August-Mamas.....ständig sehr hoher Puls....36 SSW

Hallo,
kennt sich damit jemand aus, mein Puls ist seit ca. einer Woche immer so bei 90-95 auch nach Ruhephasen. Ich bin sehr kurzatmig. Bei der letzten Hebammenuntersuchung hatte ich hohen Blutdruck 140-95. Der ist nun wieder runter, doch der Puls blieb oben. Außerdem wird mein Bauch immer für sehr lange Zeit hart, so ca. 1 Std. lang. Die Hebamme hat mir Tokoöl gegeben und ich ruhe mich viel aus, doch auch das macht den Bauch nicht weicher. Hat eine von Euch das auch. Es ist bei mir das 3. Kind, doch so etwas Unangenehmes kannte ich bisher nicht.
Vielen Dank für Eure Meinung schon mal vorab.
Tina#sonne

1

mhhh
auskennen nicht wirklich.. Ich merke nur bei mir, dass ich auch manchmal, von jetzt auf gleich, einen schnellen Puls kriege... Und der harte Bauch, so sagt man mir, seien Übungswehen ?!?

LG Teresa 31+4 Lilly inside

4

Hallo Teresa,
vielen Dank, dann geht es Dir ja such ähnlich. Ist vielleicht gar nicht so beunruhigend wie es mir vorkam.
Gruß
Tina#sonne

2

Huhu,
ich schleppe grade meinen vierten Wurm mit mir rum, bin in der 32. Woche und hab auch zum ersten mal richtig Probleme mit dem Kreislauf....ganz besonders nen schnellen Puls, kannte ich bisher auch nicht.
So lang wird mein bauch nicht hart, allerdings recht häufig und da der Zwerg noch so hoch liegt, krieg ich dann auch kaum Luft^^
machen kann man da glaub ich nix, ausser sich drüber freuen, das es ja bald geschafft ist *gg*

3

Hallo Nicole,
Danke für die Antwort, immer beruhigend zu wissen, dass es anderen ähnlich geht, ist ja vielleicht normal.Gruß
Tina#klee