Kann sich die Plazenta verschieben?

Hallo liebe Mitschwangere!

Seit etwa 1,5 Wochen hab ich unterm Babybauch ne richtige Schwabbel-Speck-Falte bekommen. Kam mir immer komisch vor, da gerade doch mein Unterleib/Unterbauch immer sehr hart war. Naja, jedenfalls ist jetzt etwa ne Handbreit unterm Bauchnabel ne harte Stelle, fühlte sich wie son sehr großer Knoten an. Habs gestern ner Freundin gezeigt und die wusste auch nicht was es sein könnte.

Beim 2. Screening wurde bei mir Vorderwandplazenta links festgestellt. Hab jetzt mal mein Bauch abgetastet und "links" ist jetzt nichts mehr hartes, sondern halt unter Bauchnabel. Kann es sein, dass die Plazenta sich verschoben hat?
Wenn ja, ist es gefährlich? Kann es die Geburt negativ beeinflussen?

Vicky 38. SSW

*sorry, für die komische Beschreibung*

1

hallo du ...
kann es auch vll sein das das kind da einfach nur liegt .. und du dieses "hartes" da merkst??? das hat ich auch mal eine kleine harte stelle .. und dann schwub war sie weg ...
war da auch meine kleine ...
ansonsten würd ich den FA mal fragen ..

alles gute
lg teani mit #ei 26+3

2

Habs nicht mehr ausgehalten und bei der Hebamme angerufen; meinte auch, dass das Baby da wohl liegen müsste und es nen Ärmchen oder so ausgestreckt hat. Aber das kann doch nicht schon seit Tagen den Arm ständig ausgestreckt halten, oder?

Bin trotzdem total verunsichert... Rufe morgen bei der FA an.

LG, Vicky 38. SSW

3

Hallo!

Die Plazenta verschiebt sich nicht von jetzt auf gleich...sie ist angewachsen und wenn, dann schiebt sie sich mit dem Wachstum der Gebärmutter weiter...aber normal ist die Plazenta auch nicht von aussen tastbar....

Wird wohl eher baby gewesen sein....

lg

melanie mit nr.3(31.SSW)

4

Das wird nicht die Plazenta gewesen sein.
Erstens ist sie weich, Zweitens von aussen nicht zu tasten und Drittens verschiebt sie sich mit dem Wachsen der Gebärmutter. Das geht langsam von statten und auch nicht mehr 2 wochen vor ET.
Ist bestimmt dein Baby!

LG
sarah mit leah 17mon + max 35.ssw (auch VW-Pl.)