Ammenmärchen - wirds bei frühen Kindsbewegungen ein Junge?

Hallo Ihr Lieben..#liebdrueck

Es gibt ja sooo viele Ammenmärchen übers Geschlecht auf die man ja nichts geben soll. Aber mir hat meine Frauenärztin auch schon mal gesagt das es bei sehr zeitigen Kindsbewegungen wohl ein Junge wird.

Wir hoffen halt ein bisl mehr auf ein Mädel, würden uns aber über einen Jungen genauso freuen. Aber es hat halt beim letzten US die Beine verkreuzt, so das wir nix sehen konnten. #schmoll

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich spüre das Baby schon seit 18+0.

Wie war das bei Euch, habt Ihr auch Mädchen schon so zeitig gespürt in Eurer ersten SS oder ist da vielleicht doch was dran?

LG und einen sonnigen Tag Euch allen
#herzlich Tiffiny888 und Babymaus 20+2

1

Hallo!

Ich glaube nicht, dass deine These Aussagekraft hat! Meiner Meinung nach kommts nicht auf das Geschlecht an, ab wann man die kleinen spürt. Wieso sollte es auch? In diesem alter sind die Jungs sicher noch nicht kräftiger als die Mädels!

Ich hab meinen kleinen bei 16+3 das erste mal gespürt. Da es meine erste SS ist, kann ich aber keine Aussage darüber treffen wie es bei einem Mädel wäre...

Ihr habt sicher noch alle Chancen!

Wünsch euch alles Gute!

LG
Melanie mit #baby-boy 28+3

2

Hallo Tiffiny!

Habe meine Maus auch schon recht früh gemerkt. Ich meine, so bei 17 + 0. Das ist auch meine erste Schwangerschaft. Konnte es erst nicht richtig zuordnen, aber 3 Wochen weiter wusste ich, dass es nur der Krümel sein kann. Bei mir ist es ein Mädchen :-) Kannst also noch auf ein Mädchen hoffen. Habe auch mal gelesen, dass man Mädchen öfter spüren soll, weil die aktiver sind... Denke mal: eins von tausend Ammenmärchen.

LG und alles Gute!

Frauke + #baby -girl 26. SSW

3

Hallo Tiffiny888,

ich hab unsere kleine Maus auch schon in der 18 SSW gespürt und wir bekommen ein Mädchen.

Aucxh Dir einen sonnigen Tag
annime und Würmeline 24+0

4

hab in der 20ssw das erste mal gespürt und es wird ein junge

madeleine

37ssw

5

Hallo,

hab Jungs sowie ein Mädchen, ich spürte die ersten um die 17 Woche und meine weiteren Kinder früher, liegt aber auch daran das man das alles besser deuten kann.
Glaube das hat nichts mit Jungen oder Mädchen zu tun.
Auch die Bauchform und oder ob Übelkeit ist alles quatsch bei mir war jede SS anders

Gruß Andrea:-D

6

Hi!

Wirklich nur ein Ammenmärchen!

Trotzdem zum Vergleich mal meine "Bewegungszeiträume"!

1. Kind, Junge, ab 20.SSW
2. Kind, Mädchen, ab 15.SSW
3. Kind , ???????, ab Ende 11.SSW

lg

melanie(30.SSW)

7

Hallo,

meine Schwester undich haben in der 3. SS das Baby sehr früh gemerkt.
ich ab der12. und sie eine Woche später. Und wir bekommen beide ein Mädchen :)

Ich denke die Vermutung geht daher, dass man meint, Jungs sind kräftiger und daher früher zu bemerken.

Lg Maja 35.SSW

8

Das kann ich leider nicht bestätigen, denn ich habe, obwohl es meine 1. SS ist (nach einer FG), die ersten Bewegungen schon in der 16. SSW ganz leicht gespürt und wir kriegen ein Mädel.

Also scheint die Theorie deiner Ärztin nciht ganz so zu stimmen.

Vielleicht zeigt es sich ja beim nächsten Mal!

LG balu948 mit #stern und #babygirl 20. SSW