Hallo
meine Frage steht schon oben?
Interssiert mich auch, was kostet so was, muss ich sekber zahlen?
kann mein Hebamme auch so was machen??
Liebe Grüße
Amal
wer hat Nackenfaltenmessung gemacht??
Hi,
bei mir hat es 150 Euro gekostet. Hebamme kann es nicht machen, da sie kein Ultraschallgerät hat. Normalerweise wird auch dein Blut dazu untersucht.
LG
Sanja 38. SSW
Hallo Amal!
Ich habe eine Nackentranzperenzmessung machen lassen.
Die Untersuchung wird von einem Arzt der eine spezielle Ausbildung für Pränataldiagnostik mit einem sehr gutem Ultraschallgerät durchgeführt.
Eine Hebamme kann die Untersuchung nicht machen. Auch nicht jeder Frauenarzt.
Die Kosten werden übernommen wenn eine Indikation dazu besteht z.b.: alter der Mutter über 35, Erbkrankheiten in der Familie...
Ansonsten mußt du das selbst bezahlen.
Ich habe für Nackentranzparenzmessung, biochemisches Labor(Blutabnahme) und Organscreening in der 20.-24. SSW 160 Euro bezahlt.
LG Melanie
Hallo Melanie
ich bin noch 30 jahre Alt, aber ich habe im 2003 mein Kind nach 34 SSw verloren und im 05.2007 habe ich ein FG in 6 SSw gehabt.
jetzt bin ich schwanger in 7 SSW
nur eine kleine Frage: muss ich nicht in 9 bis 12 SSW machen lassen oder? du hast in der 20-24 SSw.
Grüße
und vielen Dank für die Antwort
Hallo!
Nein die Nackenfaltentranzparenzmessung habe ich in der 12. SSW machen lassen. Meines wissens wird diese meist in der 12-14. SSW gemacht.
Gemeinsam mit einem Bluttest, bei dem 2 Werte bestimmt werden.
Zusammen nennt man das ganze dann Combined Test.
Das Organscreening ist ein sehr genauer Ultraschall in dem die einzelnen Organe, großen Gefäße des Kindes genau untersucht werden um Fehlbildungen aufzudecken(natürlich kann man nicht alles sehen). Das wird zwischen der 20. -24. SSW gemacht.
In dem KH wo ich die NTM machen ließ wird dieser Ultraschall sozusagen als Bonus dazugemacht für den doch stolzen Preis für 160 Euro.
LG Melanie
Hallo Amal,
Habe für die Messung Ultraschall und Blutuntersuchung zusammen 90€ bezahlt.
Für das 2. Organsreening/Feindiagnostik hab ich jetzt ne Überweisung bekommen(hatte aber auch schon 5FG-vielleicht deshalb)!
Würde diese Untersuchung immer wieder machen.
Außerdem wurde bei mir jetzt gerade noch Blut abgenommen, um eine AFP-Untersuchung zu machen(offener Rücken), das kostet nochmal knapp 30€.
Alles Gute!
Maja mit 5im
und
17+0
Hallo Amal,
ich habe die Nackentranzparenzmessung machen lassen, und bin auch froh drüber. Musste gut 100Euro dafür selbst bezahlen.
Solltest dir aber vorher Gedanken drüber machen, was du machst, wenn das Ergebnis schlecht ausfällt. Wärst du wirklich bereit die SS abzubrechen? Wenn du das Baby auf jeden Fall möchtest ist es eigentlich Quatsch die Untersuchung machen zu lassen.
Und ganz wichtig ist auch, daß du weißt, daß diese Untersuchung nur nach einer Statistik gemacht wird und du nie sicher gehen kannst, ob das Ergebnis stimmt.
Letzendlich wirst du erst bei der Geburt wissen ob alles in Ordnung ist.
Lieben Gruß
Mary
Hab sie auch machen lassen.
haben 100euro bezahlt für US ( also Messund ) und Blutetest.
Martina und Cookie 19+0
Ich hab am Montag für die NFM, die Bluttests und das komplette Organ- und Skelettscreening 230€ bezahlt.
Es wurden von 2 verschiedenen Ärzten jeweils 30 Min. US gemacht und alles vermessen, da 4 Augen mehr sehen als 2 wurde mir gesagt und das hörte sich für mich auch sinnvoll an :)
Ich würds auf jeden Fall wieder machen:)
LG Sonja 13+4:)