Hallo !
an die Mamis hier:
wie ist das so im Kreißsaal, hab da noch einige Fragen
1. Kann man dort noch sein T-Shirt anziehen für die Geburt oder sollte man schon fertig hinfahren?
2. Wann kann man Duschen
- nach normaler Geburt
- nach PDA (Betäubung!!)
- nach Kaiserschnitt (OP!!)
- nach Wannengeburt - direkt dort waschen???
3. Wo kann man Duschen, im Kreißsaal oder Station?
4. nehmt ihr die komlette Tasche mit in Kreißssal?
Hatte von ner Bekannten erfahren, dass sie nach der normalen Geburt im Kreißsaal darauf bestand, zu duschen.
Braucht das nicht zu lange mit den nassen Haaren noch bzw. geht das trotz Schwäche???
man macht sich so seine Gedanken, bald ist man ja selber dort
LG Manu ET-5
Ablauf im Kreißsaal
Also, bei der normalem Geburt ohne PDa, darfst du duschen oder auch nicht, wie du es willst. So war es bei meinem ersten. Ich durfte mich in ruhe um meinen kleinen Kümmern, anlegen . es war sehr schön, mein Mann und ich wurden für 2 Std. in einen ruhigen raum gefahren, da man noch unter beobachtung bleiben muss, ( blutungen ect.) wenn du urin gelassen hast und nach ca. 2 Std. kannst du auf station. Da ich so aufgewüllt war, bin ich etwas rumgelaufen.
Bei der PDa darf man sich nur waschen.
Kaiserschnitt auch.
Ich denke es kommt auf das Haus an wo man entbindet.
Meine Sachen waren auf station, ausser die die ich zur geburt brauchte, wie meine lieblings Cd und ein T - Shirt wurde mir gestellt.
LG
Hallo!
Also ich konnte mich beide male im Kreissaal noch umziehen und ahbe auch nach beiden Geburten ( eine mit und eine ohne pda ) geduscht. Mir ging es aber auch vom Kreislauf her sehr gut,sonst hätte ich es nicht gemacht.
Es gab da direkt an den den Kreissaal angeschlossen so ein kleines Bad, da durfte ich dann hin,allerdings nur mit Begleitung (mein Freund war dann schnell mit), damit man da nicht irgendwie doch noch Kreislaufprobleme bekommt. Aber so ewig hab ich da eh nicht geduscht, war froh wieder beim Baby zu sein dann
Und wegen der Tasche, ja, ich habe immer meine komplette Kliniktasche mit in den Kreissaal genommen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
hallo
t-shirt kannst du im kreissaal noch anziehen,wenn du dafür noch zeit hast.
nach der geburt bin ich noch im kreissaal von der hebamme gewaschen worden.nach 2 stunden.du musst ja nach der geburt noch 2 stunden liegen bleiben wegen kreislauf.
duschen darfst du erst auf station.
deine kliniktasche darf nicht mit in den kreissaal.
hoffe konnte dir etwas helfen
Glg bluethunder31w& lauri-steven
hallöchen!
Ich brauchte keine 2 Stunden liegen bleiben nach der Geburt. Ich habe immer gleich geduscht,allerdings mit Gegleitung und weil es mit Kreislaufmäßig super ging
ich denke mal das das kh zu kh verschieden ist...
mir ging es ja nicht so gut während der geburt,hab mich übergeben müssen.siehe geburtsbericht heute
glg bluethunder31w
Das ist überall unterschiedlich.
Ich hab mir 2 KH angesehen, und in dem, wo ich entbinden werde, ist in jedem Kreissaal auch eine Dusche und ein WC mit drin (also natürlich hinter ner Tür, aber nur vom Kreissaal aus zugänglich).
Da kann man direkt nach der Entbindung duschen, und die Hebamme hilft, wenn man noch nicht allein kann.
In dem anderen KH gibts keine Duschen dort, erst auf Station, und da auch nur einen Gemeinschaftsduschraum, was ich schonmal ätzend finde.
Tasche darf man mitnehmen, und wenn sie dort stört, holt mein Mann mir die nötigen Sachen raus, die ich im Kreissaal brauche und bringt die Tasche aufs Zimmer.
LG Jenny 35.SSW