Hallo Ihr Lieben,
hab mal ne Frage: bewegt sich das Kind noch, nachdem ein Blasensprung passiert ist?
Hatte gestern Abend so einen "Plopp" im Bauch und war mir nicht sicher, ob da jetzt was gerissen ist oder es "nur" mein Kleiner Schatz war
Wirklich bemerkbar ist kein Fruchtwasser abgegangen und mein Kleiner bewegt sich auch weiterhin recht fleissig.
Hat von Euch jemand Erfahrung, wie sich ein Blasensprung anfühlt - bin etwas unsicher...
Vielen Dank schonmal,
Silidi mit chen im und Justin im Bauch (25+3)
Kindsbewegungen nach Blasensprung
Hallo,
wenn es plopp gemacht hat und du dir nicht sicher bist was das war,wieso gehst du nicht zum FA!
Falls es die Fruchtblase sein sollte (was ich nicht glaube) ist es gefährlich du bist erst in der 25 SSW!
Also geh zum FA
hallo!
ich würd dir auch dringendst raten, zum fa zu gehen.
bzw. sollte es ein blasensprung gewesen sein, solltest du den rettungswagen rufen, der dich ins kh bringt. denn eigentlich solltest du dann nur noch liegen!
lg
marion mit carina ET - 24
Hey!
Also ein Blasensprung wird das sicher nicht gewesen sein, denn dann würdest du mit Sicherheit Wasser verlieren! Und es ist eine ganze Menge, die da abgeht, es sei denn es ist nur ein Riss. Aber ich denke selbst den würde man merken!
Ich hatte damals in der 32. SSW einen Blasensprung beim Schlafen und habe demnach nichts gemerkt. Nur hatte ich starken Harndrang und dann lief es unaufhaltsam, als ich mich auf Toilette begeben wollte. Und da war es dann EINDEUTIG, dass es die Blase war!
Solltest du wirklich denken, dass es ein Blasensprung war, dann ab mit dir aufs Bett und Notarzt angerufen!! Dafür ist es viel zu früh und es ist echt gefährlich für dein Kind! Keinesfalls solltest du selbst irgendwo hingehen oder überhaupt nur sitzen!
Achso, also ich habe meinen Sohn damals dann so gut wie gar nicht mehr gespürt. Er hat sich nicht (oder nur sehr wenig, weiß ich nicht mehr genau) bewegt.
Aber ich würd keine Panik schieben, echt. Vielleicht solltest du wirklich einen Arzt anrufen aber ich denke echt wenn es ein Blasensprung gewesen wäre, dann würdest du es merken. Denn logischerweise verliert man dann ja Wasser oder du bekommst auch sogar Wehen.
Alles Gute!
manyatta