Frage an alle, die ET um Weihnachten und Neujahr haben!

Hallo liebe Mit#schwangeren!

Hoffe Euch geht es gut!
Wollte mal Fragen ob Ihr die gleichen Erfahrungen macht wie ich! Bin gerade auf der Suche nach einer Hebamme die mich betreut! Leider ist die Suche echt schwer! Bekomme immer wieder absagen. Der einen ist es zu weit (11km/ wird ja eigentlich bezahlt) und und und! Mein ET ist der 24.12.07 und ich habe mehr das Gefühl das da einfach keiner Arbeiten möchte! geht es Euch auch so, oder sind nur bei uns die so??
Ich sehe schon kommen, das ich keine Hebamme haben werde!!
wem geht es auch so?

LG Sonja + Leonie-Marie (2J.) + #baby15 SSW

1

Hallo Sonja,

ich habe ET am 26.12. und hatte Glück. Die Hebamme bei uns im Dorf ist da und hat Dienst. Sie hat mir allerdings auch gesagt, dass das eigentlich um die ZEit immer schwierig wird.

Wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Suche- kann ja nicht sein, dass die alle Urlaub machen...

LG
Andrea 15SSW#baby

2

Hi Sonja
Ich habe das Problem zwar nicht, denn bei uns gibt es nur Belegärzte und Beleghebammen. Sprich: Ich bekomme die Diensthabenden bzw. mein FA hat dann Gott sei Dank Dienst.
Kam dein erstes Kind früher? Vielleicht kannst du ja dann argumentieren, dass Nr. 2 bestimmt auch früher kommt. Oder, kannst du nicht die Hebamme von Leonie - Marie nochmal bitten.
LG Inga + jan (13 Monate) +#ei 14. SSW

3

Hallo Inga!

Habe Sie schon gefragt, aber ich bin umgezogen und das ist für Sie jetzt echt weit!
Verstehe Sie da auch!
Nur für die Nachsorge habe ich gerade eine gefunden, aber Kurs null chance!
Ich will gerne eine Hebamme für alles haben! #schmoll

LG

4

Hi!

Hab zwar dann nicht Termin, aber kann die Hebammen verstehen.

Die meisten arbeiten ja noch im KH und MÜSSEN dort die Feiertage arbeiten. Zwar mesit "nur" Weihnachten oder Silvester, aber auch dasist auf Dauer super ätzend. Dann würde ich mir als Hebamme nicht noch die Feiertage mit NAchsorgen zu knallen - man weiß ja nicht wie oft man hin muß, könnte auch täglich sein. Meine befreundeten Hebammen sind manchmal nahcm Frühdienst (Beginn 6Uhr) noch bis 18Uhr mit Nachsorgen beschäftigt und das wolltest Du auch nicht an Weihnachten und Silvester, oder?

Deswegen werden die meisten ihr Nachsorgeprogramm runterschrauben und weniger Frauen annehmen.

Aber Du wirst bestimmt eine finden, ist ja noch Zeit. WObei ich das Argument mit den 11km komisch finde - war bestimmt ne Ausrede ;-)

Ruf doch mal in der Entbindungsklinik an und laß Dir von denen ne Liste geben. Da sind die meistens nicht so "überlaufen" mit Anfragen.

Meine Hebamme hat im Oktober 3 Wochen Urlaub, aber sie fährt höchstens zu ihren Eltern (150km) und kommt dann halt wenns früher los geht #schwitz

Viel Glück,
Hebamme

5

habe am 30.12. et und habe meine hebi noch nciht angerufen.
vor ein paar tagen hat hebigabi auch was dazu geschrieben da sman sich rechtzeitig kümmern soll, da die suche um die zeit schwierieger wird..
jetzzt bekommen ich ja langsam panik...ich werde mich dann auch mal die tage drum kümmern #schock

lg

Aygi mit Leyan, #schwanger (14ssw), #sternim#herzlich