Das ist jetzt nicht wirklich eine weltbewegend wichtige Frage, aber das ständige Hose-Hochziehen nervt einfach langsam:
So langsam habe ich keine Taille mehr, sondern mein Schwangerschaftsbauch (25. SSW) hat sich so gerundet, dass jeglicher Rest einer Taille, die an den Seiten gerade noch erkennbar ist, durch die Kugel vorne mehr als ausgeglichen wird. An sich ist das noch kein großes Problem (Hosen mit dehnbarem Bund passen noch, normale Hosen mit Gummiband zwischen Knopf und Knopfloch gehen größtenteils auch noch), aber der Hosenbund hält nun einfach nicht mehr dort, wo er hingehört (außer, ich schnüre ihn gnadenlos fest, was aber mit der Zeit unbequem wird), sondern die Hose rutscht nach unten und ich komme mir langsam etwas doof vor, ständig möglichst unauffällig meine Hose hochziehen zu müssen.
Was habt Ihr da so gemacht? Gibt es dünne Hosenträger, die man unter der Bluse tragen kann, ohne dass sie auffallen (weder sichtbare Hosenträger noch eine Latzhose wären für meinen Job akzeptabel)? Sind Umstandshosen in der Hinsicht deutlich besser?
Viele Grüße
vom Häuptling Rutschende Hose
Wie bleibt die Hose oben?
Hughhh!!!
Also meine Freundin( habe seit tagen nix mehr von ihr gehört und ich hoffe sie hat entbunden) schwört auf Umstandshosen, die hinten normal geschnitten sind und nur vorne ein Gummi haben.
Sie hatte ein ähnliches Problem und fand die Variante am besten.
Ich habe halt nur noch eine Hose, ne Nr größer, die ich mir bis unter die Achsel zeihen kann und die hält
Hoffe du findest ne Lösung und das was für dich dabei ist.
Grüße
Sqaw in der 17 SSW
Hallo....
Wenn ich richtig gelesen habe, dann bist du in der 25. SSW?!
Da hab ich schon 10 Wochen lang Umstandshosen getragen.
Einfach weil sie viel bequemer sind und auch nicht viel rutschen.
Wenn du damit aber warten möchtest, dann kann ich dir ein(e) Bauchband/Bauchbinde empfehlen. Die sitzen recht fest.
Ich trage mit den Bauchbinden auch noch meine normalen Oberteile.
Also Umstandshose, Bauchbinde und normales Oberteil geht problemlos.
Sel1981 *29. SSW*
Ich weiß ganz genau was du meinst.
Ich überlege morgens immer als erstes, ob die "nichtrutschende" Hose gewaschen ist, oder ob ich wieder die rutschende anziehen muss
Hosenträger bringen nicht viel, aber besser als nix.
Wenn ich mir nen Gürtel umschnall (da sind keine Gürtelschlaufen dran), dann zerquetsch ich mein Kind und mich noch dazu, von daher sind Hosenträger die einzige Lösung!