Hallo Mädels,
ich bin am 01.07. bei ET -8 wegen starker Bandscheibenprobleme zur Einleitung im KH gewesen. Es drohte Bandscheibenvorfall Nr. 3 bei mir und ich wollte so einem KS entgehen.
Eingangsbefund: Muttermund schön weich und fingereinlegbar, Gebärmutterhals halb verstrichen.
Ich war 5 Tage im KH und habe 5 Gele gelegt bekommen:
2 an Tag 1
2 an Tag 3
1 an Tag 5
Wehen hatte ich ohne Ende, am schlimmsten wars nach Gel 4: Wehen ohne Pausen, die ich laut veratmen musste, konnte nur noch stehen und musste mich bei jeder Wehe irgendwo abstützen. Also schon richtig heftig. Dazwischen bin ich mit meinem Mann durch den Park gekrochen.
Als ich dann abends untersucht wurde dachte ich, gleich heißt es MuMu mindestens 6 cm offen und ab in den Kreißsaal! Aber nix da, die Hebamme guckte mich ganz mitleidig an und meinte: da hat sich gar nix getan, Befund unverändert!
Ich war mit den Nerven am Ende. Habe dann an Tag 5 nur 1 Gel verlangt, das hat außer Wehen alle 3 Minuten wieder nix bewirkt, dann hab ich aufgegeben und bin nach Hause.
Kommt das öfter vor dass eine Einleitung nix bringt?
Ich wurde zwar darüber aufgeklärt, dass es länger dauern kann, bis zu 5 Tagen.. aber dass es auch erfolglos sein kann, das hat uns irgendwie niemand gesagt!
Nun bin ich wieder zu Hause, darf nur noch liegen (wegen des Rückens) und warte auf den natürlichen Startschuss..
Hat jemand von euch auch sowas erlebt? Wie lange habt ihr dann noch zu hause gewartet bis es losging?
Deprimierte Grüße,
kolibri und ET -2
Einleitung erfolglos - wer hatte das auch?
Hallo,
du arme das tut mir aber leid .Das kenne ich aber zu genüge bei meiner ersten haben die das eine woche lang versucht und es hat nix gebracht nur bei mir war das problem ich hatte einen hohen blasensprung und das kind mußte kommen weil es nicht mehr richtig geschützt war. auf jeden fall nach einer woche sagte dann der chefarzt zu mir sie lassen mich jetzt das wochenende in ruhe und montag dann zum ks aber am sonntag abend kammen die wehen dann von alleine.
Deswegen weiß ich genau was du durch machst! mann kann es nicht voraus sagen wann es nun wirklich los geht.
lg
susanne + krümmel31+3ssw
Huhu
Du arme... lass dich mal drücken
Das ist ja echt heftig... 5 Tage und schmerzhafte Wehen, und das alles ohne Erfolg.
Haben sie dir denn dann nicht angeboten, Kaiserschnitt zu machen? Oder willst du das nicht. Ich mein, mit deinen Bandscheiben - wär das nicht vielleicht besser? Dann hättest du es ja auch hinter dir.
Ich war gestern auch im KH weil mich mein FA hingeschickt hat wegen dauernder, aber unregelmäßiger Wehen seit vielen Wochen. Die haben mich aber wieder heimgeschickt, weil sie nix machen wollten, weder einleiten noch KS. Nu wart ich auch, dass die "richtigen" Wehen mal bald losgehen.
Wir schaffen das schon noch, sind ja nurnoch ein paar Tage *seufz*.
Wenn unsere Mädels erstmal da sind, seht die Welt bestimmt wieder ganz anders aus
Ich hoffe, dass das mit deinem Rücken wieder in Ordnung kommt, kenne das von meinem Mann, der hatte auch schon 2 Bandscheibenvorfälle.
Liebe Grüße
Sonja mit Lucy (21 Monate) und Emily (ET-10)
Hi, einen KS wollt ich ja möglichst nicht.. träume immer noch von einer Wannengeburt. Im warmen Wasser bin ich nämlich rückentechnisch schmerzfrei!
Jetzt wird das nächste Mal bei ET +10 eingeleitet, wenn nix dazwischen kommt.
Ach Mann, ich dachte ich bin heute längst mit Baby zu Hause..
Aber jetzt kann sichs ja nur noch um wenige Tage handeln..