Zwillinge erst spät entdeckt?

Diese Frage is hauptsächlich an alle Zwillingsmamas gerichtet, aber auch an alle anderen:

Habt ihr das auch schonmal gehört/gelesen, daß man den Zwilling im Bauch erst sehr spät entdeckt hat, womöglich erst bei der Geburt? Ich kann mir das in der heutigen Zeit, bei den vielen Untersuchungen, gar nicht vorstellen. Gibts das wirklich?
Wann hat man bei euch gesehen, daß es Zwillinge werden?

(Ich bekomm nur eins! Kann also nich mitreden)

grashalm + #ei 28.SSW

1

HU HU!

Ich bekomme auch nur eins und kann mir das auch nicht vorstellen das man es heut zu Tage nicht sehen soll.

Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita und in meiner Gruppe habe ich Drillinge(3). Die Mama hat mir erzählt das es zuerst ein Baby war und ich glaube zum Ende hin wurde es Zwillinge und erst bei der Geburt wurden es Drillinge. (wurden diese endeckt)
Unerklärlich aber vielleicht is die Mama auch bei einer älteren FA bzw. in einer Praxis mit älterer Technik#kratzwer weiß wer weiß.

LG Sumsi(23SSW)

2

hallo

eine bekannte wusste cis zur 20ssw noch nicht das sie 2 babys bekommt.ist ca 4 jahre her.

die waren anscheinend so hintereinander gelegen das man´s nicht sah.

aber bis zum schluß ?? glaub das kann man irgendwann nichtmehr übersehen das es 2 werden.

lg dani

3

Hallo!
Ich habe nur den umgekehrten Fall.
Auf dem Ultraschall von meinem Großen ist im 5.Monat zwei Babys zu sehen. Ich habe das Ultraschall noch. Es stand auch im Mutterpass was von Zwillingen und im Endeffekt ist nur eins raus gekommen.
Wie das kam weiß ich nicht. Mein Sohn wurde nach Geburt sofort untersucht mit Verdacht auf Fötus und Fetu. Also das der eine den anderen umschlossen hat und somit der eine in dem anderem weiterlebt.Aber die haben nichts gefunden.
Gruß Elke

4

Meine Freundin war in der 11. SSW da, da war es ein Baby.

In der 14. SSW waren es plötzlich zwei. Und die haben super US-Geräte mit allem modernen Schnick-Schnack.

Gruß

Johanna 24+0

5

Also mein Doc hat es zum Glück schon beim ersten US gesehen, da war ich in der 6 Woche

LG
Alex

6

Ja, das gibt es auch heute noch - meine Zwillis sind jetzt sechs und wurden erst in der 21. SSW entdeckt - bei regelmäßiger Vorsorge! Mein Junge hatte eine Vorderwandplazenta und hat sich dahinter "versteckt", mein Mädchen lag daneben - und auf dem US sah es immer nach einem Baby mit einer Palzenta aus...