32 ssw-total kaputt-müde und Kopfschmerzen....was tun?

Hallo,

ich bin nun in der 32 SSW mit dem 2 Kind.Und es fällt mir alles total schwer.....mein mann muß arbeiten und kann mich leider nicht so sehr unterstützen.Meine erste schwangerschaft verlief auch schon schwer mit Übelkeit ,schlappheit,rüclkenschmerzen und sodbrennen.Hinzu kommt das ich nicht normal entbindne kann,wurde bei der ertsen geburt festgestellt.Somit wirds 2 wochen vor termin ein kaiserschnitt und die anspannung wächst...!!!

Ich bin momentan ziemlich fertig weil meine knapp 3 jährige tochter natürlich auch immer action will,hab das gefühl ich schaff das einfach nihct!!!

Wie gehts es euch so mit 2 oder 3 kindern?Kann ich irgendwas nehmen das es mir etwas besser geht?Auch psychisch?

Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar ratschläge--das wär toll...danke fürs lesen...

LG

1

hi
ich habe eine tocter die st jetzt 21 monate alt und ich bin inder 24 ssw. ich finde auch alles extrem anstrengend, da ich auch nocjh halbtags arbeite und dananch jede minute mei8ner tochter widme und nebenbei den haushalt machen muss. wie es eben so ist.
abends kommt dann mein mann heim und freut sich auf einen schönen abend mit mir und ich bin totmüde und will eigentlich nur noch schlafen.
ist natürlich fatal auf dauer, ich denke man sollte sich trotz müdigkeit "bemühen" ihm auch noch gerecht zu werden. ich traue es meinem mann nicht zu, aber es kommt häufiger vor als man denkt, dass MANN da anfällig wird...
also alles etwas stressig derzeit. und noch dazu ärgere ich mich über die waage. 8 kilo mehr, könnte echt mal heulen zwischnedrin
lieben gruss

2

Ich kann dich so gut verstehen!

Bin auch mit dem 2.Kind schwanger, in der 31.SSW.

Allerdings ist bei mir der Unterschied, dass ich in der ersten Schwangerschaft gar keine Probleme hatte (zumindest keine schwerwiegenden und nicht ununterbrochen). Diesmal fühle ich mich wie eine alte Frau. Schlafe überall sofort ein, Rücken bringt mich um, Sodbrennen ist sowas von fies. Und mein 2-Jähriger ist ein echter Wirbelwind.

Ich bin im Moment krankgeschrieben, weil ich mit meiner Kraft total am Ende bin. Das tut mir unheimlich gut, ich kann (mehr oder weniger) ausschlafen, muss nicht Haushalt, Beruf und Klainkind managen. Mein Mann macht zwar viel, oder versucht es...aber es bleibt trotzdem vieles an mir hängen.

Was hilft?
Ruhe bewahren, Auszeit nehmen, mal alles stehen und liegen lassen!

Alles Gute für dich!

Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 31.SSW

3

Irgendwie kommt mir deine Geschichte bekannt vor .....

nimmst du Eisen? Dein Eisenwert könnte gut im Keller sein!

Aber ich verstehe sehr gut, wie es dir geht!
Mein fast dreijähriger hält mich auch gut auf Trab - nebenbei noch Haushalt und dann ging unser Auto kaputt!
Dummerweise noch so kaputt, dass wir einen neuen brauchten ..... irgendwie blieb das auch alles an mir hängen!
Mein Freund sagt immer: "ICH gehe ja arbeiten" !!!

Ja, und in 14 Tagen habe ich Termin zum KS und habe jetzt schon angst davor, wie danach wohl meine Wohnung aussehen mag.......

LG und versuch dich etwas zu entspannen, auch wenn es schwer ist!

Britta 37 SSW

4


Hallo Sina,

ich kann Dich gut verstehen, auch mir wächst so einiges über den Kopf. Mein Sohn ist jetzt fast 5 Jahre alt und wenn ich ein wenig ausruhen muss (wegen des Babys im Bauch), dann holt er mir sogar seinen Bären zum kuscheln.

Ich lass`einige Dinge jetzt einfach liegen (besonders Haushalt). Mein Partner kann sich z.B. um seine Wäsche selber kümmern (ich wasche sie nur).

Zudem arbeite ich noch 30 Std. in der Woche, und ich muss sogar noch meine Kollegin für 3 Wochen Urlaub mit 40 Std. / Woche vertreten. Danach muss ich meine Nachfolgerin einarbeiten und dann fängt endlich mein Mutterschutz an.

Zum Glück ist mein Sohn den Tag über im Kindergarten, aber er versteht schon, dass er auch ein wenig Rücksicht auf mich nehmen muss. Ich suche mir dann ruhigere Dinge mit ihm zussammen aus (lesen, kassette hören...).

Alles Gute

Claudia

5

Hallo Sina!:-)

Wenn ich das alles lese, dann geht es mir ja richtig gut. Wünsche dir von Herzen alles liebe, und das deine Geburt gut verlaufen mag. #liebdrueck
Bin in der 29 SSW. Und hatte in der 24 SSW Wehen bekommen, und der Muttermund hatte sich 4cm geöffnet.
Zuerst war ich im KH, als dann alles so weit in Ordnung war bekam ich strenge Bettruhe verordnet.
Habe noch 2. Kinder 6+3 Jahre alt. Als ich im KH waren haben sich meine Schwiegereltern um die Kinder gekümmert, da mein Mann beruflich im Ausland ist. Habe meine Mutter angerufen, und die bestand darauf gleich zu uns zu kommen, und flog 2 Tage später ein. Mein Mann hatte alles so weit geregelt und kam früher wieder zurück. Und meine Mama will so lange bleiben bis unsere Maus da ist #freu .
Ich wurde mit Fernseher und Laptop ins Bett verband. Meine Mutter macht den Haushalt und versorgt die Kinder. Mein Mann arbeitet von zu Hause das immer jemand da ist.

Sendet einen #herzlich Gruß
Christa