war der Kopfdurchmesser 9,3
Hier die Werte:
BIP: 9,3
KU: 32,8
ATD: 9,2
AU: 32,7
FL: 7,1
SSW nach US: 37+2
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG rotihex (39. SSW)