Hallo,
hab ca. seit 3 wochen einen Bluterguss am Mutterkuchen und blute auch schon in etwa so lange, musste deswegen auch schon Tage im KH verbringen und bekomme Magnesium. Beim googeln hab ich leider nicht viel gefunden ausser das das wohl einer der häufigsten Gründe für eine FG ist und meine Ärzte können mir auch nicht viel dazu erzählen da man wohl nicht genau weiss wie sowas entsteht. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen würde gerne wissen woher das kommt, wie lange es dauern kann bis es abheilt, wielange man blutet?
Bin jetzt in der 16+5 SSW und es ist das 2. Kind mach mir auch echt Sorgen um den kleinen vielleicht hat jemand von euch Erfahrung (kenn das vom 1. Kind ja nicht) und kann mir sagen wie das aus ging und ob die SS danach normal verlief.
im vorraus
wunderwuschel
Bluterguss am Mutterkuchen, hat jemand Erfahrung???
Hallo,
bei mir haben sich in der 20.SSW zwei grosse Hämatome gebildet. 3 Wochen habe ich sehr stark geblutet, lag 5 Wochen im KH durfte gar nicht aufstehen , aber uach weil ich einen hohen Blasensprung hatte.
Nach 5 Wochen war eines noch 10cm und das andere 7cm gross. Jetzt nach 13 Wochen ist nur noch eines da von ca 2cm.
Ich musste zu Hause viel liegen und 3x2 Magnesium Tabletten nehmen.
Wie die entstanden sind, weiss auch keiner. Der Rechte war eine Ablösung vom Mutterkuchen, aber das andere war auf der anderen Seite. Ich hab mich weder gestossen noch ist sonstwas passiert.
Laut Ärzte im KH kommt das aber relativ häufig vor und geht in den meisten Fällen gut aus. Bei mir war halt noch das Blöde mit dem Blasenriss.
Wie oft wird es bei dir kontroliert? Ich muss 2x die Woche zum Doc.
Alles Gute für euch!
Lg Maja 33.SSW
... im mom. muss ich jede Woche zur Kontrolle da es dem kleinen ganz gut geht und das alte Blut abblutet. Sollte irgendwas sein Schmerzen oder frische Blutungen muss ich wieder sofort ins KH und so eben liegen und schonen bei dem Wetter.
Macht echt Hoffnung zu sehen das es weiter geht da ich im mom. von einer Woche zur nächsten am hoffen bin das alles Gut geht.
LG Wunderwuschel
Hallo,
ich habe auch ein Hämatom in der GM, wurde a 8.6. festgestellt und bin erstmal bis 6.7. zuhause. Bin jetzt in der 9. SSW und habe auch Angst. Heute habe ich mit einer Hebamme gesprochen und gefragt, ob da was machen könnte, was nicht gefährlich fürs Kind wird. Sie sagte, ich soll Arnika C200 nehmen, nur 3 Stück und dann müsste es bei der nächsten Untersuchung kaum noch zu sehen sein. Es resorbiert dann wohl.
Habt Ihr davon schon gehört?
LG Simone mit Leon 3. J &
Hallo,
leider hab ich davon noch nichts gehört aber Frage mal am Freitag meinen Arzt was der davon hällt. Da es pflanzlich ist und nach Aussage deine Hebamme dem Kind nicht schadet würd ich es an deiner Stelle probieren wenn es hilft lass es mich wissen würde fast alles tun damit das endlich vorbei geht und ich meine SS geniessen kann.
LG Wunderwuschel
Hi,
vllt.kannst Du ja Deinen Arzt mal fragen, musste es mir in der Apotheke erst bestellen, weil es dort nicht vorrätig war
Wenn ich einen Erfolg feststellen kann, lasse ich es Dich wissen, habe allerdings erst wieder am 3.7. einen Kontrolltermin.
LG Simone
hi
ich bin zwar noch nicht soweit wie ihr jetzt in der 11 woche habe auch seid der 5 woche als die ss festgestellt wurde durch starke blutungen ein bluterguss sollte mich auch täglich schon bis heute aber leider ging es bis heute nicht da ich noch 2 kleine töchter habe im alter von 11 mon und 2 1/2 jahren.
ich hatte auch schon drei op termine für ein ss abruch da keine herztöne kein kind nichts zu sehen war und dann auf einmal inerhalb einer woch ging alles gut bluterguss hat sich aber auch zum doppelten vergrößert habe jetzt 2 wochen schon durchgehen schmirblutungen altes blut aber sonst keine beschwerden ich kann nur hoffen das es alles gut weiter läuft.
hab mich auch gewundert hatte nie vorher was von gehört und war ziemlich erschrocken.
drück euch die daumen für die restliche ss
LG sabrina 11+2
Hallo ich bin die moni hab vor 4 jahren auch eine tochter bekommen . Hatte im 2 und 6 monat auch ein hämatom und sehr starke blutungen musste strengste bettruhe halten , auch nach dem kh aufenthalt hatte ich noch blutungen .hatte auch sehr große angst aber es ging alles gut . Bin nun wieder schwanger in der 10+1 ssw . halte dich an die anweisungen deines arztes und dann wird schon alles gut gehen. viel glück.