Hallo zusammen.
Ich muss mich mal ausheulen.
Mein Menne hatte sich eine dicke Erkältung eingefangen, die jetzt dank Medikamenten wieder deutlich besser ist. Nun hab ich mich - wie sollte es auch anders sein - gründlich angesteckt.
Leider hat sich das bei mir direkt wieder in allen Bereichen festgesetzt. Vorletzte Nacht gings los und als ich dann gestern Fieber bekam bin ich doch mal zum Hausarzt gegangen. Schließlich weiß ich ja nicht was nun wirklich erlaubt ist in der Schwangerschaft und was nicht.
Der Doktor hat festgestellt das ich die Atemwege, den Hals, die Lymphknoten, die Mittelohren und ganz schlimm die Nebenhöhlen entzündet hab. So ein richtig schöner Virusinfekt eben.
Etwas vernünftiges nehmen darf ich natürlich nicht. Ein paar Hustenbonbons, ein bissel Chinaöl und eine Meersalzspülung. Leider hilft das alles nix.
Mein Hals brennt wie Feuer und mein Gesicht und Zähne tun so weh das ich kaum essen kann. Damit käme ich aber noch klar - sitze hier mit heißer Milch, Tee, Chinaöl und Lutschbonbons - aber das Schlimme ist, daß ich absolut keine Luft durch die Nase bekomme. Nasentropfen sind ja verboten und das andere Zeugs hilft nicht. Ich kann nachts nicht schlafen und huste nur noch wenn ich versuche zu atmen.
Das Problem ist, das ich allergisches Asthma hab (GOTT SEI DANK REGNETS!!!!) und Probleme krieg wenn ich nur durch den Mund atme.
BIIIIITTEEEE habt Ihr noch irgendeinen Tipp? Gibt es nicht doch noch irgendein wirksames Nasenspray - wenigstens zur Nacht. Ich hab gehört Olynth für Kinder soll gehen? Stimmt das?
Wenn nix geht hab ich halt Pech gehabt - Krümel geht immer vor. Aber wenn ich nicht schlafen und gescheit essen kann außer mein Süppchen gefällt das Krümel sicher auch nicht.
Ich soll strikte Bettruhe bis min. Montag halten; das mach ich auch brav.
Aber hat noch jemand nen Tipp? Ich wär sooo dankbar!
Sorry für mein jammervolles .
Ich halt normalerweise einiges aus aber jetzt gehts mir furchtbar.
LG
Chrissy mit Wunschkrümel (15+6)
Total krank - kann nicht schlafen, essen, keine Luft
Hi!
Das hört sich wirklich übel an. Soweit ich weiß, kanst du Babynasentropfen oder welche die nur aus einer Salzlösung bestehen benutzen. Ansonsten könntest du es auch mit einer Nasendusche versuchen.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Lg Stephy mit Joshua Elias (36.SSW)
Hallöle,
erst einmal gute Besserung an Dich und dann würd ich ganz frech bei deinem FA anrufen und fragen, ob du was nehmen darfst.
Als Hausmittel wüsste ich gegen die Halsschmerzen Warme Zwiebelwickel und gegen den schnupfen könntest du Inhalieren, einfach meersalz in einer Schüssel mit kochendem Wasser und dann Kopf rüber unter nem Handtuch....
Lg Mona mit 9+0 inside
Da einzige wa sich dir auch noch mit geben kann ist immer fein DAmpfbäder machen, sprich NAse über heißes Wasser...den darin baden würd ich net, sind wohl wehenfördernde Mittel drin...aber die NAse drüber halten hilft sicher auch...und dann gibt es da so ÖLE mit Eukalyptus...vielleicht helfen die ja auch über NAcht...Und bei NAsentropfen weiß ich net...zur NOt eben auch eines mit Meeressalz...könnte auch helfen und tut dem Baby eigentlich nix, hoffe ich erzähl jetzt nix dummes...
Ansonsten frag in der Apo mal nach die helfen da eigentlich auch immer gern...
Gute Besserung und schnelle Genesung...
Doreen
Hi
Geh ins KH und schildere da deine Beschwerden.
Ich hab damals sämtliche Hömokugeln bekommen und 2 Tage später war alles weg.
Ich hab auch gedacht ich geh kaputt weil es mir sowas von schlecht ging.
Also geh einfach hin vll geben die dir sogar noch andere Sachen.
LG
Kuschel
Danke für Eure Antworten bis hierhin.
@kuschel: Du hast vielleicht Recht. Tagelang halt ich das nicht aus und jetzt zum WE sind ja auch die Ärzte alle sonst nicht erreichbar.
Danke, ich geh jetzt wieder auf mein Sofa und trink eine heiße Milch mit Honig.
Hallo Leidensgenossin...
Mir geht es ganz genauso wie dir, erst mein Mann- jetzt ich! Ich könnt echt schreien! Bin seid 3 Tagen krankgeschrieben und heute hat das die Ärztin um die ganze nächste Woche verlängert, super!
Also, da ich genau diegleichen Anzeichen wie du habe, insbesondere Nasennebenhöhlen mit extremen Kopfschmerzen, kann ich dir nur sagen, dass ich die Emsernasendusche mit Salz benutze, danach sofort mit Soledum Balsam inhaliere (Heißwasser in Schüssel, 30 Tropfen davon und Kopf drüber!) und wenn es gar nicht geht Otrivennasenspray für Säuglinge oder für Kleinkinder benutze. Ich hatte irgendwann mal im Internet gelesen, dass das Nasenspray ruhig genommen werden kann und meine Ärztin meinte auch, sie könne es verantworten, zumindest in der niedrigen Dosierung. Für den Kopf nehme ich Paracetamol, was aber nicht wirklich hilft und schmiere mir ständig Pfefferminzöl auf die Stirn, das lindert zumindest für ein paar Minuten. Außerdem trinke ich Hustentee, damit der gar nicht erst so schlimm wird.
Alles nicht der Hammer, aber was soll man sonst machen? Bin für weitere Tipps auch dankbar, aber die meisten schütteln ja nur mitleidig den Kopf (Ärzte, Apotheker...)!
Aber wir schaffen das schon! Gute Besserung!!
LG, Bine mit Krümel, 13. ssw