Wehencocktail?

Hallo Ihr Lieben!
Habe mir grade eben Rizinusöl aus der Apotheke geholt. Soll noch Aprikosensaft, Orangensaft und Sahne dazu tun. Habe hier in der Nähe aber in keinem Geschäft Aprikosensaft gefunden, stattdessen Pfirsisch. Geht der auch?
Nach welcher Zeit habt ihr Durchfall bekommen, wenn überhaupt, und wann Wehen?
Wäre über jede Antwort dankbar!
LG Katrin mit Jonah (2 Jahre) und Hannah (hoffentlich bald im Arm statt im Bauch)

1

Hallo Katrin!

Ich musste bei meinem Sohn den Wehencocktail im Krankenhaus nehmen. Allerdins würde ich dir von Alleingängen mit dem Cocktail abraten. Mach es bitte nur unter Aufsicht deiner Hebamme oder Arztes.

Der Durchfall hat bei mir schon nach wenigen Stunden angefangen und bis abends angehalten. Die wehen gingen ca. 11 Stunden nach Einnahme des Cocktails los.

Liebe Grüße
Sabine, Patrick 2 1/2 und #baby Alicia 12 Tage

2

hallo,

darf ich mal fragen wozu?? laut deiner vk hast du doch erst am 11.07. ET. warum dann jetzt nen wehencocktail??

ansonsten kann ich dir wegen der geschmacklichen varianten leider nix sagen. meine hebamme und auch meine fä raten von solchen dingen jedoch ab.

lg nina + #ei ET -1

6

Hallo Nina!
Ja, habe noch 2 1/2 Wochen bis zum Termin. Mein Gebärmutterhals ist aber schon fast ganz verstrichen und Muttermund offen und quäle mich seit Tagen mit Wehen, die aber nicht wirklich was bringen. Deshalb soll ich es lt. Hebi damit versuchen. Sie sagt, wenn die Kleine soweit ist, dann kommt es dadurch in Gang, ansonsten passiert außer Durchfall nix.
LG und ein schönes WE!

8

naja,

ich hab zwar noch nen gbmh von ca. 1,5 cm, aber mein mumu ist auch schon seit ca. 2,5 wochen bei 4 cm. trotzdem haben mir alle (fa, hebamme und oberarzt im kh) gesagt, solange ich noch nicht über termin bin, sollte ich einfach alles so weiter laufen lassen. die natur hat sich schließlich was dabei gedacht, dass eine ss 40 wochen dauert. aber das musst du natürlich selbst entscheiden, wenn es deine hebi empfiehlt....

lg nina

3

Hallo
Warum willst du den denn jetzt schon trinken? Du hast doch noch 2 1/2 Wochen bist zum ET, oder?

Haben grad gestern im Geburtsvorbereitungskurs darüber gesprochen. Die Hebi sagte das der Cocktail nur wirkt wenn das Kind auch bereit ist. Sie hatte mal eine Frau die wollte den auch umbedingt und hat ihn getrunken und das Ende vom Lied waren 12 Stunden heftigst wehen aber NICHTS hat sich getan. Die Wehen gingen von alleine wieder weg aber die Frau hat sich 12 Stunden gequält.

Das Kind kommt wenn es kommen will und soll und nicht wenn wir das wollen.

LG
Jelena

7

Hallo Jelena!
Wie du schon schreibst, kommt ein Kind auch nur dann, wenn es bereit ist. Da ich seit Tagen schmerzhafte Wehen haben, Gebärmutterhals fast ganz verstrichen ist und MuMu offen ist, soll ich versuchen die Geburt damit in Gang zu bringen. Also gehts dann bald los, oder ich hänge ne Weile auf dem Klo rum und es tut sich nix.
LG und ein schönes WE!

4

Ich würde diese Scherze erst in 18 Tagen machen, ganz ehrlich.. Jeder Tag im Bauch der Mutter ist kostbar für den Zwerg..

LG Lena + Boy inside 22. Woche

5

Mach es besser nicht!

Bei mir hat die Hebamme es empfolen und außer Dünnfiff gab´s nicht´s anderes. Dabei verbunden natürlich Bauchschmerzen...

Lass es lieber und warte die Paar Tage noch ab!

Lg Lorena

9

Hallo Katrin,

habe bei meiner ersten Geburt auch einen Wehencocktail bekommen - aber im Krankenhaus unter Aufsicht! Mir ging es danach richtig schlecht, musste mich das erste Mal in der SS übergeben ...... also ich würde es nie alleine daheim machen!

Habe heute Morgen mit meiner Hebi gesprochen weil ich am Montag ins KH soll und es wahrscheinlich eingeleitet werden soll. Sie meinte, dass sie einen Wehencocktail niemals ohne Beisein einer Hebi geben würde, es kann dann ganz schnell losgehen, außerdem wird im KH dann ja auch CTG geschrieben...

Schließlich hast du ja auch noch Zeit, ich hatte vor 2 Wochen auch regelmäßig Wehen, über einen längeren Zeitraum und nix ist passiert #schmoll

lg

Denisemama (ET - 1)

10

Hallo,

also wg. Wehencoctail posten ist hier immer richtig mutig. ;-)

Meine Hebi hat mir den Coctail damals gemischt und ich sollte ihn zu Hause in der heißen Badewanne trinken und danach ab zum Mittagsschlaf.

Bekam keinen Durchfall, sondern hatte 11 Std. nach Einnahme meinen Sohn im Arm.

Ich denke Pfirsich wird auch ok sein, wie Du selbst sagst, im schlimmsten Fall Durchfall. Und vor "falschen" Wehen brauchst scheinbar auch nicht Angst zu haben, denn die hast ja schon. ;-)

LG und alles Gute für Euch.
Ana 31. SSW

11

Hallo Ana!
Ja, habe gemerkt, dass der Wehencocktail hier nicht so gut angkommt. Aber jedem ist seine Meinung gegönnt, das ist vollkommen in Ordnung. Habe ihn schon getrunken, aber mit weniger Rizinusöl als angegeben, die Mädels haben mich schon irgendwie verunsichert. Habe mich dann hingelegt. Durchfall habe ich bislang nicht, habe als mal ein Ziehen in Bauch und Rücken. Mal abwarten was noch passiert.
Wünsche dir noch ne schöne Restschwangerschaft und danke für deine aufmunternden Worte!
LG Katrin