Bitte Hilfe!!!!!Windpocken auf Arbeit

Hallo!

Ich arbeite als Kinderkrankenschwester und erfahre soeben, dass auf meiner Station Windpocken herrschen. Ich bin in der 28. SSW und hatte als Kind Windpocken. Kann meinem Krümel die Windpocken schaden?????????????????????????????
Eine andere Ausweichstelle findet sich momentan nicht. Soll ich mich krankschreiben lassen??
Wer weiß Rat. Danke

sunny300+Boy 2J.+#ei28.SSW

1

Ich weiß nur, daß man die Windpocken auch mehrmals bekommen kann, auch wenn man sie einmal schon in der Kindheit bekam. Kann also nicht sagen, daß Du voll imun wärst...und somit nicht, ob´s dem Baby schaden könnte.

Frag´ nach, um sicher zu gehen! Bist Du gerade in der Arbeit,
weil Du schreibst "erfahre soeben"... Würd´ ja gleich vor Ort
jemanden fragen.

Liebe Grüße,

Martina

3

Hallo !

Windpocken kann man nur einmal bekommen! Dann hat man Antikörper gebildet.

Gruss

sultana79+ #ei 29 SSW

2

Hallo!

Ich würde auf jedenfall morgen FA anrufen und nachfragen!

Bin Kinderarzthelferin und komme auch in kontakt mit Windpocken. Ich hatte auch als Kind die Windpocken. Also habe ich auch Antikörper! Genauso wie du.
Wenn auf der Arbeit jemand mit V.a. Windpocken sich anmeldet ziehe ich mich für kurze Zeit immer in ein separates Zimmer zurück. Wenn das bei dir nicht möglich ist , dann Krankmeldung!
Gruss

sultana79 + #ei 29 SSW

4

Hallo!
Ich arbeite im Kindergarten und wir hatten ganz zu beginn meiner SS Windpocken dort.
Ich musste Zum FA und der hat mir Blut abgenommen und getestet. Hatte zum Glück keine Windpocken, durfte dann aber trotzdem zwei Wochen nicht arbeiten.
Windpocken können zu Beginn der SS für das Ungeborene gefährlich sein, weiß allerdings nicht genau bis wann.

Ich würde auf jeden Fall zum FA gehen und mich die nächsten Tage krank schreiben lassen, auch wenn du Windpocken schon mal hattest. Sicher ist nie ob man dabei genug Antikörper gebildet hat. Dein FA wird das nochmal überprüfen.

LG Shirley