Hallo liebe Kugelbäuche,
kennt jemand eine gute Hebamme in Leipzig? Ich suche grad ein bisschen, aber ich kann mich nicht so richtig entscheiden.
Schreibt doch mal, bei welcher Hebamme ihr seid und ob ihr zufrieden seid.
Conny 18.ssw
Hebamme in Leipzig
Halli Hallo.
Ich habe meine Hebi in Taucha (Cathrin Reinhold).
Steht auch im Internet bei Hebammensuche. Sie hat allerdings keine Homepage. Zur Anmeldung muss man sich telefonisch bei Ihr melden (26.-28. SSW).
Ich find sie sehr sympatisch und vorallem hat sie eine menge Erfahrung.
Wünsch Dir noch viel Erfolg bei der Suche.
Einen schönen Tag.
Zwerg+ (35.SSW)
Danke schön Das Problem ist nur, dass Taucha für mich schon ganz schön weit draußen ist... aber ich werd mal schauen.
Hallo,
Ich wohne auch in Leipzig und hatte bei meinem ersten Kind eine Hebamme aus dem Geburtshaus am Marienplatz. Dort hab ich auch den Geburtsvorbereitungskurs gemacht und dann gleich die Hebamme übernommen. Meine heißt Johanna Weißflog, aber die anderen dort sollen auch total nett sein. Ich hab inzwischen schon ein paar Freundinnen dorthin vermittelt, die bei unterschiedlichen Hebammen Kurse und Nachbereitung gemacht haben und alle waren mit ihrer zufrieden. Probier`s doch einfach mal dort.
Im Geburtshaus kann man übrigens auch entbinden und Vorsorgeuntersuchungen machen lassen.
Herzliche Grüße von
Veronika (19.SSW)
Ok vielen Dank für die Info.
Ich werde demnächst mal dort anrufen. Wie viele Frauen nehmen denn im Schnitt an den GVK teil? Ich bin ja alleinstehend und würde mich freuen, ein paar Mamas kennenzulernen, um sich vor und vor allem nach der Geburt auszutauschen und evtl. auch mal zu treffen.
Wir entbinden ja zeitnah, wie schön. In welche Klinik gehst du denn, bzw. gehst du ins Geburtshaus?
LG
Hallo,
ich bin bei Silke Riesner und mit ihr auch sehr zufrieden. Außerdem ist eine gute Bekannte von mir Hebamme, sie soll auch als Hebamme ganz toll sein. Falls Du Dich eventuell für eine Hausgeburt interessierst, würde ich sie Dir empfehlen, sie heißt Kathrin Kamler. Silke Riesner macht keine Hausgeburten.
Viel Erfolg bei der Suche und eine schöne Schwangerschaft,
lg, Konstanze (31. ssw)