Woher kommt die Schwangerschaftsvergiftung

Hallo liebe Kugelbäuche!
Hab schon gegoogelt aber nichts gscheidtes gefunden.

Eine Bekannte von mir ist ebenfalls schwanger und wurde jetzt für ein paar Tage ins KH eingeliefert! Grund: Schwangerschaftsvergiftung!

Woher bekommt man eine Schwangerschaftsvergiftung?
Vielleicht kann mir das jemand beantworten!

Schönen Tag noch!
Alles Liebe
Caro + #baby 11+4 #blume#blume

1

Hallo,
also das ist gar nicht so einfach. Schwangerschaftsvergiftung hat nichts mit einer typischen Vergiftung zu tun, sie kommt also nicht von schlechtem Essen etc.

Bei manchen Frauen lösen die SS-Hormone einiges durcheinander im Körper aus.
Sie speichern zu viel Wasser ( dicke Beine, Finger, Augen etc.) viele Schwangere haben diese Anzeichen aber nicht so extrem. Der Blutdruck steigt...einige merken ein flimmern vor den Augen und es besteht die Gefahr eines epileptischen Anfalls..daher werden die Schwangeren mit solchen Symptomen ins KH geschickt. Dort werden sie dann stationär überwacht, bekommen Medikamente etc.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

Lg
Christiane

2

normalerweise wird man bei einer sv auch ins KH eingewiesen, außer man hat die möglichkeit sich daheim auszuruhen und tgl. zum arzt zu kommen. außerdem werden dann auch die blutwerte genau überprüft.

ich hatte glück, ich bin nur krankgeschrieben wurden und muss seit dem blutdrucksenkende mittel nehmen. ...

3

also ist es nicht so, dass man das kind gleich verliert??? geht es einem irgendwann besser oder bleibt das die ganze ss über??
und schadet es dem kind?

weiteren Kommentar laden
4

Naja,
wer dafür die Antwort weiß, kann sicher mit ´nem Doktortitel rechnen.;-) Es gibt nämlich keine wirkliche Antwort darauf. Es gibt wohl Frauen, die dafür anfälliger sind und andere eben nicht.
Und "weg" geht das erst nach der Entbindung. Unerkannte Schwangerschaftsvergiftungen sind häufig Ursachen für Frühgeburten - allerdings hat deine Freundin ja Glück, dass ihr Arzt es bemerkt hat.
Ich wünsche ihr viel Glück!
LG Inga + jan (13 Monate) + #ei 15. SSW