Zur Geburt Sekt mitnehmen....?

Hallo,
ich lese immer das viele Sekt mitnehmen zur Geburt.
Wolltet ihr denn wirklich trinken nach überstandener Entbindung?
Ist das ok wenn man stillen will?

Wie gross war die Flasche? Ein Piccolo oder eine grosse Flasche? Der Hebamme kann man ja vermutlich keinen ausgeben da diese im Dienst ist, oder?

Ist ja wirklich eine total sinnlose Frage, doch die Antworten interessieren mich wirklich.

LG
DUNKI

1

Der Sekt regt sogar die Milchbildung an, und wird zum Teil sogar von Hebammen empfohlen.

Es reicht ne kleine Piccolo Flasche da die Hebemmen wirklich nicht mittrinken dürfen, ausserdem soll man sich ja auch keinen ansaufen.

Lg Steffi * Killian et-21

2

In manchen KH kriegt man sogar von denen einen Sekt zum Anstossen aufs neue Baby!

Ich nehme auch nen Piccolo mit, werde aber bestimmt eh nur ein Minischlückchen trinken können, da ich jetzt glaub ich 2 Jahre keinen Alk getrunken hab.

Aber so ein bißchen feiern will ich schon!

Und schlimm ist das nicht, auch wenn man stillt.

LG Jenny 35.SSW

3

Hi Dunki,
von meiner Hebi im GVK kam auch der Tipp, eine Piccoloflasche Sekt mitzunehmen. Einen kleinen Schluck kannst Du schon nehmen, die Ärzte und Hebi im Dienst werden wohl dankend ablehnen, aber für einen selbst soll es schon recht nett und entspannend sein - aber wohl hauptsächlich symbolisch.

Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich ein Fläschchen einpacke, aber schaden tut es ja wohl nicht. Und ansonsten nehmen wir sie halt geschlossen wieder mit nach Hause.

Lieben Gruß
Koopsi, 37. ssw + #baby-girl inside

4

Es gibt doch auch alk-freien Sekt. Das fände ich eine klasse Idee!!! Ruhig normale Größe..

Liebe Grüße Noblesse 23. SSW

5

#kratz ich frag mich die ganze Zeit, wie der Sekt kühl bleiben soll ?????#fest#glas

6

*lach* stimmt, hast Recht ;-)
Ich würde einfach die Schwestern fragen, ob sie ihn kaltstellen können. Im Schwesternzimmer gibt es sicher einen Kühlschrank..

Liebe Grüße Noblesse 23. SSW

7

Huhu,

wir haben als Schottlandfans bei der Geburt unserer Tochter sogar einen Whisky mitgenommen #hicks (keine große Flasche, nur ein bisschen abgefüllt). Wenn es etwas zu feiern gibt, zelebrieren wir das immer eher mit einem guten Whisky als mit Sekt. Sogar die Hebammen haben einen kleinen Schluck mitgetrunken :-) (mehr habe ich auch nicht gehabt, gerade zum Anstoßen und für den Geschmack). Die Flasche hatte ich gewonnen, war ein superteurer guter Whisky und wir wollten eigentlich damit das Diplom von meinem Mann feiern. Da war ich dann aber schon schwanger... #schein

Auch für dieses Mal haben wir das vor und werden die Woche wohl schon den Whisky kaufen und dann in eine kleine Flasche abfüllen. Kommt dann mit in die Kliniktasche. Der Alkohol ist ja zum einen nicht viel (ein, zwei Schlückchen), läuft ja nicht direkt in die Brust für's 1. Anlegen und bis zum 2. Anlegen ist der Alkohol schon abgebaut. Meine Hebamme ist Irlandfan und fand die Idee witzig und hat nix dagegen. #freu

LG,
Gerlinde

PS: Von dem Whisky kam/kommt dann auch (wieder) was ins Taufwasser #schein, klar, bei schottischen Namen ;-)

8

#katze Katzen würden Whisky saufen #freu


guter Spruch, was ?? #huepf

9

MIAU!!!! ;-)

Nicht schlecht, den kannte ich noch nicht.... :-)