Untersuchung in der 35 SSW

Hallo ihr lieben,
,meine Frage ist eigentlich an euch ob ihr wenn ihr zum Arzt oder Hebamme müßt der >Muttermund jedes mal nach geguckt wird?
Ich war jetzt 2x hintereinander bei meiner Hebamme die auch das CTG macht und sie hat nicht einmal nach geguckt.
Ist das bei euch auch so?
Ich mach mir jetzt echt schon gedanken und bei mir fangen die Senkwehen auch an.
LG Ela 34+2

1

Hallo Ela!

Bei mir wird alle 2 Wochen (bisher) nachgeschaut. Am Freitag hab ich nächste VU, die letzte war letzten Dienstag. Denke, dass es jetzt wöchentlich geschieht!

Ist also normal!!

Gruß, Jennifer &#klee ET-12

2

Hallo Ela,

bei mir wurde das letzte mal nachgeschaut da war ich in der 28 SSW seid dem nicht wieder, find es auch schon recht Komisch, muss ja morgen wieder hin mal schauen ob sie dann nachschaut denn mein ET ist ja in 2 Wochen und mich würde schon interessieren ob sich da untenw as getan hat.

Gruss melanie ET-14

3

Hallo Ela,
bin jetzt bei 34+5 und war das letzte mal bei 33+6 beim FA und da wurde der Muttermund untersucht. Davor bei 31+4 wurde der Muttermund auch untersucht. Ich denke das der FA jetzt jedesmal schaut ob noch alles zu ist oder ob sich schon was getan hat. Weiß das vorher auch nie so genau, aber sicher ist sicher.
Ich würde deinen FA oder auch die Hebamme einfach mal fragen wenn du das nächste mal da bist!!
Wünsche noch einen schönen Tag und noch eine schöne Rest #schwanger schaft ;-)

LG
Yvonne & #baby 35.SSW

4

Hallo Ela

Ich lasse mich nur noch von der Hebamme betreuen und wir verzichten auf die VU weil es recht egal ist ob der Muttermund weich ist oder nicht.
Ohne Wehen geht nichts und die verpassen wir bekanntlich nicht!
Die Hebamme sieht und tastet die Wehen dafür muss sie nicht unbedingt in dein Unterleib reinschauen.
Macht euch nicht so verrückt wie es wohl da unten ausschauen wird aber wenn es Dich beruhigt frage deine Hebi und ich bin mir sicher wenn sie eine liebe ist wird sie Dich zufrieden stellen.
Liebe Grüße und alles gute
Carla Et-8