Was macht den Muttermund weich?

Hallo!

Ich würde mal gern wissen was man machen kann, wenn man Wehen bekommt, damit der Muttermund weicher wird.
Hatte bis jetzt immer das Problem, dass er nicht weich war und schlecht aufging. Letztes Mal bei der Geburt hatte ich dann sowas homäopathisches bekommen,das hat geholfen. Aber kann ich vielleicht dann irgendwas nehmen oder gibt es irgendwas was man schon vorher nehmen kann, damit er schonmal langsam weicher wird?

Grüße
Sarah

1

Du kannst ab der 36.SSW Himbeerblättertee trinken, der macht das Gewebe weich, und lockert den Muttermund.

Ausserdem kannst du Geburtsvorbereitende Akkupunktur machen lassen...die wirkt auch auf den Muttermund.

Lg Steffi * Killian et-21

2

Hallo!

Du kannst Nelkenöl-Tampons nehmen (einfach das Öl in der Apotheke kaufen und Tampons damt tränken), Sitzbäder mit Heublumensud machen und Himbeerblättertee trinken.

Hast du noch keine Hebamme??? Die könnte dir auch jetzt schon bei solchen Fragen helfen!

Alles Gute!

ANY (mit Nina, 8/2003 und Kati, 1/2007)

3

Hallo Sarah!

Meine Hebamme war heute da und sie hat mir gesagt,ich soll geburtsvorbereitend Himmbeerblättertee trinken,3 mal täglich aus der Apotheke! Ich bin jetzt in der 37. Woche #freu

hoffe,der Tipp is gut,also ich probiers mal aus :-)

Wünsche noch eine schöne Restschwangerschaft

#herzlich Grüsse von izy1 und #baby Liahna inside