Sorry für das Doppelposting, aber ich wurde Missverstanden!
Ich möchte ein Rezept für eine Teemischung mit Himbeerblättern zum Wehen anregen!
Mein MM ist bereits 2-3 cm offen und ich habe seit Samstag abend immer wieder schmerzhafte Wehen, aber leider nicht stark genug für die Geburt!
Kann mir bitte jemand weiter helfen und meint ihr ich kann damit was in Gang bringen?Oder habt ihr andere Tipps?
LG Alex!+ babygirl hoffentlich bald outside!
Sorry nochmal:Teemischung zum Wehen fördern!
Gibt es Wehenanregenden Tee?
Ich kenn nur den zu Mumu weich machen...
Ruf doch deine Hebamme mal an...
LG und viel Glück Heike mit Nina 2 3/4 und Mira ET-5
Hallo Heike,
ich bin sooo neugierig. Hast Du den Cocktail getrunken?
LG
Sandra
Hallo Heike!
Ich dachte schon aber sicher bin ich mir au nicht was der genau bewirkt!
MM ist bei mir weich das bräuchte ich nicht!
LG Alex!
Da gibts ganz was einfaches...
Yogitee...Da ist das selbe drinnen wie im Wehentee, nur kein Himbeerblättertee.
Einfach den Yogitee im Drogeriemarkt kaufen und dann zusätzlich bissi Himbeerblättertee dazu und fertig.
Hat mir meine Hebamme empfohlen.
Aber hier noch das Rezept für den Wehentee falls du ihn doch lieber selber mischen willst.
Rezept 'Wehentee' nach Ingeborg Stadelmann:
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel
1 EL Verbenentee
Kleiner Tipp...es gibt bei Schlecker einen Indischen Gewürztee, da ist alles drinnen und sogar noch mehr, das Wehen fördert.
Das Problem ist aber, das der Tee wirklich nur dann wirkt wenn man Geburtsbereit ist...Ich kämpf schon seit letzter Woche mit Wehen und es geht und geht nicht weiter.
Lg Steffi * Killian et-20
Hallo Steffi,
Ich habe gelesen, dass es bei Dir jetzt auch so langsam loszugehen scheint Von daher drücke ich Dir ganz fest die Daumen!!
Klasse Tipp auch mit dem indischen Gewürztee. Den werde ich mir heute mal holen. Ich war ja am Sonntag wegen Wehen im KH. Nur leider haben die sich nachts wieder verflüchtigt. Vielleicht hilft ja der Tee etwas
LG
Sandra (ET -11)
Danke dir Steffi!
Ich hoffe es so sehr dass sich jetzt endlich noch mehr tut!Will nimmer warten
Größe und Gewicht hat sie auch also raus da!!
Hoffe für dich auch dass es nimmer so lange geht!
Viel Glück Gruß Alex!
Hallo Alex,
habe ein ähnliches Problem wie Du! War am Sonntag wg. Wehen im KH und der MuMu ist jetzt 2 cm auf. Nur leider haben sich die Wehen dann irgendwann verabschiedet. Habe mir jetzt den Tipp mit dem indischen Gewürztee vorgenommen und hole mir diesen nachher bei Schlecker.
Ich drücke uns mal die Daumen, dass es bald richtig losgeht
LG
Sandra (ET -11)
Hallo Sandra!
Es ist echt ätzend!
Aber ich fürchte wir müssen da durch!
Hattest du nur am Sonntag Wehen oder danach auch wieder?
Ich habe immer wieder, gestern z. B. hatte ich von ca. 12Uhr 30 bis ich ins Bett bin um ca 23.Uhr 30!
Jetzt ist alles wieder weg!
Ich werde heute mal meine Wohnung schrubben, vielleicht hilft das ja ein wenig!
Sag mal wie ist das mit der Fruchtblase?Ab wieviel MM-Öffnung platz die denn?
Ich drücke uns auch die Daumen und meld dich mal wenn dein Zwerg da ist!
LG Alex!
Ich hoff ja auch irgendwie drauf das die Fruchtblase platzt...dann wüßt ich wenigstens das es los geht.
Aber...so viel ich weiß gibts da keine Regel bei welcher MM-Öffnung sie platzt...
Manche Babys kommen ja sogar mit komplett geschlossener Blase auf die Welt...nennt man dann Glückshaube.
Lg
Hallo Mädels!
Wie ich sehe, bin ich nicht die einzige die es nicht mehr aushält und darüber nachdenkt ein bisschen nachzuhelfen. Aber irgendwie habe ich Angst, mein Termin wäre 16.7. , was ist wenn ich es schaffe, dass die Wehen losgehen und meine Kleine noch gar nicht so weit ist? Vielleicht wird die Geburt dann ur lange dauern, weil es eben nicht wirklich von alleine los ging? Widerum kann ich nicht mehr warten, ich habe ständig Senk/Übungswehen die aber nicht regelmäßig sind, es ist aber trotzdem total unangenehm, 1. man hofft, dass es jetzt losgehen würde, 2. es schmerzt! Ich glaub ihr kennt das ja auch. Ich weiß nicht, vielleicht hohle ich mir den Tee v. Schlecker, wirkt ja eh nicht wenn man noch nicht geburtsreif ist oder?
Das letzte mal hat mir meine FÄ gesagt, dass das Baby sich ca. in 2 Wochen auf den Weg machen wird (ihrer Meinung nach) weil das Köpfchen schon sehr nach unten drückt, tja nun sind 2,5 Wochen vorbei und nix tut sich, mir wärs lieber sie hätte nix gesagt!
Ich wünsche Euch eine baldige und "schmerzfreie" geburt, wir habens bald geschafft!!!
Enesa mit Amelina inside