Hallo an alle,
paar kleine Fragen zur Milcheinschuss unterdrückung.
Werden die Medikamente gleich nach der Geburt verabreicht oder bekommt man diese schon vorher? Muss man den Wunsch erst in der Geburtsklinik angeben, damit man Medikamentös behandelt wird? Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht ???
Milcheinschuss unterdrücken ...
Hi!
Man bekommt, wenn man nicht stillen will, im Krankenhaus so Abstilltabletten. Musst du dann auf der Station bescheid sagen, dass du nicht stillen willst.
Gibts nen bestimmten Grund, warum du fragst?
Lg Stephy mit Joshua Elias (37.SSW).
Der Grund weshalb ich frage ist der, dass ich mich mit dem Gedanken momentan nicht anfreunden kann zu stillen. Hab ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht ändert sich mein Einstellung.
man bekommt diese tableten. ich muss aber sagen, ich bin froh, dass ich damals stillen konnte- ist echt am praktischsten so*g und schön sowieso. als ich dann schnell abstillen musste, bekam ich die tabletten auch- ist ein hammerzeug, macht einen ziemlich beduselt- war echt gruselig..aber wie gesagt- das gibts erst nach der geburt
lg
mia
Ich möchte auch auf keinen Fall stillen. Sind diese Abstilltabletten denn groß? Ich habe nämlich ein totales Problem mit dem Schlucken von Tabletten! Ich kriege diese Dinger einfach nicht runter!
Bei meinem ersten Kind hat es überhaupt nicht funktioniert mit dem Stillen, ich hatte Schmerzen in der Brust ohne Ende (habe sowieso schon eine große Brust, nach dem Milcheinschuß dachte ich, ich plazte, mein Sohn hat nichts herausbekommen, Abpumpen war nur noch grausam und zeitraubend). Ich tue mir das bestimmt nicht nochmal an. Fläschchen geben fand ich wesentlich einfacher, weil das auch mal mein Mann oder meine Mutti wenn sie da war machen konnte. Klar man muss immer alles mitschleppen. Aber nicht für jeden ist Stillen das Non-plus-Ultra. Ich konnte auch so überhaupt nichts "Schönes" dabei empfinden. Aber das ist eben bei jeder Frau anders.
Liebe Grüße
Kerstin mit Sebastian 21 Monate und 20.SSW
Hallo Kerstin,
ich hab auch gleich nach der Geburt abgestillt. die Tabletten sind nicht sehr groß. Man bekommt zwei Stück, die sind zusammen vielleicht so groß wie ne Aspirin.
Ich kann dich verstehen, dass du nicht stillen möchstest. Mir rollen sich beim Gedanken daran, dass jemand an meiner Brust nuckelt und trinkt echt die Fußnägel hoch...
Alles gute für dich!
Viele Grüße
claudi + Alex (fast 3) + tobi (18 Tage alt)