ich kann mich selbst nicht leiden!

Hallo ihr Lieben werdenen Mamis!

Eigentlich ist alles super! Ich schwanger- (Anfang 9. Woche)- wir freuen uns total, aber meine mir gehts einfach schlecht- ich fühle mich überhaupt nicht wohl in meiner Haut- bekomme ständig gesagt wie schlecht ich aussehe- und bin zu einer totalen Giftspritze muttiert. Schrecklich!!! (Bis jetzt weiß auch noch niemand davon, sodaß ich täglich (auch auf der Arbeit) Not habe mich zu erklären.:-(

Ich hoffe die Achterbahn der Hormone hört bald mal auf und ich kann mich einfach nur entspannt mit meinem Freund auf meinen Wurm freuen.
Gehts denn irgendwem ähnlich- oder bin ich die einzige "nicht zur ertragene Schwangere"???
Eine Antwort wäre toll.
Eine "eigentlich glückliche" Finja

1

Hi Finja!

Ich kann dich gut verstehen! #liebdrueck Mir geht es die letzten Tage auch so, ich bin sowas von unleidlich! #schock Hoffe, dass sich das nach der Geburt wieder ändert! Ich könnte eigentlich rund um die Uhr fröhlich und glücklich sein, aber irgendwie ist meine Laune fast dauernd auf Null #hicks Sind wohl wirklich die Hormone ;-)

LG Andrea (ET -11) #herzlich

2

Huhu#huepf#huepf#huepf

In der 1 Schwangerschaft gings mir blendend,und ich habe nur gelacht.

Jetzt in der 2 glaube ich auch allmählich zu den nervigen,bzw leicht reizbaren Schwangeren zu gehören,aber allmählich habe ich das Gefühl,das es besser wird,

Lass dich mal ordentlich von deinen Freund verwöhnen,das wird demnächst bestimmt schon wieder#liebdrueck

Alles Gute Janina

3

dein charmanter tippfehler sagt schon alles - du bist mut(t)iert #huepf

am besten ist es, sich das gift zu sparen und einfach die zähne zusammenbeißen - fällt schwer, ist aber machbar. und tröste dich damit, dass diese phase 1. vorbeigeht und 2. sich das ergebnis allemal lohnt!

lg
yvonne

6

hi Yvonne!

Hupsala- schwanger, Mutti werdend = muttiert :-)
Ja, ja- mußte eben auch schon über mich lachen.
Hoffen wir mal das es besser wird - ich hab gerade nur irgendwie den Eindruck, daß ich das kein Stück selbst steuern kann.
Liebe Grüße von Finja

4

Hallo!

Ich kann dich total verstehen. Meine Hormone spielen immer noch verrückt, dabei bin schon 22. SSW.
Meiner armer Mann muss das alles ertragen. Mal bin fröhlich gelaunt, bei der nächsten Minute bin ich total gereizt und wieder bei einer anderen Minute könnte ich ohne jeglichem Grund los heulen. Ich hoffe das ist nach der Schwangerschaft wieder alles vorbei und ich habe wieder "Kontrolle" über meine Launen.

Liebe Grüße Anne+ #baby 22.SSW

5

Hey Finja,

Fühl Dich gedrückt#liebdrueck

Über mich haben unsere Freunde auch am Anfang gesagt, ich sei zur Oberzicke mutiert.

Ich hab mich auch selber nicht mehr erkannt. Wegen jeder Kleinigkeit ging ich in die Luft. Ein "Hallo" im falschen Tonfall hat mich sofort zum Heulen gebracht.

Das geht vorbei! :-D Mittlerweile bin ich wieder besser drauf, hab nicht mehr ständig Zweifel und nur noch ganz manchmal kurz vorm Ausrasten ;-)

Tu Dir was Gutes! Ein Tee, ein Bad, ein neuer Haarschnitt? Was immer Du möchtest.

Liebe Grüße und alles Gute - Laß Dich nicht unterkriegen

Nadine + Krümel 13. SSW

7

Danke für die schnelle und erheiternde Antwort!
Es tut gut zu hören, daß es scheinbar nicht nur mir so geht.
Also kann ich ja hoffen, daß es bald wieder besser wird.
Alles Gute Euch Allen und bis bald,
der Drache Finja

8

Hi, du eigentlich glückliche Finja!

Ich bin in der 6.ssw und kann mich auch teilweise selber nicht leiden. Das Problem ist, dass mir total oft übel ist, drum futter ich ständig, wenn ich daheim bin, denn wenn was im Magen ist, dann gehts. Bei uns weiß auch noch niemand davon und wenn ich dann mit anderen zusammen bin, muss ich natürlich alle Anzeichen verbergen. Da kann ich nicht alle paar Minuten aufs Klo oder ständig was futtern.

Am Wochenende wars so schlimm, ich hab den ganzen Nachmittag mit meinen Schwiegereltern verbracht. Beim Mittagessen war mir so speiübel, ich wusste nicht, ob ich zuerst kotzen oder umfallen sollte. Nach ein paar Minuten gings wieder, aber an Essen war nicht zu denken. Meine Schwiegereltern waren natürlich total enttäuscht, weil sie so viel gekocht hatten und ich nichts aß. Gott sei Dank lenkte sie meine Tochter Lea ein wenig ab. Mein Schatz war natürlich nicht dabei, um mir irgendwie zu helfen. Als mich dann eine Bekannte, die kurz vorbeischaute auch noch fragte, ob ich denn schwanger sei, weils mir so schlecht geht, wär ich am liebsten im Erdboden versunken. Ich hab versucht, mir nix anmerken zu lassen und ihre Frage verneint.

Morgen hab ich endlich den heißersehnten FA-Termin, dann gehts mir sicher besser. Und am Wochenende werden wir es dann bei meiner Geburtstagsfeier verkünden, denn die Verstellerei halt ich einfach nicht mehr aus! Ich will die ganzen SS-Anzeichen nicht mehr unterdrücken müssen, denn so unausstehlich wie ich dadurch werde, hält mich echt kein Mensch aus, nicht mal ich selbst!

Ich hoffe, dass die verdammte Übelkeit bald mal nachlässt und dass das Wochenende bald kommt, damit wir die Katze endlich aus dem Sack lassen können.

Alles Liebe,

bianca, #baby lea (14 monate) & #ei (6. ssw)

9

Hallo Bianca!

ich bin ein bißchen spät dran, wollte mich aber noch für Deine Antwor-Mail letzte Woche bedanken.
Ich hoffe Dir geht es inzwischen besser??? Alles Gute auch noch nachträglich zu Deinem Geburtstag #blume- wie hat Deine Familie reagiert??? Haben sich alle mit Dir gefreut???
Ich kann meinen nä. Termin auch kaum erwarten.
Nä. Woche Di ist es endlich soweit, dann ist immerhin schon mal die 10te Woche erreicht. Hab den Eindruck die ersten Wochen vergehen wirklich nur im Schneckentempo. :-(
Mit dem "Verkünden" werde ich noch ein wenig warten.
Als ich Anfang des Jahres meine Zwillinge verloren habe- war das auch für meine Familie grausam. Meine Mutte hat vor lauter Kummer einen Hörsturz erlitten und daher möchte ich dieses Mal mindestens die besagten kritischen 12 Wochen ausharren- auch auf der Arbeit.

Aber auf den Tag- an dem ich mich für keine Übelkeit-Müdigkeit- oder Gereiztheit"Attacken" mehr rechtfertigen muß- und ENDLICH die Katze aus dem Sack lassen kann freue ich mich schon riesig.
Hauptsache ist- alles entwickelt sich normal und dieses Mal geht nix mehr schief. Dafür nehme ich den ganzen Berg an Unannehmlichkeiten ja noch irgendwie gerne hin.
Ganz liebe Grüße und meld DIch doch nochmal wenn DU Lust hast. Ich würd mich freuen,
die Finja

10

Hi Finja!

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

Das Geburtstagswochenende habe ich eigentlich ganz gut überstanden, es war zwar sehr anstrengend (hauptsächlich wegen der Hitze), aber trotzdem sehr schön.

Alle haben sich riesig gefreut, komischerweise hat niemand damit gerechnet, dass wir so früh schon "nachlegen" würden, aber die Aussicht auf ein weiteres Baby in der Familie hat die Überraschung einfach perfekt gemacht!

Mir gehts Gott sei Dank inzwischen schon besser, der Druck ist nun endlich auch weg, kein Verstellen mehr, keine Rechtfertigungen, ich kann einfach nur so schwanger sein wie ich es bin!

Leider konnte man auf dem US-Bild außer der Fruchthöhle noch nichts erkennen, aber zumindest wurde mir die SS schon mal bestätigt. In etwa 3 Wochen geh ich wieder zum FA, da machen wir das nächste US. Da sollte man dann auch schon was vom Kind sehen und vielleicht kann man dann auch schon die Herztöne hören.

Ich kann verstehen, dass du es diesmal nicht früher sagen willst, das würde ich an deiner Stelle wohl genauso machen. Bei mir war aber in der 1.SS alles perfekt, drum haben wir es jetzt schon gesagt. Im Falle einer Fehlgeburt wüssten es zwar dann natürlich alle, weil man es ihnen ja auch erklären muss, aber ich denk mir, dass ich in diesem Fall sowieso die Hilfe der anderen brauche. Außerdem haben wir es jetzt erstmal nur unseren Geschwistern und Eltern gesagt, die restliche Welt erfährt es auch erst in der 12./13.ssw.

So, ich muss jetzt aufhören, meine kleine Maus kann nicht mehr schlafen.

Alles Liebe, bianca