Hallo,
hatte heute meinen 1. Dienst, nachdem ich meinen STL über SS informiert habe. Wo ich def. arbeite, das steht noch in dern Sternen. Heute durfte ich auf ner offenen Psych. station arbeiten - total überbelegt, ich alleine mit ner examinierten Sr., die selbst erst heute vom Urlaub kam. Totales Chaos, hektisch ohne Ende, bin nur rumgerannt.
Hatte bisher keine SS-Wehwehchen (von kl. Übelkeit mal abgesehen, bin ja net wehleidig) ....doch jetzt nach 8 Std. Dienst, daheim angekommen ........Bauchshcmerzen ohne Ende. Einfach der Stress macht das denk ich. Morgen muss ich da wieder ran, mit dem dortigen Stl. - der auch noch im Stationszimmer raucht ...............was soll ich tun? Ich kanns sagen, aber er wird es nicth lassen (kenne ihn schon).
Würd so gern morgen zum FA gehen, um mich krankschreiben zu lassen ........bin echt so fertig, heul seit 4 Std. nur noch daheim rum.
Was würdet ihr tun?
Lg
Judith
10+3
bin fix und fertig (Krankenschwester)
Hey, das tut mir wirklich sehr leid!
Bin auch Krankenschwester und arbeite auf ner Inneren mit Schlaganfallbetten. Ist auch heavy, haben immer sehr viel Schwerstpflegebedürftige bei uns auf Station.
Mache zur Zeit viele Zwischendienste, wo ich vor allem im Stationszimmer bin und Zugänge aufnehme, Visite ausarbeite, Telefon, Organisatorisches usw. Wochenends muß ich allerdings auch ran. Trotz Unterstützung meiner Kolleginnen ist es doch schon manchmal ziemlich hart. Bin oft sehr müde nach dem Dienst, hab Rückenschmerzen.
Dein Arbeitgeber ist verpflichtet, Dir zwischendurch Pausen zu gönnen, Du darfst vieles auch nicht mehr machen.
Lass Dich krankschreiben, wenn es nicht anders geht und keine Rücksicht genommen wird!!! Nacher wenn was mit dem Baby ist, bedankt sich niemand bei Dir, dass Du gerackert hast wie ein Tier!
Hoffe ansonsten, dass sich Deine Situation bessert und Du doch noch auf ne andere Station kannst! Finde das voll zum
LG, Nicole(24.SSW)
Hallo Judith!
Dich erstmal!
Es ist ja echt eine Frechheit auch noch in Deiner Gegenwart zu rauchen.
Bin selbst Krankenschwester und ich hatte auch immer viel Streß auf der Arbeit, obwohl ich oft versucht habe einfach langsam zu machen.
Denk an Dich und Dein Kind und nicht an irgendjemand wie er oder sie über Dich denkt wenn Du Dich krank schreiben läßt. Mit Bauchschmerzen wäre ich da schon sehr vorsichtig. Geh morgen zum Doc und laß Dich krank schreiben.
Wenn etwas mit Dir oder Deinen Krümel passiert interessiert es doch eh keinen großartig, oder!?
LG choclatchip + Marlene + 22 SSW
dem stimme ich zu, wenns nicht geht laß dich krankschreiben.
ich arbeite auch als krankenschwester auf einer kardiologie und einige meiner kollegen sind echte ä......
da ich nur 25% arbeite denken die ich könnte in der zeit ranklotzen, was letzes dienstwe mit wehen endete.
jetzt muß ich am dienstag wieder zur fä , bis dahin habe ich frei, aber ich werde bitten, dass sie mich krankschreibt, ich kanns echt nicht mehr.
mein bauch ist riesig, und überhaupt will ich gerade mit den twins kein risiko eingehen, es ist unsere einzige chance auf die kinder, nochmal ivf werd ich körperlich nicht durchstehen.
viele grüße
verena (twins 19ssw)
Sorry, das ich mich einmische!!!
Besteht aufgrund deiner vorgeschicht nicht die Möglichkeit,das du dir von deinem FA ein Berufverbot geben lassen kannst???
Nur so als Tip!!!
Liebe Grüße dany mit Laura und Jennifer im Bett
das werde ich am dienstag ansprechen.....
hoffe sie spielt mir, ansonsten augen zu und durch.......
drück mir die daumen, die kinder sind so gewünscht und ein weiteres mal wird es nicht geben.
verena
Hallo,
ich versteh es echt nicht, dass es so fiese Kollegen in unseren Job gibt ............ danke für eure Antworten. Bin grad hin und her gerissen, hab Bauchschmerzen ohne Ende, überlege schon, ob ich nicht morgen schon zu Hause bleibe und zum FA gehen soll - mach mir echt Sorgen um unsren Zwerg.
Lg
Judith
Wenn du Bauchschmerzen hast ,dann geh lieber jetzt ins Krhs .Lieber einmal zu viel nachschauen lassen,als so wenig
Liebe Grüße Dany und alles Gute
Hallo! Lass dich krank schreiben!! Ich bin auch Krankenschwester und habe wärend meiner 1ten SS die ganze Zeit gearbeitet, das würde ich NIE MEHR tun. Einfach deswgen weil die Bedingungen unter denen das Pflegepersonal arbeiten muss, schon für Nicht-Schwangere viel zu stressig sind! Dein Baby bekommt den ganzen Stress ungefiltert mit! Dein Körper ist so schlau und sendet dir signale, übersieh sieh nicht, später wenn dein Baby geschlüpft ist musst dich auch für es einsetzen. Steh zu dir und deinem natürlichen Bedürfniss nach Ruhe.
Also, dass ist meine Erfahrung und meine Meinung, hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüsse