Welches Schwangerschaftsöl ist am besten?

Hallo Leute,

ich bin nun auch schon in der 18. ssw und mach mir langsam gedanken, schwangerschaftsöl zu kaufen. Von Freiöl sieht und hört man viel, eigentlich bis jetzt auch nur positiv. Nur hat mir eine freundin erzählt, dass ihre Bekannt Freiöl nutzte und trotzdem ganz dolle schwangerschaftsstreifen behalten hat.

Welches Öl nutzt ihr???

1

Hi!

Ich finde die Eigenmarke von DM und das Öl von Weleda super. Dass man damit SS-Streifen verhindern kann, ist allerdings Aberglaube. Streifen kann man auch bekommen, wenn man sich 2x täglich einölt und zupft, das hängt einzig und allein vom Bindegewebe ab.

Lg, Stephy mit Joshua (39.SSW).

2

Ich habe kein Öl, ich benutze die Striatridin Creme, hatte ichscon bei den anderen beiden Zwergis und ich war supi zufrieden damit.
Ich denke aber auch dass es nicht allein am schmieren liegt sondern sicher auch am Bindegewebe und da ist ja jede Frau unterschiedlich, meine Freundin hat in ihrer SS die teuerst Creme (Von Lierac) benutzt und ihr ganzer Bauch ist voller blauer Streifen - leider.

Stephanie 13.SSW mit Matthieu-Cyrill oder Minou-Charlott inside

3

Hallo,

ich habe die SS-Lotion von Bübchen benutzt - die riecht total angenehm und zieht schön schnell ein.
Öl finde ich bei dem Wetter einfach zu schmierig :-p

Zu der Wirkung kann ich mich allerdings meiner Vorrednerin nur anschliessen: obs was bringt oder nicht...??? Ich hatte bisher Glück! #freu

Lg, Lilith-5

4

Hallo,

bin jetzt zum dritten mal Schwanger !

beim ersten hatte ich auch Freiöl benutz, und bekam trotzdem einen Streifen. Es war zwar nur einer aber habe mich trotzdem geärgert, weil das Freiöl so teuer war.

Beim zweiten hatte ich normales babyöl genommen und hatte keinen Streifen mehr bekommen.

Nun bei meinem dritten habe ich von Rossmann das Schwangerschaftsöl gekauft und habe bis jetzt ( 37. SSW ) auch keinen Streifen bekommen. Und ich denke, das ich auch keinen mehr bekommen werde, weil ich die Haut noch gut ziehen kann.

ABER !!! das A und O ist die Massage bei dem einölen, kauf dir besser so eine Massagebürste dafür.

alles liebe und gute

tatu 37. SSW

5

Hi,
kein Öl der Welt verhindert die Streifen. Ist dein Bindegewebe dafür anfällig, kannst du schmieren bis der Arzt kommt, ohne dass es was bringt.
Meine Schwester hat alles probiert: Weizenkeimöl, FREI Öl, Weleda,... und sieht trotzdem aus, wie ne Landkarte#schock.
Ich hab mir das geschenkt, weil ich sowohl bei FREI Öl, als auch bei Weleda sofort Ausschlag gekriegt hab. Und bis jetzt toi, toi, toi noch kein einziger Streifen:-)!!

LG Mandy + Gabriel 39. SSW

6

ist nicht wirklich erwiesen, dass die Oele Schwangerschaftsstreifen vermeiden. Hat viel mit Veranlagung zu tun.
Ich war so froh ohne davon zu kommen, und dann in den letzten 6 Wochen ist er ganz heftig gerissen.

Oel kann aber guttun wenn Du Juckreiz und trockene Haut waehrend der SS hast.

7

ja, also ich wollte auf alle fälle öl nehmen, auch wegen trockener haut uns sowas... hatte schon mal babyöl gekauft, dann bleib ich auch dabei... weiß ja dass das viel mit bindegewebe zu tun hat.... hoffe dass ich so wie meine mutti keine krieg :-) mal schauen, danke auf alle fälle für eure antworten

gibts denn extra für schwangere massagebürsten??

9

ich habe das freiöl genommen und bin gerissen,meine Hebame
hatte gesagt das das in der veranlagung liegt ob jemand reißt coder nicht schaden tut es nicht


LG Purzelfahrer

8

Tja,
Ich glaube dass kommt darauf an was du für eine Veranlagung hast die Streifen zu kriegen und nur am Rande welches Öl du benutzt.
Ich nehme auf jeden Fall eines das Frei von Zusatzstoffen und ähnlichem ist.Ich finde der Bauch ist doch "ganz Nahe" beim Baby, daher möchte ich es auf keinen Fall bereits jetzt mit "Chemie" belasten.
Ich nehme Elanee aus dem DM, viele meiner Freundinnen benutzen Weleda, das auch gut ist.
Gruss Klon

10

Hi Du,

glaube auch nicht, dass ein Öl die Streifen verhindern kann, öle aber trotzdem tägöich und zwar mit dem Öl von Schlecker, das mit sehr gut bei Ökotest getestet wurde. nennt sich - glaube ich - mein Öl. Das ist nicht gar so teuer!

LG
Ande