Hat Euer Nachwuchs auch so einen dicken Hintern? Augusties...

Hallo...

wollte mich mal umhören, ob Ihr auch manchmal das Gefühl habt, einen Stein im Bauch zu haben. Mein Bauch wird des Öfteren am Tag sehr unförmig, wenn unser Nachwuchs seinen Hintern nach außen drückt. Wenn ich dann fühle, dann hat er wirklich schon einen sehr harten Hintern. ;-)
Habt Ihr das auch? Auch hab ich das Gefühl, dass der Bauch zwischendurch sehr druckempfindlich ist.

Viele Grüsse

Tina und #baby (32.SSW)

1

hmm,
also meine kleine BEL.Maus macht sich schon ganz schön breit!
Vor allem drückt sie sich manchmal richtig raus, so dass man sie super ertasten kann. Und dann taucht sie wieder völlig ab.#schein
Aber den dicken Hintern habe leider nur ich#heul

Liebe Grüße!
Anja und Emilia 33. SSW

2

Hallo Tina,

dieses "Phänomen" habe ich auch - nur dass meine Hebi der Meinung ist, dass es sich dabei um den Kopf handelt...#kratz

Da sie es aber auch nicht beschwören möchte, muss ich wohl bis zum FA-Termin am Mo abwarten, was der US "sagt"... Aber wahrscheinlich aht die Hebi Recht, denn meine Süße lag noch nie richtig herum, sondern immer abwechselnd in BEL oder QL...#schmoll Naja, abwarten...#cool

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona 30+3

3

hallo Tina!!

ich bin auch in der 32ssw und mein Baby streckt auch sein popo raus wo ich immer denke, mann ist die dick!!
das tut mir manchemal weh ich habe manchemal das gefühl das mein bauch gleich platzen wird.
geht es dir auch so?
hat sich deinen Baby schon in der richtigen position gelegt?
meiner noch nicht(BEL) das macht mir langsam angst.

also dann wünsche ich dir (euch) viel spass und viel kraft.
Lg Nadia.#huepf#huepf

5

Ich bin jetzt in der 36 SSW und meine Kleine dreht sich immer noch hin und her, aber das ist bei mir nicht schlimm, da ich nen KS bekomme...

7

Hallo Nadia,
mach dir keine Sorgen wegen der BEL,
es ist noch viel Zeit und manche drehen sich erst, bevor die Wehen los gehen.
Ab der 37. kannst du das thema mal angehen aber vorher ist es nicht besorgniserregend.
Aber ich kenne das, man hat es ständig im Kopf, nicht?

LG
Anja mit BEL Baby, 33.SSW

weiteren Kommentar laden
4

Ja ich hab das auch, ich bilde mir auch ein, dass meine kleine einen dicken Hintern hat... und mein Bauch ist immer druckempfindlich...

LG Steffi 36. SSW

6

hihihi, meiner auch - wenn er sich dreht und wendet, dann merke ich oben rechts immer sein Köpfchen und unten links seinen pops. Hab auch immer das gefühl, das wäre sehr hart, ist aber wohl einbildung. Ich finds nur schön, dass ich wohl nciht die einzige bin ;-)

aber ich bin froh, lieber so und ich weiß, es geht ihm gut, andere merken in der 32 ssw gar nichts mehr, weil kein platz mehr ist, insofern ist es zu ertragen (obwohl es schon ganz schön ziept #schwitz)

aber mein kleiner puper darf das ;-)

kerstin mit krümi 32ssw

8

Hallo Tina,

ja das geht mir genauso! Meine Kleine liegt schon seit der 28. SSW in SL - zumindest jedesmal wenn ich bei der FÄ bin ;-)

Und ich habe auch das Gefühl, dass sie mir ihr "Zwetschgenarscherl" nach außen drückt! Der ist mal auf der linken Bauchhälfte und dann mal wieder auf der rechten - voll irre!

Liebe Grüße

Kerstin 33. SSW

9

Ja, ja, der Popo vom Kleinen liegt bei mir immer auf der rechten Seite. Dann sieht der Bauch wie ein Football aus. Das tut auch bei mir meistens weh und löst gleich eine Übungswehe aus.
Manchmal steht auch ein Knie raus. Das ist dann unter den Rippen zu sehen und zu fühlen. Echt irre. Langsam wirds einfach zu eng für den Sprössling.

LG und viel Spaß noch beim Babywatching !

vole + David 11/03 + Elisa 12/05 + Jonas Nikolas 33. SSW

10

Hallo Tina,

oh ja, ich habe jeden Tag das Gefühl, als ob ich einen Stein mit mir herumtrage.

Besonders schlimm, wenn ich laufe und er meint er müsse jetzt anfangen zu turnen. Sehr schönes Gefühl die Beinchen/Füsschen in den Rippen zu spüren.
Er liegt bereits mit dem Köpfen "unten".
Den dicken Hintern habe nur ich.............#kratz

Bin nun in der 32. SSW und er lt. gestrigem FA Besuch schon 42 cm groß (finde ich etwas sehr groß für die Schwangerschaftswoche??) und 1850 g schwer.

Viele Grüsse
Jana

12

Hallo Jana...

war auch gestern beim FA wegen VU und CTG. Unser Nachwuchs ist jetzt auch ca. 42 cm und wiegt ca. 1800 g. FA meint, dass das ne zeitgerechte Entwicklung wäre, eher noch ne Woche zurück wäre. Also alles noch im Bereich des Normalen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall für die letzte Zeit alles Gute.

Viele Grüsse

Tina und #baby (32. SSW)

14

Hallo Tina,
danke für deine Antwort! Dann bin ich beruhigt, dachte schon, es wird ein "Riesen"baby.

LG Jana

11

Hallo Tina,

bei mir trifft dann wohl zu: Wie die Mama, so der Sohn ;-)

Mein Mäxchen liegt mit dem Rücken und Po auf meiner linken Bauchseite. Die Füße bekomm ich am ärgsten zu spüren.
Manmchal streckt er aber einfach mal alles aus, so in Richtung meiner Rippen. Das kann auch schon mal ganz schön weh tun.
Aber was solls. Bald schmeiß ich ihn raus aus seiner Bude #freu#schein#schwitz

LG
sarah mit leah 16mon + max 32.ssw