Guten Abend Mädels,
ich bin sowas von wütend und enttäuscht, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen
Zum 1.8. wurde mir meine Wohnung gekündigt. Nach monatelanger Suche habe ich nun endlich eine angemessene Wohnung gefunden und mein Freund und ich wollen zusammenziehen. Letzten Samstag habe ich den Mietvertrag unterschrieben und auch schon die Schlüssel bekommen.
Die Wohnung ist unrenoviert, es ist nichtmal ein Bodenbelag vorhanden. Und die Tapeten fallen zum Teil schon von der Wand.
Es müssen also alle Tapeten abgerissen werde, neu tapeziert werden und Teppichboden verlegt werden.
Ich habe mich nur für die Wohnung entscheiden, weil mein Freund mir versichert hat, dass er sich (mit zahlreichen Kumpels) um ALLES kümmern wird.
Seit Samstag sagt er immer "Morgen fangen wir an." Er geht tagsüber weg (um ein Auto oder ein paar Kumpels zu holen) Tja und dann kommt er erst mitten in der Nacht wieder.
Jetzt eben kam er wieder und sagte. Am Wochenende können wir was in der Wohnung machen. Bor, ich habe 'nen Hals, das glaubt ihr nicht!! Nichtmal zum Ausmessen hat er Lust! Es muss doch alles auch vorbereitet werden, Materialien gekauft werden etc.
Jetzt sagt er, dass er nur samstags kann. Bis zum 1.8. sind es nur noch 3 (!!) Samstage!! Und einer davon soll nur für den Umzug sein.
Ich weiss jetzt schon, dass das nicht klappt..
Vor allem liegt er den ganzen Tag nur im Bett, ist am pennen. Nachts sitzt er am Rechner oder schaut TV. Wenn er dann mal auf ist, geht er zu seinem Bruder und kommt nachts wieder. Er hilft mir bei gar nichts!! Alles darf ich alleine machen und dann schnorrt er sich auch noch durch. Isst meinen Kühlschrank leer und leistet keinen Beitrag. Ich habe nichtmal genug Kohle für mich allein..
Jetzt gerade kommt er an "Kochst du was, ich habe Hunger" Habe ihm darauf gesagt "Ich koche mir was, für 2 reicht es nicht" Er beleidigt und haut ab. Zu seinem Bruder, denn dort kann er sich durchfüttern lassen.
Er kümmert sich um nichts, ihm ist das alles so egal..
Er steht ja am 1.8. nicht auf der Strasse, er wohnt ja bei seinem Bruder und lässt sich dort aushalten.
ich bin völlig am Ende, ich weiss einfach nicht mehr, was ich machen soll. Habe nichtmal ein Auto, um selbst die Materialien zu kaufen. Und ich kann auch schlecht alleine eine 4-Zimmer-Wohnung komplett renovieren.
Lange dauert es nicht mehr, dann kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. So etwas habe ich nicht nötig!!
Was soll ich nur tun
Sorry für's aber das musste mal raus
Jetzt habe ich Bauchschmerzen und mein Kleiner tritt wie blöde
Liebe Grüße Lena 24. Woche
Ich schaffe das nicht allein / Freund lässt mich im Stich / SiLoPo
also ganz ehrlich... dein freund ist doch nicht erst seit gestern so draus oder???? den hätt ich schon längst in wind geschossen. sorry aber echt... kann dir auch keinen rat geben. er ist ja immer noch der vater deines ungeborenen kindes... überlegs dir gut was du machst...
Er ist erst jetzt so. Vorher war immer alles super, war total fürsorglich und hilfsbereit und so.. Ich weiss echt nicht was los ist
Liebe Grüße Lena 24. Woche
Ich bin voll am Zittern und hab' nun Angst um meinen Kleinen
beruhige dich
kannst du nicht selber helfer organisieren?
irgendwie schaffst du das schon.
gruss sandryves
Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (32 Wochen)
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=86811
hey leba süße....
da ist ja was los bei euch...
du tust mir richtig leid...ich kenn das ja wegen meinen ex (kindsvater)
aber dein freund ist ja auf deutsch gesagt ein arsch!!!
schon allein das du schwanger bist und er dich so hängen lässt ... das ist doch nicht normal. was will er denn in seinem leben auf die beine stellen?????
das ist ja echt mal scheiße...und nun sitzt du da mit der wohnung...
sry wenn ich das sagen muss aber ich glaub der taugt nichts...
wenn er jetzt schon so ist...
und nichts tut, und du ihm so egal bist ?!
das kanns ja wohl nicht sein...
ich weiß wie schwer es ist...
ohne kindsvater is auch blöd...aber so einer ?!
da haste ja gleich 2 kinder ...sry wenn ich so hart bin süße ...
ich wünscht ich könnt dir helfen ...
teani mit 26+2
Du, es dauert nicht mehr lange, ehrlich! Lieber ohne als mit so einem.. ich weiss nicht was auf einmal los ist. Aber DAS mache ich nicht mehr mit..
Wenn sich seine Einstellung bis zum 1.8. nicht ändert, werde ich mein Leben allein leben...
Liebe Grüße Lena 24. Woche
ja diesen schritt musste ich auch gehen ... ohne geld, ohne arbeit ... alles scheiße ..ich kenn das...
aber mit dem ..ist es auch net gut,versuch mit ihm zu reden, zeig ihm das du es ernst meinst... weise ihn auf deine lage zurück .... zeig ihm wie scheiße es dir geht !!!
wenn er das dann nicht schnell begreißf , dann fackel nicht lange...
sowas hält nur unnötig auf... mit so einem kann man wohl schlecht einen super start ins leben haben mit baby
lg teani mit 26+2
Das tut mir leid, hatte auch son Schnorrer mal ne Zeit lang.. sry das ich ihn so nenne, aber ich kenn das...
Ich würd ihm mal richtig die Meinung geigen, bzw mal mit ihm reden und klarmachen, dass du seine Hilfe brauchst...
Das habe ich ja schon öfter.. Vor allem, mit ihm kann man sich nichtmal streiten! Er haut dann einfach ab, so wie eben..
Hallo Lena
Also genau die gleiche Situation hatte ich vor Jahren mal mit meinem damaligen Mann ( Deiner heisst nicht zufällig Chriss *lol* ).
Nee mal wieder ernst
Also ich würd das nicht mit mir machen lassen, hast du keine Familie die dir helfen kann ?
Ich war damals wie gesagt in ähnlicher Situation, allerdings schon mit 2 Kindern im Alter von 5 und 3 und einem im Bauch in der 32 SSW.
Irgendwann kam nen Punkt da baute mein Mann total ab, machte nichts mehr, hang nur noch bei Freunden ab, und wo die Kohle blieb hab ich nie erfahren.
Ich hatte dann gott sei Dank Hilfe aus meiner Familie die mir beim renovieren einer neuen Wohnung und beim Umzug geholfen haben und habe dem Mann gezeigt wo der Hammer hängt und die Scheidung eingereicht.
Wieso machst du sowas denn mit ? Ich weiss es ist nicht leicht alleinerziehend zu sein, aber wenn dein Freund so ein Verhalten an den Tag legt und dir dein Leben damit auch noch unnötig schwer macht zumal du schreibst du hast selbst kaum Geld für dich, sorry aber dann musst du dir Konsequenzen überlegen die für DICH die besten sind auch wenns hart ist.
Führe ein klärendes Gespräch mit Ihm und ich wünsche dir das es sich bessert. Und wenn nicht das du den richtigen Weg findest.
Gruß
Claudia
Ich bin momentan der Meinung, dass es wirklich besser wäre, meinen weiteren Lebensweg allein zu gehen, mit meinem Sohn (der noch im Bauch hockt). Ganz ehrlich! Mit allen Konsequenzen!! Doch solange ich das Problem mit der Wohnung habe.. Er (und seine Kumpels) sind momentan wirklich die einzige Hilfe, die ich bekomme (wenn ich sie denn bekommen würde).
Ich danke dir für deine Worte.
Liebe Grüße Lena 24. Woche
hallo,
boah, den würd ich glaub ich echt rausschmeissen. Was denkt er sich denn??? Hast du nicht Freunde die du bitten könntest dir zu helfen damit die Wohnung pünktlich fertig wird??
Is ne scheisssituation aber ich glaub fast, so wie du schreibst bist du ohne Ihn besser dran....
Ansonsten fällt mir nur noch ein mal mit seinem Bruder zu reden, dass er ihn sich mal zur Brust nimmt. Und kochen würd ich ihm erst recht nix mehr.
Gruss
Mona
P.S. Stress dich nicht so, denk auch an dein kleines Würmchen
Das ist alles nicht so einfach.. Die meisten meiner Freunde wohnen weiter weg..
Mit seinem Bruder reden, weiss nicht ob das etwas bringt.. Aber versuchen kann ich es ja mal..
Ich koche ihm gar nichts mehr, das hat er eben ja gemerkt..
Liebe Grüße Lena 24. Woche
Liebe Lena,
ich denke das ist alles andere als ein Sinnlos-Posting.
Sicher hat dir noch keiner hier geantwortet weil allen bestimmt die Spucke weg geblieben ist, was Du alles mit machen musst und das in der SS. Schlimm ist, dass Du einen Freund hast, dem anscheinend alles egal ist und anstatt sich Arbeit zu suchen um für seine zukünftige Familie sorgen zu können, zockt er lieber mit seinen Kumpels und glotzt TV. Sorry wenn ich das so schonunglos widergebe, aber das kann für dich und deinem Wurm nicht gut sein.
Ich würde Dir raten, mal mit ihm über deine Befindlichkeiten zu reden. Was Du von ihm erwartet und wie es mit der neuen Wohnung wird und und und. Versuche ihn festzunageln und keine Chance für ausreden lassen. Du tust dir und dem kleinen Wurm keinen Gefallen wenn Du genau so wie er die Diskussion aufschiebst!
Also, ich wünsche Dirviel Glück für die nächste Zeit und vor allen Dingen viel Kraft!
LG Steffi mit inside 19. SSW
Ich habe es schon so oft versucht. Eben das letzte mal. Er reagiert nicht darauf. Sagt nur "Ich mache das schon" Oder er entzieht sich der Diskussion, indem er einfach geht..
Eine Zukunft hat DAS auf jeden Fall nicht!!
Ich kenne ihn so gar nicht, er ist eigentlich ein Arbeitstier. Aber solange er sich von seinem Bruder aushalten lässt bleibt er eben auf der gemütlichen Schiene. Was kann ihm schon passieren? Er hat Essen und ein Dach über'm Kopf..
So geht's nicht weiter..
Mach ihm klar, dass er (weiß ja nicht wie alt er ist) selbst für sein Leben verantwortlich ist. Und nicht nur für sich sondern auch für seine zukünftige Familie...Schade das er das nicht selbst erkennt!
Am besten ist für dich sicherlich Klarheit zu schaffen, klare Verhältnisse und ich hoffe für dich das Du einige Freunde/Bekannte/Verwandte mobilisieren kannst, die Dir helfen beim Umzug.
Alle Gute
LG Steffi
Hallo Lena,
das klingt ja scheußlich!!! Ist dein Freund schon immer so? Also, wenn ja, hätte ich mir kein kind von ihm machen lassen. Soll kein Vorwurf sein, aber ich glaub der hat nicht kapiert, dass er noch dieses Jahr Vater wird.
Hast du denn vielleicht Unterstützung von deiner Familie? Wie kommst du denn mit seiner Familie klar?
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass sich allles zum Gute wendet.
LG Simone
Meine Familie besteht aus meiner Mutter und meiner Oma. Oma fällt natürlich weg und Mutter steht unter den Fittichen ihres neuen Freundes (und er mag mich nicht).
Seine Familie, das steht auf einem anderen Blatt. Sie ist der Grund, warum wir bisher nicht zusammengewohnt haben..
Und nein, er war vorher nicht so, War immer hilfsbereit, fürsorglich, ehrgeizig und ein Arbeitstier..
Liebe Grüße Lena 24. Woche
Hallo Lena,
schön, dass du geantwortat hast. Sieht ja nun nicht gerade rosig aus. Aber, wenn du aus deiner alten Wohnung raus musst, bleibt dir nichts anderes übrig, als deinem Freund in den Arsch zu treten, damit er aus der knete kommt. Er will doch auch mit dir zusammen ziehen.
Ihr seid doch nun bald eine kleine Familie.
Hast du schon mit ihm über die Situation gesprochen, dass du so wie es jetzt läuft nicht gerade glücklich bist?
Du bist schwanger und kannst ja nun auch nicht alles alleine machen, zumal ja noch die komplette Wohnung renoviert werden musst.
Hast du vielleicht ein paar Bekannte, die dir helfen können? Vielleicht Arbeitskollegen, oder Freunde....
Viel Glück!!
Und rede mit deinem Freund.
LG Simone + Pia (20 Monate) + (19+4)
Guten Abend!
Also so wie sich das anhört, arbeitet er nicht mal dann soll er verdammt noch mal seinen faulen popo hoch bekommen und schleunigst etwas in die Wege leiten! Was soll denn das? Also dem hätt ich schon längst die Leviten gelesen, ob der noch bei mir wär?
Ist er immer schon so lethargisch und verantwortungslos gewesen? Wenn ja, frag ich mich wie man von so nem Kerl dann ein Kind haben möchte... (falls er der kindesvater ist?) denn da beginnt man sich doch zu fragen, ob er für sein Kind dann auch so wenig Interesse aufbringt.......
Er war vorher genau das Gegenteil, ich verstehe es ja selbst nicht..
Ich bin auch kurz davor, ihn ganz in den Wind zu schiessen.. Doch dann stehe ich ganz allein mit einer unrenovierten Wohnung da..
Hast du Brder, Cousins, einen Vater? Gibt es denn keine Männer in deiner Familie, die helfen können? Oder Frauen? Denn auch Frauen können Hand anlegen (wenn sie nicht hochschwaner sind) und können Tapeten abkratzen, Wände ausmalen und Böden verlegen,ich bin selbst sehr zierlich und nicht grad die größteund habe solche Dinge auch schon ohne männlicher Hilfe geschafft, klapper mal deiner Freundinnen zusammen und schilder ihnen dein Problem!