Hallo ihr Lieben,
bin jetzt in der 27. SSW! Die ersten 12 SSW hatte ich ständig mit Durchfall und Erbrechen zu tun. Egal was ich aß oder trank ich hatte Durchfall. Dann normalisierte es sich bis zur 18. SSW wieder. D. h. ich konnte normal essen und normal zur Toilette gehen. Dann hatte ich ab der 19. SSW - 25. SSW Verstopfung. D. h. ich konnte gerade mal alle 5-6 Tage zur Toilette gehen. Jetzt habe ich aber wieder seit der 25. SSW ständig Durchfall. Das ist aber ganz komisch, mal kann ich essen was ich will und kann trotzdem den ganzen Tag nicht zur Toilette und dann habe ich wieder 3-4 Tage dazwischen wo ich morgens schon Durchfall habe und es sich den ganzen Tag hält. Der Durchfall geht aber nicht mit Bauchschmerzen einher. Ich muß dann nur ca. 5-6 mal am Tag und es ist ganz wässerig(sorry für die Beschreibung!), dann mal wieder ein Tag gar nicht und dann wieder 3-4 Tage Durchfall. Ab und zu sind Bauchkrämpfe dabei, aber eher selten.
Ist das bei jemanden von euch vielleicht auch so?
Bei meiner 1. SS hatte ich nie Durchfall, eher das Gegenteil das ich gar nicht konnte. Er kurz vor der Geburt fing es mit Durchfall an. Ich habe auch angst das es meiner Kleinen schaden könnte.
Ich traue mich auch schon nirgends mehr hin, weil ich immer angst habe das der Durchfall wieder anfängt und es keine Toilette in der Nähe gibt!
für Zuhören!!!
Bitte um Antworten und Tipps!
LG Steffi + schlafenden Leon + Dana 26+3 SSW + im
Erst Verstopfung, jetzt nur Durchfall!
Nimmst Du Mg?? Das kann zu Durchfall führen....
LG Yvonne 19.SSW
Hallo Steffi,
das kenne ich auch alles kommt vom Schwangerschaftshormon, kann man wohl nicht viel machen.
Durchfall kann aber auch von zuviel Magnesium kommen - falls du welches nimmst, solltest du die Dosis reduzieren.
Dann wünsch ich dir mal dass es sich wieder einpendelt
LG Steffi 35ssw
Hallo Steffi,
das Problem kenne ich auch. Nur bei mir hat es sich wochenweise gewechselt. Liegt wohl lt. meinem FA an den Hormonen und am Magnesium. Falls es nicht besser wird die nächste Zeit, würd ich eben mal bei deinem FA nachfagen, ob es deiner kleinen schaden kann, dann bist du auf der sicheren Seite. Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen,sorry.
LG Mokele 31 SSW