Umfrage: Wer von euch hatte eine Einnistungsblutung?

Hallo,

mich würde es sehr interessieren, ob die Einnistungsblutung wirklich so selten vorkommt wie man manchmal liest!?!

Wer von euch hatte denn eine Blutung oder Schmierblutung einige Tage nach dem Eisprung,die evtl. darauf zurückzuführen wäre?

In meiner ersten SS hatte ich so etwas nicht und auch sonst hatte ich bis zur 6-7. SSW keine Anzeichen, Blutungen oder sonstiges.

Schöne Kugelzeit noch.....

LG Anna

1

ich hatte beide male eine...das erste mal hell rosa blut und beim zweiten mal eher so, wie wenn die tage anfangen..

lg hippy

3

...ich hatte diesen Monat ES+6 ne Schmierblutung und dann nochmal ES+9 helles Blut. Deute es irgendwie als positives Zeichen. Mmmmh, schaun wir mal nächste Woche Di oder Mi.....

#danke für deine Antwort

Anna + Magnus*10.03.06

4

viel glueck!!#klee

2

Hallo,

also ich hatte ca nach ES+7 morgens am Kloopapier ein kleines Stück Gewebe und ein bißchen Blut, aber nur ganz schwach. Und in der Nacht bin ich wegen einem starken Schmerz im UL aufgewacht ! War so als hätte mich jemand in den UL gebissen.

Lg

Nicole 31 ssw

5

Hallo ich habe das auch im moment, gestern und heute etwas, aber ich denke nicht das es eine einnistung ist, da es doch bestimmt noch zu früh ist. falls du mal gucken willst mein zb schicke ich dir mit. vieleicht magst du mir ja deine meinung sagen....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=196447&user_id=515830



lg doreen

6

Hallo,
also eine Einnistungsblutung wirds denke ich mal nicht sein, aber vielleicht kommt das Blut vom ES#gruebel. Ich hatte im letzten Zyklus in der fruchtbaren Zeit im spinnbaren ZS rot-bräunliche Fäden und hab darüber gegoogelt. Das ist auf jeden Fall ein Zeichen für die "Hochfruchtbare Zeit".

Und da deine Bienchen ja gut verteilt sind, drück ich dir auf jeden Fall feste die#pro

LG Anna

7

hallo anna,

die sache mit der einnistungsblutung ist ein typisches i-net-phänomen. es gibt sie mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nämlich nicht. zumindest gibt es eine großangelegte medizinische studie, die zu diesem ergebnis kommt. es gibt zahlreiche gründe, weshalb frauen nach dem ES (schmier-)bluten können. oft finden solche kurzen blutungen zwischen 5 und 10 tage nach dem ES statt und sind in aller regel völlig harmlos, haben aber eben auch nichts mit einer möglichen einnistung zu tun.

manche ärzte "benutzen" diesen mythos aber z.b. auch gerne, um frühschwangere frauen mit blutungen zu beruhigen. es macht der frau einfach ein besseres gefühl, wenn man ihr sagt, die blutung hätte einen positiven grund, als einfach nur zu sagen, dass man sie ggf. nicht erklären kann, sie jedoch völlig harmlos ist.

das ist der grund, warum so viele unterschiedliche "fakten" zum thema einnistungsblutung im i-net zu finden sind. die eine frau behauptet, eine EB müsste eine ganz kurze hellrote blutung sein und zwar an tag 7, die nächste sagt, es dürfte auf keinen fall eine frische blutung, sondern nur eine SB sein zwischen tag 5 und 9 etc. - einfach deshalb, weil die eigene blutung nach ES eben so war und irgendwer der frau erzählt hat, dass das eine EB gewesen ist. es lebe die gerüchteküche #huepf

lg, ally (die seit mindestens drei jahren jeden monat einnistungsblutungen hat ;-) )

8

hallo anna,

ich hatte auch ein paar tage leichte blutungen. ich dachte damals, das wäre eine abgeschwächte regelblutung, weil ich vorher noch nie etwas von einer einnistungsblutung gehört hatte.

wenn man das alles allerdings nachrechnet, war es genau zu diesem zeitpunkt.

lg, manuela (13+2)