Bin gefrustet... Gendertest-Ergebnis kommt nicht bei!

Hallo ihr Lieben,

um meinen letzten Beitrag wurde ja mächtig Aufruhr gemacht. Darum möchte ich nochmal sagen:

Ich habe diesen Test machen lassen weil ich ihn mir leisten kann und weil ich ein 100%iges Outing möchte und nicht irgendeine Prognose die nicht stimmt letztendlich oder ich erfahr es die ganze Ss über nicht. Meine Freundin bekommt ihr zweites Baby und wie in der ersten Ss weiß sie bis jetzt (38Ssw) noch nicht was es wird... das ist depremierend. Sie hat zu mir gesagt, wenn ich das machen will mit dem Geschlechtsbestimmungstest dann soll ichs tun. Wir sind beide bei der selben Ärztin und die macht sich nicht viel daraus genau zu schauen was es denn wird. Leider!

Nunja also ich hab den Test machen lassen! Am Montag morgen haben die mir Blut abgenommen, am Mittwoch wurde das Geld abgebucht aber bis jetzt noch kein Ergebnis. Hab gerade in der Praxis angerufen und die sagen es dauert 2-8 Tage. ----> Jetzt bin ich gefrustet! Ich sitz schon seit Mittwoch da und hibbel vor mich hin. Es ist fast unerträglich. Mein Männel ist schon total genervt weil ich vor Anspannung mortz die schlechte Laune hab. #heul

Wie krieg ich die Zeit nur rum? Jetzt ist auch noch Wochenende! Ich kann bald nicht mehr :-[

Gibt es denn irgendeinen Weg bei dem Labor nachzufragen? Hat da jemand die Telefonnummer von?

Ich will endlich wissen ob es mein heißersehntes Mädchen ist oder ob ich noch nen kleinen Fußballspieler krieg :-) Würde mich über beides gleichermaßen freuen und am wichtigsten ist es mir eh dass das Baby gesund ist!!! Trotzdem quält die Ungewissheit mich schon sehr.

Wer hilft mir und muntert mich wieder auf?
Lieben Dank und Gruß
Lissi mit Phil 26Mon und Krümel 16+2

1

Kannst Du mir mal sagen , was der Test kostet?
Ist das so teuer?

2

150 Euro kostet der Test!

3

Ich kann Dir leider nichts dazu sagen, sorry!

Aber Deinen Wunsch nach einem Mädel versteh ich so gut! ich habe einen zuckersüßen Sohn und hätte sooooo gerne jetzt ein Mädchen gehabt. Aber es wird wieder ein Junge, eindeutiges Outing in der 15 SSW!
Ich bin schon etwas enttäuscht, freue mich aber natürlich trotzdem! Hauptsache er ist gesund ist bei uns im Moment großes Thema:-(

Ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen! Montag kommt dann bestimmt spätestens das Ergebnis!

LG
Anna

4

Hey,
tja,zu sagen:lenk dich anderweitig ab,ist wohl leichter gesagt,als getan;-)
Schau doch mal auf der HP nach!?

Allerdings musst ja auch bedenken,wenn dir Mo. das Blut entnommen wurde,das es da erstmal hin muß-->da vergehen schon das erste Mal 1/2 Tage.
D.h.,es ist max. 3 Tage da-->was wiederrum heißt,das das Labor noch ca, 5 Tage gut hat.

*tassegeduldsteerüberschieb*

LG Anna+Romy Philine (24 SSW)

5

Hi!

Wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich den Test auch machen!#pro

Sehr sicher, schnell, ohne Gefahr(wie z.B. die FWU)...

Mir ist es eigentlich auch egal, was es wird, aber wäre halt schon schön zum Einkaufen etc...

Aber die kohle brauch ich woanders dringender - somit weiss ich wieder nicht, wasich bekomme...was solls....

Sieh esmal so: selbst nach 8 Tagen weistt du es früher udn genauer als die allermeissten anderen Mütter!;-)

Eine Bekannte soltle zu 1000% ein Mädel kriegen , hat ALLES, incl. KiWa, schale, etc..in rosa gekauft....der Kleine ist jetzt ein paar Mnate alt...

Auf US-Prognosen würde ich mich nie wirklich verlassen...

Nicht ärgern lassen...die paar Tage kriegst du auch noch rum!

lg

melanie(28.SSW)

7

Hallo Melanie!

Wieso weißt Du nicht, was Du bekommst?! Das kann man doch auch beim US feststellen, wenn auch nicht so sicher. ;-)

LG: akti_mel

10

Hi!

Bin kein Freund von Baby-fernsehen...US finde ich bei Indikation sinnvoll, aber nicht nur zum Spaß...wir hatten aus gegebenem Anlass einen Doppler in der 20.SSW - da konnte man es nicht genau sehen - und nur wegen dem Geschlecht mache ich keinen Schall mehr...es sei denn,er wäre nötig....

In meiner ersten ss hatte ich nur einen Schall in der 12.SSW...
In der zweiten nur einen in der 28.SSW(FW-Abgang - zum Glück nur eine Vorblase)
In dieser 4 am Anfang(starke Blutungen und Riesen-Hämatom) und eben den Doppler....

Bin einen von den "Natürlichkeits-Tanten";-)

lg

melanie

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

bin mir sicher, Anfang nächster Woche kriegst Du dein Ergebnis. Die halten sich bestimmt ran, die wissen doch, wie hibbelig Schwangere deswegen sind.
Tröste dich doch damit, dass Du dann wenigstens sicher weißt, was es wird und die meisten Mitschwangeren nicht!!!

Ich liebäugele auch mit diesem Test. Schließlich hat man es dann einfacher mit dem Namen, den Klamotten usw. Würde mich ein bisschen mehr über ein Mädchen freuen. Ein Junge wär natürlich auch o.k., ist ja noch dazu mein erstes.
Bin eben tierisch neugierig. Und die Aussagen von Ärzten? Da sind doch schon die tollsten Sachen passiert... Erst so, dann so, dann wieder andersrum... Hab ich keinen Bock drauf.
Außerdem, wenn man es sich leisten kann?
Mein Mann meint, ich soll es machen, wenn ich unbedingt will. Er wär sich eh sicher, dass es ein Junge wird! Na toll, ein Hellseher in der Familie...
Ich muss nur noch ein Doc in der Nähe finden, der das anbieten. Meiner macht es nicht. Und hier in der "Pampa" ist es schwer. Ist alles mind. ne halbe Stunde Fahrt entfernt. Und ich muss zur Arbeit in die entgegen gesetzte Richtung. Das wird mich einige meiner Gleitzeitstunden kosten...
Aber ich habs fest vor, bin heut schon am rumtelefonieren wg. Termin.

Also ich drück dir die Daumen für dein baldiges "Wunschergebnis"#freu.

ciao
sl1977 und Zwerg ssw. 14+4

8

Hallo ,habe Deinen Beitrag jetzt erst gelesen,was mich mal interessieren würde ,ab wann kann man den Test machen,wie nennt sich das und macht das jeder Arzt? Sorry viele Fragen ich weiss aber ich kann mir gar nicht vorstellen wie sowas funktionieren soll.#gruebel#kratz

9

Hallo,

bin zwar nicht die, die den obigen Beitrag geschrieben hat, sondern eine von den Antworten, aber da ich mich auch dafür interessiere:

guck mal im Internet nach dem sog. gendertest, da ist auch alles gut erklärt.
Kann man ab der 8. ssw. machen, das Ergebnis kriegt man aber erst ab der 12. Woche. Kostet 149 Euro. Ist nur ein harmloser Bluttest. Du tauschst ja Blut mit deinem Baby aus. Es gibt ja nur 2 Varianten, x- oder y-Chromosom. Das kann man dann in deinem Blut finden, wenns ein Junge wird (Mädchen sind wir ja selber :-)). Dauert mit dem Ergebnis wohl 2-8 Tage. Macht leider nicht jeder Doc, aber auf der Seite kann man nach Ärzten in der Nähe suchen.

Wie ich oben schon geschrieben hab, bin ich gerade auf der Arzt-Suche und will das unbedingt machen. Ich sag nur 99 % Sicherheit... Das schafft kein Ultraschall.

ciao
sl1977 ssw. 14+4

12

Danke für die Antwort kucke ich gleich mal nach,kannst ja mal schreiben ob Du es gemacht hast und was bei raus gekommen ist.

Susanne ssw9+4#freu